Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Europäischer Zeichensatz funktioniert nicht

Europäischer Zeichensatz funktioniert nicht

Ich habe folgendes Problem.
    Als ich meinen neuen Computer bekommen habe, habe ich gleich mal RPGMaker 2000 installiert. Komischerweise gingen alle "ä"s und "ö"s etc. Und jetzt ploötzlich vor drei Tagen ging es wieder nicht. Also habe ich kurz entschlossen mir den Patch dazu geholt. Hab alles getan, was in der Readme Datei drinstand, sodass es eigentlich funktionieren sollte. Denkste! Geht nicht! Ich weiss nicht was ich machen soll? Hab auch schon nach anderen Threads gesucht, in denen vielleicht eine Antwort sein könnte, aber meine Suche blieb erfolgslos.
    Kann mir jemand vielleicht, wenn er gerade nichts besseres zu tun hat,helfen?

Das gab es zwar schon sehr oft. Aber egal:
    Oft hilft ein einfacher Neustart. Bei mir allerdings funktioniert es auch einfach nicht. Egal was ich mache. Ich hab den Patch von sehr, sehr oft geladen, und immer wieder in den Schriftarten Ordner kopiert, neugestartet: Vergeblich.
    Ich weiss beim besten Willen nicht woran es liegt.

LG Henry

danke trotzdem. Das mit dem Neustarten hab ich auch gemacht... aber wie schon gesagt.

Und wenn ihr es mal ohne Patch versucht und den Zeichensatz einfach nochmal neu downloadet?

hab ich. Geht aber trotzdem nicht! Die Schriften sind ja im Fonts drin, aber anscheinend nimmt der Maker die nicht an. Vor allem gins ja mal und als ich dann Pokemon feuergrün installiert ahtte, gings nicht mehr

Zitat Zitat von Henry
    Das gab es zwar schon sehr oft. Aber egal:
    Oft hilft ein einfacher Neustart. Bei mir allerdings funktioniert es auch einfach nicht. Egal was ich mache. Ich hab den Patch von sehr, sehr oft geladen, und immer wieder in den Schriftarten Ordner kopiert, neugestartet: Vergeblich.
    Ich weiss beim besten Willen nicht woran es liegt.
    Genau wie bei mir.
    Habe wirklich alles versucht,aber das Ding frisst den nicht mehr,so
    wie es aussieht.
    Ich habe keine andere Wahl als die Umlaute in ae,ue etc zu schreiben,leider
    ist das bei den meisten anderen Spielen nicht so und ich habe da total
    die verrückten Buchstaben.
    Weiß jemand was man da noch machen kann?
    Aber ich denke nicht,wo ich doch schon alles ausprobiert habe ^^
    gruß

~Des

Sach mal, heisst es sobald, dass bei einem selbst so aussieht, dass das dann auch automatisch bei anderen so aussieht, wenn sie runterladen?

@Desirer: Schöne runde Zahl an Einträgen. 888^^ (ich weiss das bleibt nicht aktuell, aber gut...)