Zitat Zitat von .Mi
Mh, cool, danke erst mal für die Antworten! Super, auf euch hier in dem Forum ist echt immer Verlass (Vor allem bekommt man nicht so schnell und viel "Mac ist scheiße"-Flames rein )
In einem Forum, bei dem ein nicht insignifikanter Teil der aktiveren User Macs und ein noch größerer Linux benutzt? Wohl kaum ;)

Zitat Zitat
Das mit dem RAM ist glaub ich weniger das Problem, auf www.dsp-memory.de gibt es scheinbar recht billigen.
Das glaub' ich dir, von da hab' ich auch den Speicher für mein iBook.

Zitat Zitat
Wie sieht es denn mit der Grafikkarte und Videobearbeitung/-rendern aus? Dazu hat noch niemand was gesagt...
Du kriegst eine Radeon X1600 mit 128 MiB RAM, gegen Aufpreis mit 256. Das ist zwar nicht so fürchterlich beeindruckend, aber auch nicht schlecht. Sofern du nicht gerade vorhast, Doom 3 mit vollen Einstellungen zu zocken, sollte es an sich hinlangen.
Was Videobearbeitung und Rendering angeht habe ich gar keine Ahnung - aber es ist davon auszugehen, daß zumindest ersteres auf dem Mac recht gut funktionieren wird.

BTW: Peinlich, peinlich - im Apple Store steht bei der Beschreibung der iMacs nicht "Grafikprozessor" sondern "Grafikporzessor". Offenbar scheint die Rechtschreibprüfung auf dem Mac noch nicht so ganz zu funktionieren. ;)

BTW2: Zwei Smilies in einem Post. Ich muß krank sein.