mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heut ist mein Xenosaga Ep. 3 + Artbook per UPS gekommen, nur der UPS Typ wollte noch mal glaub ich 21,50€ extra haben, schätze mal das war der Zoll. Naja ich hatte das Geld net passend jetzt muss ich um 19 Uhr bei der UPS stelle antraben, naja wenigstens noch heute. Hab ja noch irgendwie die Hoffnung das es irgendwie der Versand einfach per Nachnahme genommen wurde, aber ist eher unüblich oder?

Kenn mich da ja nicht aus aber ich finds schon heftig 21€, da ich ja für alles zusammen inkl. Versand umgerechnet ca. 47€ (59,98$) gezahlt hab, daher auch die Hoffnung mit dem Nachname Versand. Sonst hab ich immer alle Games bei VGPlus bestellt, und auch mit positiver Erfahrung, schon ca. 10 Games von VGP und diese waren immer in ca. 4-5 Tagen ohne Zoll da.

Ich frag mich ist es jetzt bei Gamestop bzw. UPS die Regel das der Zoll so anfällt? Oder ists eigentlich wie ichs gedacht habe immer etwas Glücksache? Hoffentlich hab ich mich vertan bei den 21€ und es is nich ganz der Zoll, weil FFXII CE (wegen der CE) hab ich da auch bestellt und mir wird mulmig wenn ich an die Nachzahlung da denke, is ja schon ne ecke teurer als XS3.
    Geändert von calrissian (31.08.2006 um 10:51 Uhr)

Zitat Zitat von calrissian
    Ich frag mich ist es jetzt bei Gamestop bzw. UPS die Regel das der Zoll so anfällt?
    Ja, UPS landet zu 100% immer beim Zoll.
    Die Kurierdienste verzollen die Sendungen selbst und heben dann die Kosten bei dir ein, bei denen wird nichts als "Gift" verschickt und am Zoll vorbeigeschmuggelt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Achso ok vielen Dank für die Auskunft, na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen mit FFXII.
    Denke mal das bleibt jetzt wirklich eher die Ausnahme mit Gamestop dann^^
    Geändert von calrissian (31.08.2006 um 11:10 Uhr)

Zoll ist ein anderen Wort für Diebstahl.
    Einfach jedes Mal wenn was nicht ankommt oder wochenlang da liegen bleibt Anzeige erstatten. Da wärs echt besser die Händler würden mit einem der an der Sdchweizer/Österreichgrenze wohnt nen Handel machen dass erst alles dahin geht, und der dann von der Deutschen Post aus alles verschickt.

Kam auch schon auf die Idee, ab sofort landet erstmal alles bei Holystar in der Schweiz

Zum Thema Play-asia möcht ich mal was erwähnen.

Kann es sein, dass die probleme in Dt. bekommen?

Denn 1. sind einige Games wie die ToP Full-Voice Ed. PSP nicht für Europe Union zu bestellen, dann wurde das dt. Konto anscheinend eingestampft!?

Ich werde jetzt das Geld einfach trotzdem auf das dt. Konto überweisen und hoffe mal, das es funzt!

(Sind ja nur paar Euro..)

Aber wenn nicht hab ich'n Problem, denn paypal ging bei mir irgendwie nicht und nach HongKong Geld überweisen? *hust* Ja ne, is kla..
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Lock2002
    ... dann wurde das dt. Konto anscheinend eingestampft!?

Ich werde jetzt das Geld einfach trotzdem auf das dt. Konto überweisen und hoffe mal, das es funzt!

(Sind ja nur paar Euro..)
    Das ist mir auch aufgefallen, als ich meine Zahlungsbestätigung losgeschickt hatte O_o? Das Geld ist aber angekommen, keine Ahnung, was sich da wieder tut...

Also nochmal zu VGP:
    Hab da am Samstag ein Spiel bestellt, das am Montag verschickt worden ist. Es kam heute an...und nich mal ein Zollaufkleber war dran. <3

Danke, das gibt mir ein wenig Mut für Xenosaga III, aber wie ich schon gesagt habe, falls das Game nicht in den Zoll kommt, erscheint von VGP immer alles relativ flott.

Ich glaub eher, dass das bei Pre Orders so ist. Da werden ja immer relativ viele Päckchen auf einmal seitens VGP verschickt. Vielleicht fällt deshalb bei Pre Orders der Verdacht des Zolls vermehrt auf solche Päckchen.

Meine bisherigen Käufe bei VGP waren sogut wie alle Preorders, von daher lag es früher nicht daran, keine ahnung, ob man nun härter eingreift.

Ok gut!

Ich hab's jetzt dreisterweise auch einfach aufs dt. Konto überwiesen und denen noch ne Mail geschickt.

Mal guggn..

Lock =)
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Lock2002
    Ok gut!

Ich hab's jetzt dreisterweise auch einfach aufs dt. Konto überwiesen und denen noch ne Mail geschickt.

Mal guggn..

Lock =)
    Zitat Zitat
    Hi Benjamin,

thank you for contacting Play-Asia.com.

We regret we no longer use the German account to receive payment. You may consider to use PayPal or moneybookers. They are both easy to pay within Europe.

In case of any further question please do not hesitate to contact us again.

Best regards,

Michelle
    Play-Asia.com
    Naja, viel Glück dennoch, vielleicht kommt's ja an =o

Das Game aus Japan kam heute an, war zwar beim Zoll, aber es ist sofort durchgegangen, daher wohl "nur" 2 anstatt 4 wochen...
    Geändert von Swordy (01.09.2006 um 23:54 Uhr)

Wenn die Ware einen Wert von maximal 20€ (ok manchmal gehen auch 21/22) (Ware+Porto) hat, ist es Zollfrei erst ab 21€ muss man Zoll zahlen. Das gilt für alles was nicht als Geschenk abgestempelt ist.

Beim Geschenk gibt es einen Zollfreien Betrag bis zu 50€.

Leon der Pofi Gast
    lol ihr jammert über deutschland ^^ die österreichische post ist scheisse. ich habe mir vor 2 jahren eine amerikanische ps2 mit 5 games bestellt. ich warte und warte, nach 1 monat kommt nix. es ist schon dezember oO# da gehe ich in den garten (es gab schon viel schnee) und da liegt eine große braune schachtel, fast gänzlich eingeschneit. machs auf, ist mein zeug drinnen. gut das es noch funktioniert hat.

aber normalerweise bekommt man nen zetteln in das postfach oder in die tür geworfen.

meine megaman x collection verschwand auch mal beim zoll in deutschland.

jetzt warte ich schon 4 tage drüber auf valkyrie profile, welches von lik sang kommt. hoffe es kommt diese woche.

Zitat Zitat von Leon der Profi

meine megaman x collection verschwand auch mal beim zoll in deutschland.
    lol das ist gerade bei mir der Fall, meine MMX Collection ist schon fast 4 Wochen aufm Weg von VGP und Xenosaga III hat ich grad bestellt und war nach 3 Tagen da, ohne vom Zoll geprüft zu sein....
    hab das Gefühl der Zoll beklaut gern, Air mail is ja ohnehin nit trackable -.-

Also beim Zoll ist bei mir noch nichts verschwuden, es könnte eine Woche dauern aber entweder kommt es an oder ich muss selbstverzollen.

Bei den wichtigen Bestellungen würde ich via EMS bestellen, dann wird der Zoll relativ fix abgewickelt, war jedenfalls bei mir so.

Und die Nachzahlungen gehen ja in den meisten Fällen.

Habe auch aus der Schweiz bestellt und musste nachzahlen. Der Postangestellte hat mir da so lustige Sachen erzählt. Er zeigte mir den mächtigen großen grünen Aufkleber der Zolldeklaration, der auf allen Schweizer Päckchen drauf sein muss. Wenn Sachen ohne diesen Aufkleber dort herübergeschickt werden, kommen sie gleich wieder zurück ^^ Der Typ hat sich voll drüber aufgeregt, wie rückständig das System da wäre.

Aber irgendwie ists doch wirklich komisch. Ich habe schon unzählige Male aus Hong Kong und Kanada importiert und nie gab es irgendwelche Probleme (außer dass es z.T. schon recht lange Wartezeiten gab). Immer dieser schicke Stempel vom Frankfurter Flughafen darauf: "Zollamtlich befreit" oder so. Aber ausgerechnet aus dem Nachbarland und bei einer so kurzen Strecke bleibt das Päckchen hängen.

Aber naja, ich bin froh, dass es überhaupt noch angekommen ist. Immerhin handelt es sich um eine DVD, die ich nirgendwo sonst herbekommen konnte. Hatte zwischenzeitlich die Hoffnung schon aufgegeben. Und da sind die 6,63 € zum Nachzahlen jetzt auch nicht die Welt.

@Spitzohr^^: Hm, ja, in den meisten Fällen. Wenn ich mich nicht irre, richtet sich der Betrag nach dem Wert der gesendeten Ware. Also Shieru hatte damals schon des Öfteren Probleme damit und da musste man auch schonmal über 20 € und mehr drauflegen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu
    @Spitzohr^^: Hm, ja, in den meisten Fällen. Wenn ich mich nicht irre, richtet sich der Betrag nach dem Wert der gesendeten Ware. Also Shieru hatte damals schon des Öfteren Probleme damit und da musste man auch schonmal über 20 € und mehr drauflegen.

Jup hat mir erzählt. Jedoch ist der normale Steuersatz 3 % und das gilt für die meisten einfachen Importartikel.

Der größte Betrag war 35€ für meinen Laserdisc-Player

Ansonten würde ich bei E-Bay Bestellungen einfach aufpassen, dass der Betrag nicht über 23€ geht. Sonst ist eine Selbstverzollung mit garantie dabei

@Asmodina:

Die Funktion des Zolls hat schon seine berechtigte Wirkung. Aber siehs so:

Spiel A kostet hier 40 €
    Spiel A kostet in den USA 25€ + Versand 6€ = 31€ + Zoll 4€ = 35€

Im Endeffekt kommst du SEHR OFT VIEL billiger beim importieren weg, als wenn du dir die Spiele hier kaufst, von diversen PAL-••••••••rein, die ja der Hauptgrund sein dürften, warum du auf ein Importprodukt zurückgreifst gehen wir mal einfach aus

Ich würde das mit dem Zoll nicht so eng sehen.

Ich hab in den letzten 3 Monaten mindestens 30 Pakete aus Japan/USA bekommen, davon musste ich 2 selbstverzollen und 4 wurden mir von EMS verzollt. Also ich weiss nicht, diese Quote langt und für ein gutes Spiel 4-5€ mehr zu zahlen lohnt sich doch auch?

Außerdem geht die Kalkulation bei 90 % der Titel, die es in den USA gibt und du hier ein "äquivalentes" Produkt hast so oder so auf. Glaub mir ich hab Erfahrung, das können dir meine E-Bay Bewertungen bestätigen