ich bin relativ begeistert von der Serie... das Beste, was ich seit LOST gesehen habe (btw., da war doch noch was nächsten Montag ^^)

was mir natürlich auch erstmal aufgefallen ist: die Serie zeigt (für das Genre jedenfalls - wer hat das nochmal gesagt?) relativ brutale Szenen, bzw Aufnahmen: Claire's Hand nachdem sie sie aus dem Müllschlucker zieht, die verhackstückten Mafiosi in Nicky's Kofferraum, der gefrorene Alte da mit der aufgeschnittenen Schädeldecke... und das bei RTL2... tztztz, ich lannte mal ein RTL2, wo sowas gnadenlos in die Zensur kam ^^

nein, im Ernst... ich finds gut, wie die das gelöst haben... auch das mit dem Japanisch... gibts zwar logik-mäßig eventuell Probleme... aber besser so, als wenn ich die ganze Zeit Untertitel lesen muss; denn schließlich scheint Hiro ein nicht unermesslicher Teil in dieser Serie zugesprochen zu sein

da sind wir schon beim nächsten Thema ^^ Hiro "Conan Edogawa" Nakamura hat sich schon zu meinem Lieblingschara avanciert... die Schlussszene vorhin ein echter Hammer; ich denke mal, darum wird es in der Serie vorrangig gehen
Isaacs Fähigkeit finde ich am unheimlichsten; wobei ich mich hier noch frage, ob er die Zukunft voraussieht in seinem Drogenrausch, und dann malt, oder ob er im Drogenrausch irgendwas malt und das dann Wahrheit wird...

soweit erstmal... ich freu mich jetzt künftig immer auf Montag und Mittowch Abend...

achso, btw, kleiner Logikfehler: Sonnenfinsternis zeitgleich in Tokio und NY halte ich für unmöglich... bei zehn Stunden Zeitunterschied steht die Sonne nicht an beiden Orten derart hoch am Himmel... erst recht nciht im Oktober...