mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich persönlich habe mit dem Zoll ziemlich durchwachsene Erfahrungen gesammelt.

Ebay.com:
    Hatte letzten Jahres zwei Stereo-Standboxen ersteigert, wofür ich zwar hinterher mehr Porto & Versand zahlte, als die Dinger eigentlich kosteteten, doch mußte ich bloß ca. 2 Wochen nach Auktionsschluß auf eine Meldung vom Zoll warten. Selbstverständlich haben sie mir die Freude der 16% Steuer + 3-4% für die Lautsprecher an sich nicht nehmen wollen.

Play-Asia:
    Meine letzte Bestellung war die Final Fantasy "Voices"-DVD, die etwa 4-5 Tage nach Kauf in meinem Postkasten lag - durchgerutscht, könnte man fast sagen.

Mein Bruder bestellte für mich den FF XII OST vor, ein verspätetets Weihnachtsgeschenk (im August wohlgemerkt), was er mir noch schuldete, der wohl ca. 3-4 Wochen beim Zoll rumgammelte. Für ihn selbst war auch noch was dabei.

Vor einiger Zeit die Breath of Fire Special Box (eine Sammlung aller Soundtracks der bisherigen 5 Teile, entsprechendes Volumen hat das Teil auch) bestellt, konnte ich wieder beim Zoll abholen und den üblichen Steuerobulus sowieso CD-Bonus bezahlen.

Dann kann ich mich wiederum daran erinnern, daß ich vor etwas längerer Zeit dort Suikoden IV bestellte. Das landete zwar nach ein paar Tagen beim Zoll, doch zahlen mußte ich nichts. Also bloß hingehen, aufmachen, mitnehmen.

Scheint irgendwie vom Zufallsprinzip abzuhängen...

Am besten lacht man(n) sich eine nette Dame an, die zufällig beim entsprechenden Zollamt arbeitet. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Du musst meines Wissens nach persönlich vor dem Zoll auftauchen, samt Rechnung. Diese müssen sie halt auf englisch akzeptieren, wenn es sie nur so gibt. Da sollten die Verständnis haben...und vor allem auch die nötigen Sprachkenntnisse.
    Ob du Zoll zahlen musst, ist aber noch nicht sicher. Sollte es aber der Fall sein, musst du auf den Gesamtbetrag inkl. Versand 16 % + 3 % (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) zahlen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Du musst meines Wissens nach persönlich vor dem Zoll auftauchen, samt Rechnung
    ... und den Personalausweis nicht vergessen! Kann ja schließlich nicht jeder Heini aufkreuzen und einfach dein Paket mitnehmen