Is bei mir genauso. Da ich in meinem Freundes/Bekannten-kreis nur einen hab, der eine XBOX 360 besitzt konnten wir alle sehen, wie schlecht das Ding eigentlich wirklich ist (im technischen Bezug) und wie sehr Mircosoft mal wieder darauf aus ist Geld zu machen, anstatt etwas Kundenfreundlichkeit zu zeigen. Wenn man nämlich alldas haben will, was im PS3 Bundle von Anfang an dabei ist, dann zahlt man für seine XBOX 360 locker das gleiche, wenn nicht sogar noch mehr als für die PS3. Von wegen HDMI Anschluss, HD-DVD -Laufwerk, etc.

Ich persönlich beziehe mich da aber eher auf die Spiele. Für die XBOX 360 waren von Anfang an für mich null interessante Spiele dabei und selbst jetzt, nachdem das System schon bereits ein Jahr auf dem Buckel hat, ist immer noch kein Spiel verhanden, dass mich wirklich interessiert. Die paar RPGs die bisher angekündigt sind werde ich mir irgendwann trotzdem holen, aber wohl erst, wenn die nächste Generation schon in den Startlöchern steht

Für die PS3 sieht das aber ganz anders aus. Bereits vor dem Start kann ich Spiele wie MGS4, FFXIII, FFVSXIII, Heavenly Sword und noch ein paar andere gar nicht mehr erwarten. Ausserdem werden die RPG Entiwckler wohl bald merken, dass sich mit Xbox360 exlusiven RPGs nicht wirklich Geld verdienen lässt, besonders, weil die Japaner sich das Teil ja nicht kaufen und diese sind immernoch die primären RPG-Konsumenten auf diesem Planeten, weshalb sich auf die Dauer wohl doch die PS3 zumindest als RPG-tauglichstes System rausstellen wird.
Und das ist für mich was zählt RPGSSSS!!!!

Dass ich sie mir zum Start kaufen werde ist aber auch eher unwarscheinlich. Wohl eher irgendwann nach Weihnachten. Zu meinem Geburtstag vielleicht.. Erst mal Geld verdienen