-
Deus
Habe auch aus der Schweiz bestellt und musste nachzahlen. Der Postangestellte hat mir da so lustige Sachen erzählt. Er zeigte mir den mächtigen großen grünen Aufkleber der Zolldeklaration, der auf allen Schweizer Päckchen drauf sein muss. Wenn Sachen ohne diesen Aufkleber dort herübergeschickt werden, kommen sie gleich wieder zurück ^^ Der Typ hat sich voll drüber aufgeregt, wie rückständig das System da wäre.
Aber irgendwie ists doch wirklich komisch. Ich habe schon unzählige Male aus Hong Kong und Kanada importiert und nie gab es irgendwelche Probleme (außer dass es z.T. schon recht lange Wartezeiten gab). Immer dieser schicke Stempel vom Frankfurter Flughafen darauf: "Zollamtlich befreit" oder so. Aber ausgerechnet aus dem Nachbarland und bei einer so kurzen Strecke bleibt das Päckchen hängen.
Aber naja, ich bin froh, dass es überhaupt noch angekommen ist. Immerhin handelt es sich um eine DVD, die ich nirgendwo sonst herbekommen konnte. Hatte zwischenzeitlich die Hoffnung schon aufgegeben. Und da sind die 6,63 € zum Nachzahlen jetzt auch nicht die Welt.
@Spitzohr^^: Hm, ja, in den meisten Fällen. Wenn ich mich nicht irre, richtet sich der Betrag nach dem Wert der gesendeten Ware. Also Shieru hatte damals schon des Öfteren Probleme damit und da musste man auch schonmal über 20 € und mehr drauflegen.