mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, ich bin eben ziemlich in Rage.
    Vor einer Stunde bin ich aus Dresden zurückgekommen (dreitägige Exkursion)... Natürlich lag da ein Zettel vom Suhler Zoll bei mir rum. Baten Kaitos II inklusive Freeloader ist dort hängengeblieben, und ich bräuchte nun etwas Rat von eurer Seite aus...
    Ich selber habe nicht die Zeit, nach Suhl zu fahren, und will das von der Post zuschicken lassen... Also, wie kann ich den Zoll dazu bringen, es von der Post abwickeln zu lassen?
    Die Rechnung wird auf deutsch verlangt, PlayAsia gibt die nur auf englisch aus - da wollte ich hinzufügen, dass die "Rechnung nur auf englisch verfügbar" ist... Geht das?

Oh, und in welchen Dimensionen bewegen sich die Zollkosten denn so? Das Ding wurde am 2.9. abgefangen, die Benachrichtigung bekam ich am 3.9. (Wo ich gerade weggefahren bin... >_>"), ergo sollte ich hierauf so schnell wie möglich eine Antwort bekommen.

Oh mann, ich rege mich total auf! Kaum kommt man zurück von 'nem Trip, kommt unangenehme Post ins Haus geflattert...

Oh, Mist... >_< Da muss ich wohl meinen Vater beordern... Zeit hab' ich zum Abholen des Pakets nicht, Suhl liegt absolut nicht auf meinem täglichen Weg (ehrlich gesagt sogar an die 50 km weg...)
    So ein Mist aber auch, gnah~

Naja, danke für die Hilfe jedenfalls. Jetzt weiß ich zumindest, was zu tun ist... Leider beschweren sich jetzt meine Eltern drüber... Diese Öffnungszeiten sind unmenschlich... o.O Bis 15 Uhr Werktags? Wie soll ich denn da bitte innerhalb der nächsten restlichen Tage dahin kommen? Samstags und Sonntags ist dort auch geschlossen... Solche faulen Gestalten. >_>

Leon der Pofi Gast
    MUAHAH xD

ich hab ja geschrieben, meine megaman x colllection ist verschwunden. heute war ich auf der post, da ein gelber zettel im briefkasten lag, ich soll mein valkyrie profile abholen und ich muss noch 20€ zoll berappeln. komme auf die post, die postlerin gibt mir mein packet, schaut in den computer und sagt: komisch, da ist ein zweites packet, ob ich es annehmen will.

ich: yoah, schon.
    mach es zu hause auf, ist die mx collection drinnen >_>#

Zitat Zitat von Leon der Profi
    MUAHAH xD

ich hab ja geschrieben, meine megaman x colllection ist verschwunden. heute war ich auf der post, da ein gelber zettel im briefkasten lag, ich soll mein valkyrie profile abholen und ich muss noch 20€ zoll berappeln. komme auf die post, die postlerin gibt mir mein packet, schaut in den computer und sagt: komisch, da ist ein zweites packet, ob ich es annehmen will.

ich: yoah, schon.
    mach es zu hause auf, ist die mx collection drinnen >_>#
    hab das gleiche heute auch mal versucht bei der Post... meine MMX Collection ist wohl verschollen (oder irgend so einem Zollbeamten in die Tasche gewandert -.-)...
    die meinten jedenfall die können wenig machen, das kann nur der Absender per Nachorschungsantrag usw...
    bin mal gespannt was VGP macht, die haben gesagt ich soll 30 Tage max. abwarten, dann würden die mir Ersatz schicken, jetzt sinds 33 Tage her seit Bestellung und hab die mal angeschrieben, mal schaun obs diesmal klappt...
    btw Xenosaga III hat ich 3 Tage nach der Meldung "shipped" bei mir...
    Sauerei bzw ••••••••rei der Post/Zoll, mal abgesehen von VGP, hab vor schon längerer Zeit (3 Monate ca.) ein Artbook aus Japan bestellt und das kam nach 8 Wochen auch nicht an, angeblich wurde auch Ersatz geschickt (per Express) und das kam auch nach 2 Wochen noch nicht an...
    alles lief per Ebay Powerseller der nur positive Wertungen hatte...
    da hab ich jetzt allerdings gar nix erhalten, ärgert mich auch, importieren hatte mir mal mehr spaß gemacht, nach 1-2 Wochen Wartezeit mach ich mir mittlerweile echt Sorgen...!

EDIT: falls es jmd interessiert, ich musste wegen Video Game Plus eine Beschwerde bei Paypal einreichen, weil die nicht mehr auf meine Emails geantwortet haben, erst sagten die mir sie schicken mir Ersatz, nachher antwortete mir keiner mehr, naja aber bei Paypal hat man ja bis 45 Tage Zeit um eine Beschwerde einzureichen (bei mir ist es der 40. ab heute), wenn man z.B. so einen Fall hat, mal schaun was passiert...

btw das Artbook hab ich jetzt nach ner Ewigkeit doch bekommen, lag beim Frankfurter Zoll, war allerdings die zweite Sendung, die erste ist definitiv verschütt/geklaut was auch immer....
    Geändert von redknight (16.09.2006 um 09:43 Uhr)

ich sehe es mal so:

Früher nannte man sich Dieb, doch heute nennt man sich Zollbeamter.
    Ich zahle auch noch mal Kohle. Ja von wegen. Da würd ich das Ding wieder zurückgehen lassen. Müssen die ja, sonst wers gestohlen. Dann hätte ich mein Geld zurück und der Zoll nix.
    Am besten lasst den Kram zu jemand schicken wo es wohl keinen Zoll gibt oder der an einer Deutschen Grenze wohnt. Einfach dann in Deutschland in den Postkasten und gut ist.

Na ja ich weiß noch damals hab ich bei play-asia.com mein Shadow Hearts:From the new world bestellt und wartete gespannt auf das schöne Päckchen.
    Als es mir dann zu lange dauerte, meldete ich mich bei play-asia und die meinten dann ganz einfach, dass womöglich der Zoll das hätte.
    Wie als wenn man gerade vom Teufel spricht, erscheint eben dieser auch sofort und meldet einem per Brief, dass das Paket seit zwei Wochen im Zollbüro herumgammelt.
    Ich bin also schnurstracks hin und durfte nach einer schönen Wartezeit von lächerlichen 65 min endlich mit dem Verantwortlichen sprechen. Dieser meinte auch noch frech, dass ich ja noch die Steuer dazu bezahlen sollte. Das wären dann nochmal stolze 9,18€ um den Dreh herum.
    Ich war ziemlich angepisst aber nachdem ich endlich das Spiel zocken durfte vergaß ich schnell jeden Frust.

cYa Yuri

Kann es sein das VGP auf ihre Päckchen immer drauf schreibt das der Inhalt 20 Dollar wert is? Hab heute XS3 bekommen und das stand dadrauf^^'' und bei Inhalt "toygame".

Zitat Zitat von Naphtali
    Kann es sein das VGP auf ihre Päckchen immer drauf schreibt das der Inhalt 20 Dollar wert is? Hab heute XS3 bekommen und das stand dadrauf^^'' und bei Inhalt "toygame".
    *hust*; *hust*

Das ist ein *hustentgegegnkommengebenüberdemkundenhust* *hustichwürdedasnichtsolautverkündenhust*

Macht NCSx auch so... Inhalt: Spielzeug, Wert 20.-

Dank dem kommt es auch meist ohne Probleme beim Zoll durch.

Einzige Ausnahme war da die LX von Advent Children... da rief mich der Zoll zu Hause an und wollte wissen, wieviel die Sache denn Wert sei... und ich war dumm genug, ehrlich zu sein... was zu meinem Rekord an Zollgebühren führte.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hehe ich glaub VGP wird mich nun öfter als Kunde haben^^

Also ich kann eine Entwarnung vermelden, meine BEstellung von VGP ist gestern angekommen.^__^

Scheint bei jedem inklusive bei mir gestern Xenosaga III angekommen zu sein, dennoch war ein grüner Stempel vom Zoll drauf, ist vermutlich einfach durchgerutscht.

Meine ist auch angekommen, aber noch nicht getestet .
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich persönlich habe mit dem Zoll ziemlich durchwachsene Erfahrungen gesammelt.

Ebay.com:
    Hatte letzten Jahres zwei Stereo-Standboxen ersteigert, wofür ich zwar hinterher mehr Porto & Versand zahlte, als die Dinger eigentlich kosteteten, doch mußte ich bloß ca. 2 Wochen nach Auktionsschluß auf eine Meldung vom Zoll warten. Selbstverständlich haben sie mir die Freude der 16% Steuer + 3-4% für die Lautsprecher an sich nicht nehmen wollen.

Play-Asia:
    Meine letzte Bestellung war die Final Fantasy "Voices"-DVD, die etwa 4-5 Tage nach Kauf in meinem Postkasten lag - durchgerutscht, könnte man fast sagen.

Mein Bruder bestellte für mich den FF XII OST vor, ein verspätetets Weihnachtsgeschenk (im August wohlgemerkt), was er mir noch schuldete, der wohl ca. 3-4 Wochen beim Zoll rumgammelte. Für ihn selbst war auch noch was dabei.

Vor einiger Zeit die Breath of Fire Special Box (eine Sammlung aller Soundtracks der bisherigen 5 Teile, entsprechendes Volumen hat das Teil auch) bestellt, konnte ich wieder beim Zoll abholen und den üblichen Steuerobulus sowieso CD-Bonus bezahlen.

Dann kann ich mich wiederum daran erinnern, daß ich vor etwas längerer Zeit dort Suikoden IV bestellte. Das landete zwar nach ein paar Tagen beim Zoll, doch zahlen mußte ich nichts. Also bloß hingehen, aufmachen, mitnehmen.

Scheint irgendwie vom Zufallsprinzip abzuhängen...

Am besten lacht man(n) sich eine nette Dame an, die zufällig beim entsprechenden Zollamt arbeitet. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Du musst meines Wissens nach persönlich vor dem Zoll auftauchen, samt Rechnung. Diese müssen sie halt auf englisch akzeptieren, wenn es sie nur so gibt. Da sollten die Verständnis haben...und vor allem auch die nötigen Sprachkenntnisse.
    Ob du Zoll zahlen musst, ist aber noch nicht sicher. Sollte es aber der Fall sein, musst du auf den Gesamtbetrag inkl. Versand 16 % + 3 % (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) zahlen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Du musst meines Wissens nach persönlich vor dem Zoll auftauchen, samt Rechnung
    ... und den Personalausweis nicht vergessen! Kann ja schließlich nicht jeder Heini aufkreuzen und einfach dein Paket mitnehmen