mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Zitat Zitat von Leon der Profi

meine megaman x collection verschwand auch mal beim zoll in deutschland.
    lol das ist gerade bei mir der Fall, meine MMX Collection ist schon fast 4 Wochen aufm Weg von VGP und Xenosaga III hat ich grad bestellt und war nach 3 Tagen da, ohne vom Zoll geprüft zu sein....
    hab das Gefühl der Zoll beklaut gern, Air mail is ja ohnehin nit trackable -.-

Also beim Zoll ist bei mir noch nichts verschwuden, es könnte eine Woche dauern aber entweder kommt es an oder ich muss selbstverzollen.

Bei den wichtigen Bestellungen würde ich via EMS bestellen, dann wird der Zoll relativ fix abgewickelt, war jedenfalls bei mir so.

Und die Nachzahlungen gehen ja in den meisten Fällen.

Habe auch aus der Schweiz bestellt und musste nachzahlen. Der Postangestellte hat mir da so lustige Sachen erzählt. Er zeigte mir den mächtigen großen grünen Aufkleber der Zolldeklaration, der auf allen Schweizer Päckchen drauf sein muss. Wenn Sachen ohne diesen Aufkleber dort herübergeschickt werden, kommen sie gleich wieder zurück ^^ Der Typ hat sich voll drüber aufgeregt, wie rückständig das System da wäre.

Aber irgendwie ists doch wirklich komisch. Ich habe schon unzählige Male aus Hong Kong und Kanada importiert und nie gab es irgendwelche Probleme (außer dass es z.T. schon recht lange Wartezeiten gab). Immer dieser schicke Stempel vom Frankfurter Flughafen darauf: "Zollamtlich befreit" oder so. Aber ausgerechnet aus dem Nachbarland und bei einer so kurzen Strecke bleibt das Päckchen hängen.

Aber naja, ich bin froh, dass es überhaupt noch angekommen ist. Immerhin handelt es sich um eine DVD, die ich nirgendwo sonst herbekommen konnte. Hatte zwischenzeitlich die Hoffnung schon aufgegeben. Und da sind die 6,63 € zum Nachzahlen jetzt auch nicht die Welt.

@Spitzohr^^: Hm, ja, in den meisten Fällen. Wenn ich mich nicht irre, richtet sich der Betrag nach dem Wert der gesendeten Ware. Also Shieru hatte damals schon des Öfteren Probleme damit und da musste man auch schonmal über 20 € und mehr drauflegen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Okay, ich bin eben ziemlich in Rage.
    Vor einer Stunde bin ich aus Dresden zurückgekommen (dreitägige Exkursion)... Natürlich lag da ein Zettel vom Suhler Zoll bei mir rum. Baten Kaitos II inklusive Freeloader ist dort hängengeblieben, und ich bräuchte nun etwas Rat von eurer Seite aus...
    Ich selber habe nicht die Zeit, nach Suhl zu fahren, und will das von der Post zuschicken lassen... Also, wie kann ich den Zoll dazu bringen, es von der Post abwickeln zu lassen?
    Die Rechnung wird auf deutsch verlangt, PlayAsia gibt die nur auf englisch aus - da wollte ich hinzufügen, dass die "Rechnung nur auf englisch verfügbar" ist... Geht das?

Oh, und in welchen Dimensionen bewegen sich die Zollkosten denn so? Das Ding wurde am 2.9. abgefangen, die Benachrichtigung bekam ich am 3.9. (Wo ich gerade weggefahren bin... >_>"), ergo sollte ich hierauf so schnell wie möglich eine Antwort bekommen.

Oh mann, ich rege mich total auf! Kaum kommt man zurück von 'nem Trip, kommt unangenehme Post ins Haus geflattert...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Du musst meines Wissens nach persönlich vor dem Zoll auftauchen, samt Rechnung. Diese müssen sie halt auf englisch akzeptieren, wenn es sie nur so gibt. Da sollten die Verständnis haben...und vor allem auch die nötigen Sprachkenntnisse.
    Ob du Zoll zahlen musst, ist aber noch nicht sicher. Sollte es aber der Fall sein, musst du auf den Gesamtbetrag inkl. Versand 16 % + 3 % (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) zahlen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles
    Du musst meines Wissens nach persönlich vor dem Zoll auftauchen, samt Rechnung
    ... und den Personalausweis nicht vergessen! Kann ja schließlich nicht jeder Heini aufkreuzen und einfach dein Paket mitnehmen

Oh, Mist... >_< Da muss ich wohl meinen Vater beordern... Zeit hab' ich zum Abholen des Pakets nicht, Suhl liegt absolut nicht auf meinem täglichen Weg (ehrlich gesagt sogar an die 50 km weg...)
    So ein Mist aber auch, gnah~

Naja, danke für die Hilfe jedenfalls. Jetzt weiß ich zumindest, was zu tun ist... Leider beschweren sich jetzt meine Eltern drüber... Diese Öffnungszeiten sind unmenschlich... o.O Bis 15 Uhr Werktags? Wie soll ich denn da bitte innerhalb der nächsten restlichen Tage dahin kommen? Samstags und Sonntags ist dort auch geschlossen... Solche faulen Gestalten. >_>

Leon der Pofi Gast
    MUAHAH xD

ich hab ja geschrieben, meine megaman x colllection ist verschwunden. heute war ich auf der post, da ein gelber zettel im briefkasten lag, ich soll mein valkyrie profile abholen und ich muss noch 20€ zoll berappeln. komme auf die post, die postlerin gibt mir mein packet, schaut in den computer und sagt: komisch, da ist ein zweites packet, ob ich es annehmen will.

ich: yoah, schon.
    mach es zu hause auf, ist die mx collection drinnen >_>#

ich sehe es mal so:

Früher nannte man sich Dieb, doch heute nennt man sich Zollbeamter.
    Ich zahle auch noch mal Kohle. Ja von wegen. Da würd ich das Ding wieder zurückgehen lassen. Müssen die ja, sonst wers gestohlen. Dann hätte ich mein Geld zurück und der Zoll nix.
    Am besten lasst den Kram zu jemand schicken wo es wohl keinen Zoll gibt oder der an einer Deutschen Grenze wohnt. Einfach dann in Deutschland in den Postkasten und gut ist.

Zitat Zitat von Enkidu
    @Spitzohr^^: Hm, ja, in den meisten Fällen. Wenn ich mich nicht irre, richtet sich der Betrag nach dem Wert der gesendeten Ware. Also Shieru hatte damals schon des Öfteren Probleme damit und da musste man auch schonmal über 20 € und mehr drauflegen.

Jup hat mir erzählt. Jedoch ist der normale Steuersatz 3 % und das gilt für die meisten einfachen Importartikel.

Der größte Betrag war 35€ für meinen Laserdisc-Player

Ansonten würde ich bei E-Bay Bestellungen einfach aufpassen, dass der Betrag nicht über 23€ geht. Sonst ist eine Selbstverzollung mit garantie dabei

@Asmodina:

Die Funktion des Zolls hat schon seine berechtigte Wirkung. Aber siehs so:

Spiel A kostet hier 40 €
    Spiel A kostet in den USA 25€ + Versand 6€ = 31€ + Zoll 4€ = 35€

Im Endeffekt kommst du SEHR OFT VIEL billiger beim importieren weg, als wenn du dir die Spiele hier kaufst, von diversen PAL-••••••••rein, die ja der Hauptgrund sein dürften, warum du auf ein Importprodukt zurückgreifst gehen wir mal einfach aus

Ich würde das mit dem Zoll nicht so eng sehen.

Ich hab in den letzten 3 Monaten mindestens 30 Pakete aus Japan/USA bekommen, davon musste ich 2 selbstverzollen und 4 wurden mir von EMS verzollt. Also ich weiss nicht, diese Quote langt und für ein gutes Spiel 4-5€ mehr zu zahlen lohnt sich doch auch?

Außerdem geht die Kalkulation bei 90 % der Titel, die es in den USA gibt und du hier ein "äquivalentes" Produkt hast so oder so auf. Glaub mir ich hab Erfahrung, das können dir meine E-Bay Bewertungen bestätigen

Na ja ich weiß noch damals hab ich bei play-asia.com mein Shadow Hearts:From the new world bestellt und wartete gespannt auf das schöne Päckchen.
    Als es mir dann zu lange dauerte, meldete ich mich bei play-asia und die meinten dann ganz einfach, dass womöglich der Zoll das hätte.
    Wie als wenn man gerade vom Teufel spricht, erscheint eben dieser auch sofort und meldet einem per Brief, dass das Paket seit zwei Wochen im Zollbüro herumgammelt.
    Ich bin also schnurstracks hin und durfte nach einer schönen Wartezeit von lächerlichen 65 min endlich mit dem Verantwortlichen sprechen. Dieser meinte auch noch frech, dass ich ja noch die Steuer dazu bezahlen sollte. Das wären dann nochmal stolze 9,18€ um den Dreh herum.
    Ich war ziemlich angepisst aber nachdem ich endlich das Spiel zocken durfte vergaß ich schnell jeden Frust.

cYa Yuri

Kann es sein das VGP auf ihre Päckchen immer drauf schreibt das der Inhalt 20 Dollar wert is? Hab heute XS3 bekommen und das stand dadrauf^^'' und bei Inhalt "toygame".

Zitat Zitat von Naphtali
    Kann es sein das VGP auf ihre Päckchen immer drauf schreibt das der Inhalt 20 Dollar wert is? Hab heute XS3 bekommen und das stand dadrauf^^'' und bei Inhalt "toygame".
    *hust*; *hust*

Das ist ein *hustentgegegnkommengebenüberdemkundenhust* *hustichwürdedasnichtsolautverkündenhust*

Macht NCSx auch so... Inhalt: Spielzeug, Wert 20.-

Dank dem kommt es auch meist ohne Probleme beim Zoll durch.

Einzige Ausnahme war da die LX von Advent Children... da rief mich der Zoll zu Hause an und wollte wissen, wieviel die Sache denn Wert sei... und ich war dumm genug, ehrlich zu sein... was zu meinem Rekord an Zollgebühren führte.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Hehe ich glaub VGP wird mich nun öfter als Kunde haben^^

Zitat Zitat von Leon der Profi
    MUAHAH xD

ich hab ja geschrieben, meine megaman x colllection ist verschwunden. heute war ich auf der post, da ein gelber zettel im briefkasten lag, ich soll mein valkyrie profile abholen und ich muss noch 20€ zoll berappeln. komme auf die post, die postlerin gibt mir mein packet, schaut in den computer und sagt: komisch, da ist ein zweites packet, ob ich es annehmen will.

ich: yoah, schon.
    mach es zu hause auf, ist die mx collection drinnen >_>#
    hab das gleiche heute auch mal versucht bei der Post... meine MMX Collection ist wohl verschollen (oder irgend so einem Zollbeamten in die Tasche gewandert -.-)...
    die meinten jedenfall die können wenig machen, das kann nur der Absender per Nachorschungsantrag usw...
    bin mal gespannt was VGP macht, die haben gesagt ich soll 30 Tage max. abwarten, dann würden die mir Ersatz schicken, jetzt sinds 33 Tage her seit Bestellung und hab die mal angeschrieben, mal schaun obs diesmal klappt...
    btw Xenosaga III hat ich 3 Tage nach der Meldung "shipped" bei mir...
    Sauerei bzw ••••••••rei der Post/Zoll, mal abgesehen von VGP, hab vor schon längerer Zeit (3 Monate ca.) ein Artbook aus Japan bestellt und das kam nach 8 Wochen auch nicht an, angeblich wurde auch Ersatz geschickt (per Express) und das kam auch nach 2 Wochen noch nicht an...
    alles lief per Ebay Powerseller der nur positive Wertungen hatte...
    da hab ich jetzt allerdings gar nix erhalten, ärgert mich auch, importieren hatte mir mal mehr spaß gemacht, nach 1-2 Wochen Wartezeit mach ich mir mittlerweile echt Sorgen...!

EDIT: falls es jmd interessiert, ich musste wegen Video Game Plus eine Beschwerde bei Paypal einreichen, weil die nicht mehr auf meine Emails geantwortet haben, erst sagten die mir sie schicken mir Ersatz, nachher antwortete mir keiner mehr, naja aber bei Paypal hat man ja bis 45 Tage Zeit um eine Beschwerde einzureichen (bei mir ist es der 40. ab heute), wenn man z.B. so einen Fall hat, mal schaun was passiert...

btw das Artbook hab ich jetzt nach ner Ewigkeit doch bekommen, lag beim Frankfurter Zoll, war allerdings die zweite Sendung, die erste ist definitiv verschütt/geklaut was auch immer....
    Geändert von redknight (16.09.2006 um 08:43 Uhr)