Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: CNP-Bewerbungsthread ~ let's get going

CNP-Bewerbungsthread ~ let's get going

Kommen wir direkt zum Sinn des Threads:

Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
    Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
    Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

CNP? Nicht SKoR?
    Die CN laufen ab sofort unter dem Banner der GFs, wie schon früher, also hat man beschlossen, wieder den alten namen der Newsposter zu übernehmen. Für euch ändert sich aber ansonsten nichts.

Wie werde ich CNP?
    Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
    Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis, wobei der QFRAT nicht als Hauptaugenmerk vergeben, sondern von allen CNPs bearbeitet wird.
    Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> SKOR - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
    findest.
    Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link.

Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.

Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

Eine Frage: Behalten die jetzigen SKORs ihre News Poster Rechte?

Zitat Zitat von Ellen Nox
    Eine Frage: Behalten die jetzigen SKORs ihre News Poster Rechte?
    Wenn sie danach fragen und ihren Job gut gemacht haben? Dass sie temporäre CNP sind, ist ja klar, aber wenn Jemand oft und gut geschrieben hat, kann er den Job ja gerne nochmal 3 Monate machen, da spricht nichts dagegen. Aber wir wollen natürlich nicht, dass sich Jemand auf dem Posten ausruht

Wäre gerne wieder dabei. Politik- und Glaubensforum, sowie QFRAT, wie beim letzten Mal.

*edit* @July: Achja, ich vergaß... Muss mich noch fertig eingewöhnen in alle Rechte, die ich als GF habe.

Geändert von Shadow Snake (19.08.2006 um 17:28 Uhr)

Als GF kannst du sowieso reinposten, also brauchst du dich gar nich anmelden Schreib halt einfach, wenn dir was vor die Nase kommt ^^

Ich würde mich wieder für ne weitere Periode als News Poster für die Makerforen und das Webentwicklungsforum bewerben.

Ich fand das alte System, bei dem man sich nicht immer neuanzumelden brauchte, btw bequemer.

Kannst du als Mod nich auch automatisch da rein? Ich dachte mal, dem wär so, aber vielleicht gilts auch erst ab S-Mod oder so

Zitat Zitat von July
    Kannst du als Mod nich auch automatisch da rein? Ich dachte mal, dem wär so, aber vielleicht gilts auch erst ab S-Mod oder so
    Arw, aye, ich wusste nicht, dass man als Mod automatisch CNP Rechte hat, aber ich komm bis zum Eingabefeld für einen neuen Post, müsste ergo posten können.
    Wusste ich wie gesagt nicht, danke für den Hinweis.

Ich würde mich auch gerne bewerben. Am besten für die Maker Foren, da ich mich da sehr oft und sehr gerne aufhalte. NPC hat ja sowieso Rechte.
    Außerdem stelle ich mich für das "Film, Kino und TV" und für das "The Legend of Zelda" Forum zur verfügung.

Geändert von Isgar (20.08.2006 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Ich fand das alte System, bei dem man sich nicht immer neuanzumelden brauchte, btw bequemer.
    Welches alte System denn?
    Bisher hat es doch immer nach ~3 Monaten einen neuen Anmeldungsthread gegeben.

Zum Thema "alte" SKoRs:
    Jau. Jeder, der schon einmal SKoR/CNP war, kann natürlich damit weitermachen, wenn er will und genug geschrieben hat.
    Weitere Vorraussetzung: Man sollte sich hier - wie alle anderen - melden, damit ich weiß, wer weitermachen will und wer nicht, denn meine Glaskugel ist in dieser Hinsicht nicht so mitteilsam.

Hmm... von mir aus.
    Mein Hauptaugenmerk wäre dann alles was mit Kreativität zu tun hat und so. Also Grafik/Design-Forum, Atellier und Entwickler Forum im RPG-Atellier. Aber in anderen Foren lass ich mich auch blicken^^
    Also von mir aus könnt ich dann Neuigkeiten n'stuff posten.
    Hab irgendwie Bock etwas zum Forum beizutragen^^

Users Awaiting Email Confirmation

BTW wollte ich, da ihr ja für die CNPs und Comnews im Allgemeinen zuständig seid, mitteilen dass nicht nur MODs (und S-MODs) - was mich aber jetzt eh net wundert - sondern gar das CKT auch posting-Rechte im Com-News Forum habt (wie ich gestern festgestellt hab.. hab zwar nix gepostet aber "zufällig" mal auf den "Antworten" Button geklickt) und anstatt der erwarteten "keine Rechte" Meldung kam überraschenderweise das normale "Postingfenster".
    Ich bin mir nicht sicher ob das immer schon war, oder seit dem Serverwechsel. Oder obs sogar gewollt ist (was ich mir zwar nicht vorstellen kann, auch wenn wahrscheinlich keinerdes Teams das "mißbraucht").
    Wollts nur erwähnt haben, da offensichtlich nicht ganz klar ist wer jetzt wirklich darf, dürfen sollte, oder wie auch immer ^^"

Afaik darf alles, was irgendwie hoeher ist als Normaluser, da reinposten.

Ich bewerbe mich diesmal nicht, im PC-Bereich gibt's viel zu selten News (nur alle paar Monate mal 'nen Programmier-Contest, und den kann auch schnell wer anders in die News spammen), da lohnt ein eigener CNP nicht wirklich, finde ich.

Ich weis, dass ich sowieso in die ComNews schreiben kann , wollte trotzdem nurmal so anmerken, dass ich auch mal was übers Makerforum schreiben könnte ^.~

Wäre wieder für das Grafik, Konsolen und QFRAT Forum zu haben.

Würde mich wieder für die RPGMaker-Foren bereitstellen.

Da will ich mal nich so sein o__O da
    rpg-ateleir viel zu oft genommen wurde
    stell ich mich für das Konsolen Forum als Newsposter bereit
    (wenn ich darf) xD

Geändert von Gendo Long (20.08.2006 um 18:47 Uhr)

Ich würde den QFRAT übernehmen, sowie das Goldmember - Forum. Und das Atelier. *hust*

Naja, falls noch jemand gebraucht wird, stelle ich mich auf jeden Fall für die RPG-Atelier-Foren zur Verfügung. :)

Ne frage:
    Wann oder wie wird man Gold-Member?
    Und
    Wie kommt man ins CKT?