Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PSX/PS2 Spielstände auf PSP?

  1. #1

    PSX/PS2 Spielstände auf PSP?

    Hätte da mal 'ne kleine Verständnisfrage an die Fachkundigen unter uns:

    Mich würd's generell interessieren, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, PSX/PS2-Spielstände zu transferieren, so daß sie auch auf der PSP spielbar sind?

    Beispielsweise habe ich ein paar alte Spielstände zu Breath of Fire III, welches es ja nun auch für die PSP gibt, die ich gerne übertragen möchte. Fange ungern von vorne an. ^^

    Bin für jede Möglichkeit offen.

  2. #2
    Hmm, ich kann es dir nicht 100% sagen, aber ich denke nicht das es in die Richtung eine Möglichkeit gibt.
    Aufgrund der Anpassungen die für eine PSP Version eines Spiels gemacht werden müssen, ist es eigendlich kaum möglich, das man einen PS1/2 Save einfach mit der PSP Version des Spiels Laden könnte. Für so eine PSP Umsetzung eines Spiels muss immer so einiges abgeändert werden, ob das so einfach zueinander Kompatibel ist wag ich doch zu bezweifeln. Ich denke mal das die Save Dateien von PSP und zB PS2 an sich schon in einem total anderen Format niedergelegt werden, also Grundauf verschieden sind.
    Außerdem habe ich, um es mal ab zu kürzen, auch noch nie von einem Tool gehört das PS1/2 Saves PSP tauglich machen könnte.
    Glaube nicht daran, werde aber gerne eines besseren belehrt.

  3. #3
    Also du kannst die Spielstände rein theoretisch transfrieren (Action Replay MAX auf USB dann auf PSP). Aber diese werden vom System nicht erkannt werden. PS1 Spielstände bestehen aus einer komprimierten Datei. Während PSP Spielstände aus mehreren Dateien bestehen und von komprimierung keine Spur ist. Daher würde ich behaupten das man die Spielstände nicht übertragen kann. Vielleicht hat ja jemand Langeweile und programmiert ein Programm das das rausklamüsert wo was hingehört, aber das müsste man für jedes Spiel einzeln machen da die Daten immer unterschiedlich abgelegt / abgefragt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •