Querformat, weil man, wenn der Text mehrspaltig ist (was der Lesbarkeit ja im Allgemeinen zuträglich ist), beim Hochformat bei jedem Spaltenende wieder hochscrollen muss. So ein Monitor hat halt auch Querformat. (Man könnte natürlich eine Umfrage starten, wie viele Leser sich das ganze Magazion ausdrucken, ich mach es jedenfalls nicht so.)Zitat von Eisteetrinker
Schriftgröße: Naja, lesbar haltAlso ich kann Arial am Monitor in 9 Punkt immer noch gut lesen, hängt aber auch immer von der Schriftart ab.
@Daen: Ich weiß durchaus, was das für ein Aufwand ist; war selbst lang genug Schülerzeitungs-Chef-Red. Das mit den Fristen seh' ich nicht so wild, wenn's damit mal nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm - außer man macht einen Deal mit der SCREENFUN.(Was sind schon Termine - ich bin mit London Gothic auch schon zwei Jahre im Rückstand.) Davon mal abgesehen ist der Aufwand wirklich überschaubar - wenn ich zurückdenke, wie viel Zeit in ich UiD investiert habe... da wäre auch ein zweiwöchentliches Makermagazin dringewesen... die Frage ist nur, was man dann schreiben soll.
Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, hab' ich's eher als Umfrage verstanden - nicht als Präsentation. Auf Spiele bezogen landen solche Beiträge im Entwickler-Forum und werden auch nicht wegen ungenügender Inhalte geschlossen.Zitat von Ascare