Ja ja, RTL2 sind ein ganz fixer Haufen. Läuft sogar schon die dritte Torchwood-Staffel, und wenn ich das der Werbung richtig entnommen habe, auch das aktuellste, was es im Moment so an Stargate Atlantis gibt. Aber da kenn ich mich nicht so aus.
Die sind etwas schneller als Pro7, die sich so geschätzte zwei Jahre für die Synchronisation einer neuen Staffel Zeit lassen... wenn sie die Serie überhaupt lange genug ausstrahlen und sie nicht nach fünf Folgen absetzen und durch Simpsons ersetzen.
Ich muss echt zugeben, die neuste Staffel gefällt mir wieder recht gut. Da ist ein deutlicher Qualitätsunterschied zu erkennen. Wahrscheinlich weil Fuller dieses Mal von Anfang an die Staffel planen konnte, allerdings ist der ja schon wieder abgesprungen. Hoffe sie fallen nicht bald wieder in alte Season drei Gewohnheiten zurück.
Den Start von 0 auf 100 in 200 kann ich nur bestätigen. Nachdem ich mich in einem Rutsch durch Vol. 4 gekämpft hatte und ich mir stellenweise die Frage getellt hab "Was machst du eigentlich hier, du könntest deine Zeit eigentlich sinnvoller nutzen". Status rutschte von "watchable" fast zum "Komplettabbruch" ...
... aber irgendwie war dann da auf einmal "Samuel" Robert Knopper, "Darth Maul" Ray Park, ein sexy tätoowierter Rücken und allerlei Mindgame zwischen Parkman und Sylar... sogar die Hiro / Ando Kombination hatte wieder was der "alten Folgen". Es wurden mal wieder ein paar Effekte rausgehauen (wovon in Vol 4 bis auf den Iceblowout von Tracy, ein bisschen Shapeshifting und ein paar "unbeholfenen" Flugeinlagen von Peter und Nathan nicht viel zu sehen war).
Nur Claire hat es irgendwie noch nicht geschafft, nicht nervig zu wirken.
Auf jeden Fall, erst mal weiter sammeln, im Block ist jede Serie irgendwie geiler... nur bei Flashforward läufts wahrscheinlich auf nen festen Abend in der Woche hinaus: legitim in LOST-heaven!![]()
Heroes lief bisher iirc immer gut ein Jahr nach der US-Ausstrahlung in DE.
… ich hab irgendwann in Season 3 (ich glaube, nach Folge 2 von Volume 4) aufgehört, das zu gucken, weil’s mir zu blöd wurde, denke aber gerade drüber nach, das aus Langeweile wieder anzufangen. Lohnt das, oder bleibt die Serie verschwendete Lebenszeit und ihr guckt das alle nur aus Gewohnheit?