mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm... ich hatte etwas ähnliches erlebt.

Ich hatte vor ca. einem Monat "Lunar Silver Star Story Complete" (Collectors Edition) für die PsOne bei eBay erstanden. Der Verkäufer ist in der Schweiz ansässig und so bin ich davon ausgegangen, dass die Lieferung evtl. ein paar Tage länger dauert.

Mittlerweile ist jedoch der knappe Monat vorbei und ich habe die Hälfte meines Geldes wiederbekommen, da der Verkäufer und ich davon ausgegangen sind, dass das Spiel wohl eh nicht mehr ankommen wird.

Ob das nun wirklich am Zoll liegt, die Post sich untreu verhalten hat oder etwas anderes passiert ist, kann ich leider nicht sagen.

Wer weiss, mit viel Glück kommt es ja doch irgendwann mal an. oO(Wenn es wirklich was mit dem Zoll zu tun haben sollte... )Oo

Zitat Zitat von Angel|Devil
    ... bei eBay erstanden. Der Verkäufer ist in der Schweiz ansässig und so bin ich davon ausgegangen, dass die Lieferung evtl. ein paar Tage länger dauert.

Mittlerweile ist jedoch der knappe Monat vorbei und ich habe die Hälfte meines Geldes wiederbekommen, da der Verkäufer und ich davon ausgegangen sind, dass das Spiel wohl eh nicht mehr ankommen wird.

Ob das nun wirklich am Zoll liegt, die Post sich untreu verhalten hat oder etwas anderes passiert ist, kann ich leider nicht sagen.
    Ein Freund von mir kommt ursprünglich aus der Schweiz und lebte dort, bis vor einigen Monaten. Und der hat seiner Freundin regelmäßig Dinge nach Deutschlang geschickt (Kleidung, Schokolade, Magic: The Gathering Karten), dabei gingen oft Dinge verloren. Allerdings fehlten öfter gezielt die Trading Cards, einmal waren zwischendurch 10 Karten verschwunden, sehr seltene, insgesamt ein Wert von über 200€. 2 Mal verschwanden auch wertvolle Pullover, von irgendwelchen Musikgruppen. Immer schon bei der Schweizer Post, mit dem Vermerk, dass die Pakete eine Zollkontrolle durchgangen waren (aber ohne Zuzahlungen leisten zu müssen). Die Deutsche Post hat die Pakete wohl nie bekommen. Das finde ich sehr merkwürdig... denn wenn er mal Pakete bei der Deutschen Post (an der Grenze) abgegeben hat, kamen sie immer am nächsten Tag an, ungeöffnet und ohne Hinweise, auf Zollkontrollen, usw. man weiß nicht, ob der Zoll da was gemopst hat oder ob die Postbeamten erstmal die Pakete "überprüft" haben. In jedem Fall, glaube ich ihm, dass er die Sachen in die Pakete getan hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich hatte noch nie Probleme, vor allem aus dem asiatischen Raum. Allerdings dauert es aus manchen Ländern schon mal 2-3 Wochen. (Vor allem bei Ebay mit internationalen Banküberweisungen, kann das mal dauern, allein wegen des Geldes.)
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!