Moin,

Ich hab jetzt mal wieder mein altes Aiptek Hyper Pen Tablet hervorgekrustelt. Das Problem dabei ist: Der Treiber will sich irgendwie nicht korrekt installieren.

Auf der Treiberseite von Aiptek hatte ich den Treiber her, dort steht auch, dass er mit Windows XP kompatibel ist usw.

Das Problem ist nur: Ich schließe das Tablet an und schon schlägt Windows mit der Meldung aus, es habe ein Tablet gefunden, installiert allerdings nur den Treiber für ne Serielle Standard-Maus (Anmerkung hierzu: Es handelt sich um das Aiptek Hyper Pen 5000, die Variante mit seriellem Anschluss die noch dazu den Strom über einen der PS/2-Anschlüsse bezieht (was kein Problem ist, da meine normale Maus über USB funktioniert) Das Tablet ist nicht die USB-Variante!).

Wenn ich nun den Stift über das Tablet ziehe, springt der Mauscursor auf dem Bildschirm nur hin und her ohne meine Aktionen auzuführen, führt stattdessen aber alle möglichen anderen Aktionen aus.

Ich hab auch schon probiert, den seriellen Maus-Treiber von Windows zu deinstallieren, direkt danach den Tablet-Treiber zu installieren und den PC neu zu starten. Bringt nichts. Windows findet das Tablet nur wieder und installiert den Seriellen Standard-Maus-Treiber erneut.

Der offizielle, richtige Treiber wird nciht mal ansatzweise erkannt.

Da ich keine Hilfe im Internet gefunden hab, frage ich hier, vielleicht wisst ihr ja ne Lösung.

~ V-King aka Bjoern teh smexy