Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Deutschhausaufgabe Vorgangsbeschreibung

  1. #1

    Deutschhausaufgabe Vorgangsbeschreibung

    Hallo Leutz,

    als Hausaufgabe muss ich eine Vorgangsbeschreibung "Schuhe zubinden" anfertigen aber ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll. Könnte mir jemand da eine kleine Hilfe geben? Wäre sehr dankbar dafür.

  2. #2
    Ich würde damit anfangen, mir die Schuhe anzuziehen.
    Am besten, du bindest dir ein paarmal die Schuhe, und zwar langsam, und dann versuchst du, das in einen Text zu fassen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Als erstes ziehe ich mir beide Schuhe an,indem ich sie über meine Füße
    streife.
    Danach nehme ich bei jedem Schuh einzelnd,die Schnürsenkel in die Hand und verbinde sie zu einer Schleife.
    Das wiederum wiederhole ich noch bei meinem Zweiten Schuh.
    Nun sind meine Schuhe laufbereit und fertig zugeschnürt.
    Das ganze im "klein" Format,du kannst es ja noch ausdehnen.
    gruß

    ~Des

  4. #4
    Aha, man verbindet die Schnürsenkel zu einer Schleife. Und wie macht man das? Ich nehme mal an, die Vorgangsbeschreibung soll so geschrieben sein, dass sie auch jemand versteht, der sich noch nie die Schuhe gebunden hat. Ansonsten wäre diese Hausaufgabe IMO etwas.... naja, sinnlos. Für 4 Sätze braucht man keine Hausaufgabe aufzugeben.
    Wie wärs denn so:
    Ich stecke meinen Fuß in den Schuh. Meine Zehen kriechen im Schuh bis zur Spitze und meine Ferse gleitet in den Schuh. Ich nehme die Schnürsenkel in die Hände und ziehe fest daran, damit der Schuh fest sitzt. Ich überkreuze die Schürsenkel, führe den einen unter dem anderen durch und ziehe wieder fest an den Senkeln, damit der Knoten fest ist.
    Und so weiter....

  5. #5
    Zitat Zitat von Zerwas
    Meine Zehen kriechen im Schuh bis zur Spitze und meine Ferse gleitet in den Schuh.
    .
    Eine Vorgangsbeschreibung sollte sachlich sein.
    Ansonsten passt das eigentlich.

    Btw. ein selten dämliches Thema für eine Vorgangsbeschreibung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •