Ich weiß nicht obs zum Thema passt (ich habe ja schon fast eine Stunde gebraucht mir zusammen zu reimen was Mindfuck sein soll), aber mir fallen da vier Filme ein:

Tod im Spiegel von Wolfgang Petersen
mit Greta Scacchi, Tom Berenger und Bob Hoskins

Ein wohlhabender Mann hat nach einem schweren Autounfall sein Gedächtnis verloren. Seine treusorgende Frau macht ihm das Leben so angenehm wie Möglich. Trotzdem kommt ihm da was komisch vor und er engagiert einen Privatdetektiv. Die Geschichte nimmt ihren spannenden Lauf...

Ich fand den Film ziemlich spannend obwohl er nie zum großen Kassenschlager wurde.

Die Bourne Identität und die Bourne Verschwörung

fand ich bis auf ein paar grobe Schnitzer bei den Standorten (Er steigt Bahnhof Zoo in die S-Bahn - der Zug fährt nicht los und er springt wieder raus und befindet sich am S-Bahnhof Friedrichstrasse!), fand ich beide Teile ziemlich gut und spannend.

Fletchers Visionen
mit Julia Roberts und Mel Gibbson

Fand ich super. Ein durchgeknallter Taxifahrer überwacht laufend eine junge Frau. Nach und nach lernen sie sich kennen. Im Laufe der Story wird klarer in welcher Beziehung sie zu einander stehen und warum der Fletcher so durchgeknallt ist.