@Pyrus
Diesen Klassiker habe ich schon gesehen. Habe ihn als "Un Chien Andalou" als einer meiner Lieblingen erwähntZitat
Vielen Danke für den Link, bislang hatte ich den Film nur auf VHS. In digitaler Form wäre er mir viel lieber
Diesen Film könnte man auch stellvertretend für alle Filme von Dalí und/oder Buñuel nennen.
Zu den anderen Filmen. Einige habe ich afair schon mal gesehen, aber ich denke dass sich eine Anschaffung auf DVD wirlich lohnen würde. Vielen Dank für die Empfehlungen!
@dark300
Butterfly Effect habe ich schon auf DVD, aber ich mag den Film nicht. Was mich bei dem im Vergleich zu Donnie Darko stört, ist dass die Handlung so lächerlich ist. Ich meine, es wurde afair nie erwähnt warum der Protagonist die Fähigkeit hatte die Zeit zu verändern. Außerdem fand ich die Geschichte hervorsehbar und weniger spanndend. Das (alternative) pseudo-dramatische Ende wirkt dann einfach nur mehr billig. Eigentlich kein schlechter Film, aber zu deutlich auf die Massen zugeschnitten.
Außer Audition (der sagt mir jetzt nichts), habe ich alle anderen gesehen. Imo typische Kinokost, mal von Tale of two Sisters abgesehen.
Ich suche schon extrem fiese Filme, aber nicht in dieser Richtung. Ich meine das kommt in fieser Form schon in Cronenberg's Videodrome vor, das reicht um meinen Tagesbedarf von Snuff und Sadismus zu deckenZitat
Aber dennoch Danke für deine Impressionen!
@Topic
Ich habe noch einen interessanten Mindfuck-Film gefunden, um den ich meine Einkaufsliste ergänzen will, nämlich "The Big Empty". Hört sich interessant was ich gelesen habe. Auf der Packung steht "David Lynch trifft auf Akte X" (nicht im exakten Wortlaut). Wenn das auch nur halbwegs gut umgesetzt wurde, bin ich glücklich.