Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bloody Johnny

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nicht schlecht eigentlich. Hat mir nicht gerade super gefallen aber war eben auch nicht mies.
    Der Schreibstil ist für mich i.O. aber du machst recht viele Kommafehler und der Satzbau ist zum Teil recht komisch.

Ansonsten wie gesagt nicht schlecht.
    Was die Kommafehler angeht, schließ ich mich an, aber der Satzbau resultiert daraus. Das musst du UNBEDINGT üben. Denn davon abgesehen erst einmal ein WOAH. Ich kapier ehrlich gesagt nicht, wie man zur der Geschichte "nicht schlecht" sagen kann, ist wohl Ansichtssache, aber ich fins saugeil, und dabei hab ich die Geschichte auch nach zweimaligem Lesen nicht kapiert.
    Erklärst du uns, wie es gemeint ist? Die verwirrende Stelle ist ja wohl klar, es ist die, wo die Personen das erste Mal verschwimmen, wo der Kater plötzlich zu zwei Zeiten gleichzeitig zu sein scheint und was nicht alles verwirrt wird. Ich hoffe mal, es ist nur verwirrend und nicht sinnlos, aber eigentlich geh ich davon aus. ^^''
    Der Stil ist aber wirklich genial, allen voran die Stelle mit den Personen, die um das Auto stehen, wirkt ziemlich atmosphärisch, der Kater ist ein toller Charakter und wenn ich das ganze kapiert hätte, könnte ich gewiss auch weiter schwärmen. Also bitte Erklärung. ._.
    Zitat Zitat
    "Anita ich liebe dich, wie ich noch nie eine andere geliebt habe. Und für was gibt’s heute Kondome, lass uns weitermachen und Morgen darüber reden. Wegen so was wird meine Liebe zu dir nicht kleiner oder kann sie aufhalten."
    Ok, das kommt zweihaft lächerlich, einmal solltest du dir den letzten Satz nochmal durchlesen, man merkt schon, wie stumpf er eigentlich ist, und andernseits ist Peters Aussage an dieser Stelle "Ohne Sex gibts keine Liebe." Ist ja nun alles Ansichtssache, aber ich weiß nicht, ob du das so ausdrücken wolltest, wie es dasteht. ^^'
    Zitat Zitat
    Er zog den Stecker aus dem Stöpsel
    Oh Bitte. Wenn du es unbedingt so genau schreiben musst, dann reicht es auch obskur gehalten wie bspw "Er zog ihn raus." Aber eigentlich ist es unnötig und senkt in dieser Art und Weise das sonst verdammt gute Lesegefühl.

Moin Zwiebel ^^

Erstmals Danke für dein Feedback.

Nun zuerst einmal sry wegen den Kommafehlern, Kommas waren noch nie so mein Fall. Allerdings habe ich bisher auch noch nicht viele KGs geschrieben, bzw. ist das meine erste längere. Aber ich hab ja noch viel Zeit an mir zu arbeiten.

So mal weiter zu den 2 Stellen die du hier angemerkt hast:

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    "Anita ich liebe dich, wie ich noch nie eine andere geliebt habe. Und für was gibt’s heute Kondome, lass uns weitermachen und Morgen darüber reden. Wegen so was wird meine Liebe zu dir nicht kleiner oder kann sie aufhalten."
    Ok, das kommt zweihaft lächerlich, einmal solltest du dir den letzten Satz nochmal durchlesen, man merkt schon, wie stumpf er eigentlich ist, und andernseits ist Peters Aussage an dieser Stelle "Ohne Sex gibts keine Liebe." Ist ja nun alles Ansichtssache, aber ich weiß nicht, ob du das so ausdrücken wolltest, wie es dasteht. ^^'
    Er ist wirklich etwas stumpf, allerdings ist damit nicht gemeint, dass ohne Sex keine Liebe gibt. Damit wollte ich nur sagen, das Peter Anita wirklich liebt und sie nicht wie eine heisse Kartoffel fallen lässt, nur weil sie AIDS hat. Jaja wahre Liebe gibt’s halt doch noch.

Zitat Zitat
    Er zog den Stecker aus dem Stöpsel
    Verdammt; Und ich dachte schon, den Satz dürfte man als Metapher durchgehen lassen :P Nein Scherz beiseite, der Satz passt so wirklich nicht rein. In Zukunft lasse ich solche Storykiller.

Die Geschichte ist in der Tat verwirrend, habe bisher auch praktisch nur so Feedback erhalten. Also:

Der Kater stellt ja irgendwann mal diesen Bloody Johnny (deshalb auch der Titel), aber hat er ihn wirklich gestellt? Hat Peter (aka Bloody Johnny) den Kater umgebracht (folglich hätte der Kater gar nie überführen können) oder der Kater ihn überführt? Ist evtl. Peter McKay Bloody Johnny? Hat Peter McKay eine kognitive Persönlichkeit, bzw. ist Shizophren? Was ist Traum, was ist Wirklichkeit? Oder war das alles nur eine Einbildung von „Bloody Johnny“ während er im Koma lag? Ist das alles passiert und ist nun schon 30 Jahre her, und er war solange im Koma? Waren es seine früheren Opfer; bzw. sind sie real? War auch Anita eines seiner früheren Opfer? War es die Frau die er im Auto mitgenommen hatte und kurz danach getötet hatte? Hatte Peter Anita umgebracht; Schliesslich wurde ja nur berichtet das ein Messer ihren Bauch durchfuhr. Hat Peter sich selbst ein Messer in den Bauch gesteckt; Auch hier ist das ja nicht wirklich klar geschrieben. Vermischt sich hier Fiktion mit Realität?

Fragen über Fragen. Fragen die nach einer Antwort verlangen; Und genau hier beginnt die Interpretation des einzelnen Individuums. Ich habe bewusst viele Interpretationsansätze offen gelassen, so das jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen kann. Denn eine Interpretation kann nicht falsch oder richtig sein, sie kann nur individuell sein.

Am Schluss wollte ich eine kleine Hommage an gut und böse machen. Peter kommt in die „Hölle“ bzw. muss für eine Zeit ganz alleine irgendwo in einem Raum sein. Doch schliesslich hat er seine Strafe abgesessen und joa im wird vergeben. Irgendwie so was in der Art. Ich bin nicht extrem gläubig, eher ein Agnostiker.

So ich hoffe nun ist einiges klarer. Einige Sachen muss ich sagen, plante ich am Anfang etwas anders. Aber ich habe während ich das hier schrieb, nie gewusst wie die Geschichte enden wird, sondern immer rein Intuitiv gehandelt. Deshalb ist auch das mit Anita und dem Aids, z.b. zu vernachlässigen, da es auf die Geschichte keinen grossen Einfluss hat. Bzw. höchstens evtl. am Schluss wo man die Vergänglichkeit ihrer einstigen Schönheit sieht.

So mehr kommt mir im Moment nicht in den Sinn, falls noch weitere Fragen offen sind, frag ruhig. Als Autor versteh ich die Geschichte natürlich und daher ist mir evtl. nicht klar, wo noch etwaige Unklarheiten sind.

Man liest sich.

qed

Was zu Antworten ^^ war

Geändert von qed (01.09.2006 um 09:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Fragen über Fragen. Fragen die nach einer Antwort verlangen; Und genau hier beginnt die Interpretation des einzelnen Individuums. Ich habe bewusst viele Interpretationsansätze offen gelassen, so das jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen kann. Denn eine Interpretation kann nicht falsch oder richtig sein, sie kann nur individuell sein.
    Ja, gut, ich hatte sicher auch meine Interpretationen.Prinzipiell ist das auch schön und gut, wenn jeder sich seine Gedanken machen kann, aber du solltest dir schon selbst eine "richtige" Interpretation zurechtlegen, sozusagen, was nun wirklich passiert ist. Denn sonst driftet die Geschichte in Nonsens ab, und das ist bei so einer ernst verfassten Story ziemliches Gift, weil dann die Schlussfolgerung kommt, der Autor wollte die Leser nur unnötigt verwirren, nicht sie zum Überlegen bringen, wie es eigentlich sein sollte.

Zitat Zitat
    Ja, gut, ich hatte sicher auch meine Interpretationen.Prinzipiell ist das auch schön und gut, wenn jeder sich seine Gedanken machen kann, aber du solltest dir schon selbst eine "richtige" Interpretation zurechtlegen, sozusagen, was nun wirklich passiert ist. Denn sonst driftet die Geschichte in Nonsens ab, und das ist bei so einer ernst verfassten Story ziemliches Gift, weil dann die Schlussfolgerung kommt, der Autor wollte die Leser nur unnötigt verwirren, nicht sie zum Überlegen bringen, wie es eigentlich sein sollte.
    Okay, die nächste Story wird nicht so verwirrend, mit klaren Linien. Wie gesagt das ist meine erste längere Geschichte und auch vorher hatte ich nur mal 1-2 verfasst. Ich habe auf diesem Gebiet also noch einiges zu lernen. Und ich kann hier mal meine Interpretation dazugeben, nächstes mal wird diese dann direkt in der Geschichte zu finden sein, hoffe ich. Also was mMn bei der Geschichte hier passiert ist: der Kater existierte wirklich und auch seine Geschichte stimmt, das heisst er macht BJ (nicht BlowJob sondern Bloody Johnny) ausfindig, stirbt allerdings dabei und zählt somit zu seinen Opfern. Doch BJ kann dennoch überwältigt werden, da Kater ja vorher die FBI Leute informierte. Seit diesem Vorfall hat er allerdings eine Persönlichkeitsstörung, weshalb er die Geschichte auch im Gefängnis lebt. Peter ist seine andere Persönlichkeit, seine andere Seite, denn BJ hat auch etwas gutes. Er findet sich immer mehr in der Vergangenheit bzw. verliert sich auch in dieser, allerdings macht er somit auch eine Lebensumwandlung durch. Schliesslich sticht er sich selbst nieder, mit einem Messer (ja ich weiss unrealistisch, aber solche Sachen solls ja geben) und ist 5 Jahre im Koma. Erst nach dem wird ihm vollends bewusst wie lange er eigentlich schon im Koma und im Gefängnis ist, anhand seines dürren Körpers. Er wird hingerichtet (sehr unrealistisch sollte eigentlich nicht gehen, jeder hat das Recht darauf es mind. 30 Tage vorher zu erfahren afair, aber was solls) und der Rest ist ja danach bekannt.

Ich muss auch nochmals anmerken, das ich nie genau weiss was ich als nächstes in eine Geschichte einbaue, ich schreib einfach mal drauflos und die Ideen kommen dann schon. Okay manchmal habe ich schon ein Ziel vor Augen.

So, ich verspreche meine nächste Geschichte wird klarer.

Du musst die Geschichten nicht klarer machen. ^^'' Solange du selbst weißt, was es damit auf sich hat, ist doch alles ok. Wobei es wirklich verdammt schwer sein würde, genau auf diese Interpretation zu kommen. xD Was aber wie gesagt, auch Spielraum für andere "Meinungen" zuässt. Musst du slebst wissen, ob sich deine Leser die Hintergrundgeschichte slebst ausdenken sollen, oder ob du ihnen eine Chance lässt, auf deine Interpretation zu kommen...
    Hoffe mal, das wird noch von anderen Leuten gelesen. =_=''

Fette Geschichte. Bis auf den wirren Schluss wars sehr spannend!
    *daumen hoch*
    Man sieht sich!