mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    Heut ist mein Xenosaga Ep. 3 + Artbook per UPS gekommen, nur der UPS Typ wollte noch mal glaub ich 21,50€ extra haben, schätze mal das war der Zoll. Naja ich hatte das Geld net passend jetzt muss ich um 19 Uhr bei der UPS stelle antraben, naja wenigstens noch heute. Hab ja noch irgendwie die Hoffnung das es irgendwie der Versand einfach per Nachnahme genommen wurde, aber ist eher unüblich oder?

Kenn mich da ja nicht aus aber ich finds schon heftig 21€, da ich ja für alles zusammen inkl. Versand umgerechnet ca. 47€ (59,98$) gezahlt hab, daher auch die Hoffnung mit dem Nachname Versand. Sonst hab ich immer alle Games bei VGPlus bestellt, und auch mit positiver Erfahrung, schon ca. 10 Games von VGP und diese waren immer in ca. 4-5 Tagen ohne Zoll da.

Ich frag mich ist es jetzt bei Gamestop bzw. UPS die Regel das der Zoll so anfällt? Oder ists eigentlich wie ichs gedacht habe immer etwas Glücksache? Hoffentlich hab ich mich vertan bei den 21€ und es is nich ganz der Zoll, weil FFXII CE (wegen der CE) hab ich da auch bestellt und mir wird mulmig wenn ich an die Nachzahlung da denke, is ja schon ne ecke teurer als XS3.
    Geändert von calrissian (31.08.2006 um 09:51 Uhr)

Zitat Zitat von calrissian
    Ich frag mich ist es jetzt bei Gamestop bzw. UPS die Regel das der Zoll so anfällt?
    Ja, UPS landet zu 100% immer beim Zoll.
    Die Kurierdienste verzollen die Sendungen selbst und heben dann die Kosten bei dir ein, bei denen wird nichts als "Gift" verschickt und am Zoll vorbeigeschmuggelt.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Achso ok vielen Dank für die Auskunft, na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen mit FFXII.
    Denke mal das bleibt jetzt wirklich eher die Ausnahme mit Gamestop dann^^
    Geändert von calrissian (31.08.2006 um 10:10 Uhr)

Zoll ist ein anderen Wort für Diebstahl.
    Einfach jedes Mal wenn was nicht ankommt oder wochenlang da liegen bleibt Anzeige erstatten. Da wärs echt besser die Händler würden mit einem der an der Sdchweizer/Österreichgrenze wohnt nen Handel machen dass erst alles dahin geht, und der dann von der Deutschen Post aus alles verschickt.

Kam auch schon auf die Idee, ab sofort landet erstmal alles bei Holystar in der Schweiz

Ich persönlich habe mit dem Zoll ziemlich durchwachsene Erfahrungen gesammelt.

Ebay.com:
    Hatte letzten Jahres zwei Stereo-Standboxen ersteigert, wofür ich zwar hinterher mehr Porto & Versand zahlte, als die Dinger eigentlich kosteteten, doch mußte ich bloß ca. 2 Wochen nach Auktionsschluß auf eine Meldung vom Zoll warten. Selbstverständlich haben sie mir die Freude der 16% Steuer + 3-4% für die Lautsprecher an sich nicht nehmen wollen.

Play-Asia:
    Meine letzte Bestellung war die Final Fantasy "Voices"-DVD, die etwa 4-5 Tage nach Kauf in meinem Postkasten lag - durchgerutscht, könnte man fast sagen.

Mein Bruder bestellte für mich den FF XII OST vor, ein verspätetets Weihnachtsgeschenk (im August wohlgemerkt), was er mir noch schuldete, der wohl ca. 3-4 Wochen beim Zoll rumgammelte. Für ihn selbst war auch noch was dabei.

Vor einiger Zeit die Breath of Fire Special Box (eine Sammlung aller Soundtracks der bisherigen 5 Teile, entsprechendes Volumen hat das Teil auch) bestellt, konnte ich wieder beim Zoll abholen und den üblichen Steuerobulus sowieso CD-Bonus bezahlen.

Dann kann ich mich wiederum daran erinnern, daß ich vor etwas längerer Zeit dort Suikoden IV bestellte. Das landete zwar nach ein paar Tagen beim Zoll, doch zahlen mußte ich nichts. Also bloß hingehen, aufmachen, mitnehmen.

Scheint irgendwie vom Zufallsprinzip abzuhängen...

Am besten lacht man(n) sich eine nette Dame an, die zufällig beim entsprechenden Zollamt arbeitet. ^^

Zum Thema Play-asia möcht ich mal was erwähnen.

Kann es sein, dass die probleme in Dt. bekommen?

Denn 1. sind einige Games wie die ToP Full-Voice Ed. PSP nicht für Europe Union zu bestellen, dann wurde das dt. Konto anscheinend eingestampft!?

Ich werde jetzt das Geld einfach trotzdem auf das dt. Konto überweisen und hoffe mal, das es funzt!

(Sind ja nur paar Euro..)

Aber wenn nicht hab ich'n Problem, denn paypal ging bei mir irgendwie nicht und nach HongKong Geld überweisen? *hust* Ja ne, is kla..
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Zitat Zitat von Lock2002
    ... dann wurde das dt. Konto anscheinend eingestampft!?

Ich werde jetzt das Geld einfach trotzdem auf das dt. Konto überweisen und hoffe mal, das es funzt!

(Sind ja nur paar Euro..)
    Das ist mir auch aufgefallen, als ich meine Zahlungsbestätigung losgeschickt hatte O_o? Das Geld ist aber angekommen, keine Ahnung, was sich da wieder tut...

Also nochmal zu VGP:
    Hab da am Samstag ein Spiel bestellt, das am Montag verschickt worden ist. Es kam heute an...und nich mal ein Zollaufkleber war dran. <3

Danke, das gibt mir ein wenig Mut für Xenosaga III, aber wie ich schon gesagt habe, falls das Game nicht in den Zoll kommt, erscheint von VGP immer alles relativ flott.

Ich glaub eher, dass das bei Pre Orders so ist. Da werden ja immer relativ viele Päckchen auf einmal seitens VGP verschickt. Vielleicht fällt deshalb bei Pre Orders der Verdacht des Zolls vermehrt auf solche Päckchen.

Meine bisherigen Käufe bei VGP waren sogut wie alle Preorders, von daher lag es früher nicht daran, keine ahnung, ob man nun härter eingreift.

Ok gut!

Ich hab's jetzt dreisterweise auch einfach aufs dt. Konto überwiesen und denen noch ne Mail geschickt.

Mal guggn..

Lock =)
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Das Game aus Japan kam heute an, war zwar beim Zoll, aber es ist sofort durchgegangen, daher wohl "nur" 2 anstatt 4 wochen...
    Geändert von Swordy (01.09.2006 um 22:54 Uhr)

Wenn die Ware einen Wert von maximal 20€ (ok manchmal gehen auch 21/22) (Ware+Porto) hat, ist es Zollfrei erst ab 21€ muss man Zoll zahlen. Das gilt für alles was nicht als Geschenk abgestempelt ist.

Beim Geschenk gibt es einen Zollfreien Betrag bis zu 50€.

Zitat Zitat von Lock2002
    Ok gut!

Ich hab's jetzt dreisterweise auch einfach aufs dt. Konto überwiesen und denen noch ne Mail geschickt.

Mal guggn..

Lock =)
    Zitat Zitat
    Hi Benjamin,

thank you for contacting Play-Asia.com.

We regret we no longer use the German account to receive payment. You may consider to use PayPal or moneybookers. They are both easy to pay within Europe.

In case of any further question please do not hesitate to contact us again.

Best regards,

Michelle
    Play-Asia.com
    Naja, viel Glück dennoch, vielleicht kommt's ja an =o

Leon der Pofi Gast
    lol ihr jammert über deutschland ^^ die österreichische post ist scheisse. ich habe mir vor 2 jahren eine amerikanische ps2 mit 5 games bestellt. ich warte und warte, nach 1 monat kommt nix. es ist schon dezember oO# da gehe ich in den garten (es gab schon viel schnee) und da liegt eine große braune schachtel, fast gänzlich eingeschneit. machs auf, ist mein zeug drinnen. gut das es noch funktioniert hat.

aber normalerweise bekommt man nen zetteln in das postfach oder in die tür geworfen.

meine megaman x collection verschwand auch mal beim zoll in deutschland.

jetzt warte ich schon 4 tage drüber auf valkyrie profile, welches von lik sang kommt. hoffe es kommt diese woche.

Also ich kann eine Entwarnung vermelden, meine BEstellung von VGP ist gestern angekommen.^__^

Scheint bei jedem inklusive bei mir gestern Xenosaga III angekommen zu sein, dennoch war ein grüner Stempel vom Zoll drauf, ist vermutlich einfach durchgerutscht.

Meine ist auch angekommen, aber noch nicht getestet .
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste