mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1

    Shadow Hearts 2: Combos und mehr

    Erstmal zu dem leidigen Salomons Trial: die zweite Prüfung soll mit einer Combo 28+ gewonnen werden. Ich hatte eine Combo 32+ und kriege die Meldung: Probe fehlgeschlagen. Na toll, können die nciht rechnen oder was läuft da schief? Und wieso kriege ich nur manchmanl vom Spiel selbst eine Combo angeboten? Selbst wenn immer Ring Perfekt ist? Und offenbar geht es auch nur einmal pro Kampf...

    2. Frage: Ich habe Hojo in seinem Labor erledigt und muss jetzt, bevor ich in diesen wald gehe, die restlichen Leute wieder einsammeln. Problem ist, dass Joachim und Anastasia vom Erdboden verschluckt sind. Nicht im Park, nicht beim Wrestling-Ring. Andere Möglichkeiten gibt es da aber ja leider nicht. Wo könnten diese beiden sein und hoffentlich ist es kein Bug.
    Always

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Erstmal zu dem leidigen Salomons Trial: die zweite Prüfung soll mit einer Combo 28+ gewonnen werden. Ich hatte eine Combo 32+ und kriege die Meldung: Probe fehlgeschlagen.
    hm komisch, kann nicht sein. Hast du die Combo beendet oder mittendrin einen Fehler gehabt? Wenn ja, versuchs mal ohne Fehler.
    Zitat Zitat
    Und wieso kriege ich nur manchmanl vom Spiel selbst eine Combo angeboten?
    Das passiert nur, wenn zwei Charaktere nahe bei anander stehen, wie halt auch bei einem Combo, dass durch den Spieler eingeleitet wird.
    Zitat Zitat
    Selbst wenn immer Ring Perfekt ist?
    Weil es damit nichts zu tun hat^_-
    Zitat Zitat
    Und offenbar geht es auch nur einmal pro Kampf...
    Nö, geht mehrmals pro Kampf. Hast du vielleicht die Combofunktion noch gar nicht gefunden und hoffst immer, dass es von alleine passiert?^^ Geh mal die Befehlsliste durch.

  3. #3

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Dragonlady
    2. Frage: Ich habe Hojo in seinem Labor erledigt und muss jetzt, bevor ich in diesen wald gehe, die restlichen Leute wieder einsammeln. Problem ist, dass Joachim und Anastasia vom Erdboden verschluckt sind. Nicht im Park, nicht beim Wrestling-Ring. Andere Möglichkeiten gibt es da aber ja leider nicht. Wo könnten diese beiden sein und hoffentlich ist es kein Bug.
    Joachim und Anastacia trifft man normalerweise, wenn man vom Stadteingang immer nach Norden läuft ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Gamabunta
    hm komisch, kann nicht sein. Hast du die Combo beendet oder mittendrin einen Fehler gehabt? Wenn ja, versuchs mal ohne Fehler.
    Ich beende niemals eine Combo freiwillig ^^ Was meinst Du mit Fehler? Die Meldung "Fehlschlag", wenn z.B. ein Treffer daneben geht? Wenn ja, weiß ich jetzt nicht, müsste ich dann wirklich nochmal versuchen. Ich hab hat nur auf die Meldung am Ende "Combo 32 +" geachtet und dachte, ich hätte es geschafft.

    Zitat Zitat von Gamabunta
    Hast du vielleicht die Combofunktion noch gar nicht gefunden und hoffst immer, dass es von alleine passiert?^^ Geh mal die Befehlsliste durch.
    Doch, gefunden habe ich den Befehl schon. Leider passiert da nichts wirklich relevantes, enn ich die Leute hintereinander stelle. Noch nichtmal, wenn ich alle vier hintereinanderstelle...
    Muss aber wohl auch mit der Affinität der Leute zueinander zusammenhängen, wie darkblue mir gestern sagte. Und da ist bei mir einiges durcheinandergeraten. So hat z.B. Yuri jetzt eine weitaus höhere Affinität zu Joachim als zu Karin Zu Joachim: 48, zu Karin: 40. Was daran liegt, dass ich den freundlichen Vampir immer dabei habe, die anderen Chars aber wechseln. Ich versuche mal, die Affinitäten gleichmäßiger zu verteilen.

    Zitat Zitat
    Joachim und Anastacia trifft man normalerweise, wenn man vom Stadteingang immer nach Norden läuft ^^
    Darauf wäre ich jetzt nie gekommen, dass die schon Richtung nächster Ausgang geflitzt sind Dann such ich da mal.

    Danke Euch beiden ^___^
    Always

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Doch, gefunden habe ich den Befehl schon. Leider passiert da nichts wirklich relevantes, enn ich die Leute hintereinander stelle. Noch nichtmal, wenn ich alle vier hintereinanderstelle...
    Muss aber wohl auch mit der Affinität der Leute zueinander zusammenhängen, wie darkblue mir gestern sagte.
    Das Einzige, was die Affinity beeinflusst, ist der Schaden, der durch die Combo angerichtet wird, nicht die Combo selbst.
    Die funktioniert immer, solange du die richtigen Attacken hintereinander ausführst.

    Denk dran: Die Attacken müssen kompatibel sein.
    Ich hab meistens mit dem ersten Char eine "Hochschleuder-Attacke" gemacht, dann "Knock Down", dann wieder hoch, dann wieder down, es gehen aber auch 3 normale Attacken und als Abschluss eine "Hard" oder andere Varianten... zwei Mal hintereinander "Knock Down" geht klarerweise nicht, und "Hard" muß auch immer die letzte Attacke sein.

    Wenn du das befolgst (experimentier mal damit rum, bis du es intus hast) sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Müsste eigentlich auch in den "Help"-Files im Spiel stehen, lies dir das mal durch, falls dus noch nicht gemacht hast.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  6. #6
    @Dragonlady
    OK, ich versuch dir dann mal zu erklären wie man am besten Combos macht. Am sichersten gehen Combos, wenn alle 4 Charaktere ohne Unterbrechung durch die Gegnerseite hintereinander an der Reihe sind. Nun beim ersten Charakter wählst du Combo und nimmst als Partner denjenigen, der als letztes dran ist. Wenn wir z.B. dir Reihenfolge Juri, Karin, Yoachim, Anastasia haben wählst du mit Juri Anastasia an. Mit den beiden anderen Charakteren, in diesem Beispiel Karin und Yoachim, wählst du auch Anastasia als Combo Partnerin. Nun mit Anastasia fängt dann erst die richtige Kombo an: Du musst angreifen, ob physisch oder mit Magie ist irrelevant. Du solltest hier aber die Tips von Skar beachten (die gelten auch bei den Magie Attacken). Du musst während des gesamten Combos drauf achten, dass du keinen Fehler machst, du brauchst kein Perfekt, du musst nur alle Ringbereiche treffen, ansonsten wird der Combo abgebrochen. Nachdem der Ring für den Angriff durch ist, wird dann die Taste angezeigt, damit die Combo weitergeführt wird. Hier darfst du ebenfalls keinen Fehler machen. Nachdem Anastasia ihren Angriff fertig hat, hast du dann die Auswahl zwischen den restlichen drei Charakteren. Die Arbeitest du auch alle ab wie Anastasia. Beim letzten hast du zusätzlich noch die Auswahl zu einer Combo-Magie. Ein besonders starker Zauberspruch, die man nur auswählen kann, wenn man mit den vorherigen 3 Charakteren den Combo durchgezogen hat.
    Uhm ja das wärs glaub ich. Ahjo du kannst auch bei den Spezialattacken/Zaubern auch immer sehen, wie viel mal der Gegner getroffen wird, kannst also im voraus planen wer wie oft getroffen wird.

  7. #7
    Dann danke ich Euch beiden und werde mich mal dem Studium der Combo-Wissenschaft widmen ^^ Als zumeist reine Magierin bevorzuge ich auch hier immer Magie oder Spezialattacken, so ist es gut zu wissen, dass es nicht die Magie war, die es unmöglich machte, eine gescheite Combo auszuführen. Und der besonders starke Zauber hört sich ausgesprochen gut an. Mal schauen, was meine Chars da so auf Lager haben.
    Always

  8. #8
    Doppelpost, aber nach vielen Stunden. Erfolgsmeldung. *Yippieh, tanz, freu* Combo 253 + Diese doofen Riesenfrösche unter dem Windwald haben nicht die geringste Chance und die anderen kleinen Gegner hauts meistens gleich mit weg ^____^
    Always

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Dragonlady: Hast du auch die zweite Prüfung geschafft, das mit dem 28+ Combo. Denn ich bin dort auch stecken geblieben, und obwohl ich mehr als 28 Combos mache, steht da "Probe fehlgeschlagen!" >.<' Hab nicht die leiseste ahnung, worauf ich noch avhten muss... ähm hilfe?! ^^'

  10. #10
    Zu Salomons Trial bin ich noch nicht wieder gekommen, da ich unter dem Windwald gerade feststecke ^^ Sollte ich es schaffen oder auch wieder eine Fehlermeldung bekommen: ich sag in jedem Fall Bescheid ^^
    Always

  11. #11
    Zitat Zitat von 7th Heaven
    @Dragonlady: Hast du auch die zweite Prüfung geschafft, das mit dem 28+ Combo. Denn ich bin dort auch stecken geblieben, und obwohl ich mehr als 28 Combos mache, steht da "Probe fehlgeschlagen!" >.<' Hab nicht die leiseste ahnung, worauf ich noch avhten muss... ähm hilfe?! ^^'
    Welche Probe meinst Du genau?

  12. #12
    Wenn ich nicht irre ist das eine der Anfangsprüfungen der solomon-Prüfung. Die zweite oder dritte.
    Hatte keine Probleme mit dieser, da... *pling*

    Ich denke ich erahne, wo der Fehler liegen könnte...
    Ich habe mir die Bedingungen dieser Prpüfung nie durchgelesen, aber dennoch immer gewonnen, aber kann es sein, dass man keinen "normalen" Angriff einsetzen darf?
    Ich hatte immer die Spezialfähigkeiten der Charaktere. Karins Geuschbenst, Joachims Ramm-attacke, Anastasias Powerkanone und eventuell auch noch Yuris dunklen Engel mit der Attacke "Für das Kind...".
    War nicht so schwer... die Prüfungen sind generell nicht schwer... außer der letzte Gegner der letzten Prüfung... ein Glück, dass der versteinert wurde. ^^

    Ansonsten... es gibt ja auch eine Spezialprüfung, wenn man alle Symbole auf Solomons Schlüssel richtig einträgt... mir fehlen aber eine Menge...

  13. #13
    Zitat Zitat von Dreammaster
    Ich denke ich erahne, wo der Fehler liegen könnte...
    Ich habe mir die Bedingungen dieser Prpüfung nie durchgelesen, aber dennoch immer gewonnen, aber kann es sein, dass man keinen "normalen" Angriff einsetzen darf?
    Hmmm...kann mich nicht erinnern jemals Spezialfähigkeiten von Yuri bei Salomons Prüfungen eingesetzt zu haben^^....hab sie aber alle bestanden.

    Wenn ichs genauer wüßte welche er meint könnt ich ihm vll helfen (obwohl ich mein Gedächtnis schon seeehr anstrengen müßte )

  14. #14
    2. Probe von Salomon. Und dass man nur normale Angriffe einsetzen darf, kann auch ncith sein. Diese Prüfung muss nur mit einer Combo 28+ bestanden werden. Bei Prüfungen, bei denen Spezialangriffe oder Magie nicht erlaubt sind, steht es dabei, da es Teil der Prüfung bzw. die Prüfung an sich ist ^^
    Always

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja die zweite Probe, die Dragonlady meint. Kann es sein jetzt dass ich genau 28 Combos ausführen muss uznd nicht mehr oder nicht weniger oO?! Wäre aber nicht sinnvoll...
    Aber wenn ich nur Speziellattacken einsetze, geben die Gegner schon den Geist auf, bevor ich die 28+ Combo erreicht habe ó.ò.
    Tzz, nja ich besorg mir erst schwächere Waffen (damit ich nicht so schnell alles weghaue) und versuche nur mit Speziellattacken zu gewinnen, ^^.

  16. #16
    Ähm, die 28+ Treffer musst du bei Godhand machen, das ist eine von den 4 Beginner-Trials. Da reicht es, wenn du einfach mit Karin Geuschbenst (24 Treffer) machst, gefolgt von Gale Spark oder Bright Banish.

    Bei der zweiten Prüfung musst du die 18+ Treffer auf einen Gegner machen. Also mach das auf Victor, der hat mehr HP. Da du da keine Personal Skills verwenden darfst, musst du auf Crest-Magic zurückgreifen. Eine Combo mit Gale Spark (10 Treffer) und Bright Banish (9 Treffer) reicht da völlig aus. Nach der Combo einfach ganz normal besiegen.

    Ich frag mich echt, wieso da immer soviele Leute Probleme mit haben?

  17. #17
    Zitat Zitat von 7th Heaven
    Ja die zweite Probe, die Dragonlady meint. Kann es sein jetzt dass ich genau 28 Combos ausführen muss uznd nicht mehr oder nicht weniger oO?! Wäre aber nicht sinnvoll...
    Aber wenn ich nur Speziellattacken einsetze, geben die Gegner schon den Geist auf, bevor ich die 28+ Combo erreicht habe ó.ò.
    Tzz, nja ich besorg mir erst schwächere Waffen (damit ich nicht so schnell alles weghaue) und versuche nur mit Speziellattacken zu gewinnen, ^^.
    Also habs jetzt schnell mal gespielt.
    Man muß beim Kampf gegen "Gotteshand" (das ist der 2. Kampf) einfach irgendwann im Kampf eine Combo mit 28 oder mehr Treffern erzielen.
    Egal ob man Gotteshand damit umlegt oder nicht, einmal im Kampf muß so eine Combo sein.
    Am Besten mit Karins "Gebeuschbenst", Blancas "Seelenkomet", Und Yuri läßt man einfach 5x auf den Knaben einprügeln - der 4. in der Partie tut halt irgendwas ^^.
    Geändert von Paramite (31.08.2006 um 22:48 Uhr)

  18. #18
    Jo, und ich hatte Combo 32 + und "Probe fehlgeschlagen" ._. Muss ich denächst nochmal versuchen.
    Always

  19. #19
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Jo, und ich hatte Combo 32 + und "Probe fehlgeschlagen" ._. Muss ich denächst nochmal versuchen.
    Strange oO....
    Wie gesagt habs grad eben gespielt und es hat funktioniert...

  20. #20
    Zitat Zitat von HazerX

    Bei der zweiten Prüfung musst du die 18+ Treffer auf einen Gegner machen. Also mach das auf Victor, der hat mehr HP. Da du da keine Personal Skills verwenden darfst, musst du auf Crest-Magic zurückgreifen. Eine Combo mit Gale Spark (10 Treffer) und Bright Banish (9 Treffer) reicht da völlig aus. Nach der Combo einfach ganz normal besiegen.

    Ich frag mich echt, wieso da immer soviele Leute Probleme mit haben?
    WTF? (Wow, eine Kürzelpremiere...)
    Nun, ich habe es mir da einfacher gemacht. Kurando, Yuri und Joachim kamen mit einem Ring mit 5 Trefferflächen in den Kampf und Karin mit 4. Dann eine Combo ausgeführt, natürlich mi Korallenanhänger und exakt 18 Treffer ausgeführt. Alternativ kann man auch einen Schlüssel nehmen... die brauche ich eh selten, nur beim schwarzen Seraphen und Grand Question benätige ich diese, aber die sind ja optional...
    wie auch immer, ich dachte, man dürfte nicht einmal Magie einsetzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •