Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: RPG-Magazin, noch namenslos - helft uns!

Zitat Zitat von Eisteetrinker
    2. Absatz: Warum denn im Querformat und nicht im Hochformat? Welche Schriftgröße käme dir denn gelegen? 14? 16? 72?
    Querformat, weil man, wenn der Text mehrspaltig ist (was der Lesbarkeit ja im Allgemeinen zuträglich ist), beim Hochformat bei jedem Spaltenende wieder hochscrollen muss. So ein Monitor hat halt auch Querformat. (Man könnte natürlich eine Umfrage starten, wie viele Leser sich das ganze Magazion ausdrucken, ich mach es jedenfalls nicht so.)
    Schriftgröße: Naja, lesbar halt Also ich kann Arial am Monitor in 9 Punkt immer noch gut lesen, hängt aber auch immer von der Schriftart ab.

@Daen: Ich weiß durchaus, was das für ein Aufwand ist; war selbst lang genug Schülerzeitungs-Chef-Red. Das mit den Fristen seh' ich nicht so wild, wenn's damit mal nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm - außer man macht einen Deal mit der SCREENFUN. (Was sind schon Termine - ich bin mit London Gothic auch schon zwei Jahre im Rückstand.) Davon mal abgesehen ist der Aufwand wirklich überschaubar - wenn ich zurückdenke, wie viel Zeit in ich UiD investiert habe... da wäre auch ein zweiwöchentliches Makermagazin dringewesen... die Frage ist nur, was man dann schreiben soll.
    Zitat Zitat von Ascare
    Es geht ja gar nicht ums fertig werden, eher um die erste Präsentation. Und da wäre man bei Spielen genauso misstrauisch gewesen. Denn es wird einem keine Story (Artikel o.ä.), Screens (Layout o.ä.) gezeigt.
    Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, hab' ich's eher als Umfrage verstanden - nicht als Präsentation. Auf Spiele bezogen landen solche Beiträge im Entwickler-Forum und werden auch nicht wegen ungenügender Inhalte geschlossen.

Geändert von Grandy (29.08.2006 um 15:24 Uhr)

Und noch einmal:
    Hat jemand noch ein paar MakersMind-Ausgaben, die er mir schicken kann? Ich wäre ihm sehr dankbar!
    Wenn sich online nichts mehr findet, schreib' mich an, dann stelle ich dir meine original von Sunny signierten Exemplare zur Verfügung

Grandy: Jau, vielleicht hat uns das unser Genick gebrochen, der Termindruck, aber auf der anderen Seite - es war geil damals!

Zitat Zitat von Desirer

-Kingdom Times

mfg
    Desirer
    Mensch,das Kingdom gibt es doch nicht mehr.

Mann muss loslassen können.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Mensch,das Kingdom gibt es doch nicht mehr.

Mann muss loslassen können.
    Multimediaxis times höhrt sich aber scheiße an.
    da kann die times nichts für^^

Du meinst, du willst das Layout für das Mag entwerfen oder wie darf man das verstehen?
    Unter anderem, ja.

Zitat Zitat von Davis Pryde
    Unter anderem, ja.
    zu spät, ist schon fertig

Zitat Zitat von .rhap
    zu spät, ist schon fertig
    ...?

Oh Mann, solltet ihr wirklich das außergewöhnliche Glück von zwei Layoutern haben, dann schnappt euch Beide und behandelt sie wie Könige!

Auf diese Art und Weise habt ihr den Fortbestand des Mags fast gesichert

Zitat Zitat
    Auf diese Art und Weise habt ihr den Fortbestand des Mags fast gesichert
    hm... schwer zu sagen daen... wenn keiner mehr drüber schreiben will gibts probleme...
    also was grandy gesagt hat stimmt... man sollte eigentlich so einem projekt skeptisch gegenüberstehen, tue ich auch im innern, nur naja, sollten wir sie jetzt nicht entmutigen u. ihnen den wind von den segeln nehmen... natürlich ist das engagement anfangs hoch u. geht wieder runter... wir sehen was die zeit bringt...
    so wie makerspiele auch manchmal VV-Status erreichen, so könnte es hier auch sein XD

Arazuhl

Juhu, sie haben meinen Vorschlag genommen! (Tut mir Leid, aber ich musste meiner Freude Ausdruck verleihen)
    Hoffentlich macht ihr was draus, hängt euch rein Jungs! Ich hab' die Makers Mind nie gelesen und bin somit auch gespannt, was mich in so einem Magazin erwartet.

Pixelblatt

Jetzt, wo das Mag seinen Namen hat (Pixelblatt), hab ich einen netten, kleinen Header gestaltet und würd mal gern eure Meinung wissen. Auch, wenn jemand anderes den Layouter-Posten gekriegt hat ^^

http://www.letsshareit.net/files/106...imagladius.png

Also, ich find ihn echt gut ^^

Zitat Zitat von Animagladius
    Jetzt, wo das Mag seinen Namen hat (Pixelblatt), hab ich einen netten, kleinen Header gestaltet und würd mal gern eure Meinung wissen. Auch, wenn jemand anderes den Layouter-Posten gekriegt hat ^^

http://www.letsshareit.net/files/106...imagladius.png

Also, ich find ihn echt gut ^^
    Nja o.o ziemlich unspektakulär, aber die Linsenreflektion unten rechts sieht schnieke aus

Ich habe mich auch einmal drangesetzt.

http://upload.npcfighter.de/files/30/579Pixelblatt.png

Geändert von Davis Pryde (29.08.2006 um 21:21 Uhr)

Nja o.o ziemlich unspektakulär, aber die Linsenreflektion unten rechts sieht schnieke aus

http://www.letsshareit.net/files/76/Pixelblatt.png
    Kann nicht angezeigt werden.

Kann nicht angezeigt werden.
    ... nu aber!

Meiner bescheidenen Meinung nach solltet ihr in einer weise - wie auch immer - das rm2k/3/xp logo einbinden (Oder irgendwie was rtp haltiges) Problem dabei dürfte allerdings sein ein solches Logo selbst als große datei dar zu stellen.

Zitat Zitat von Shyuan
    Meiner bescheidenen Meinung nach solltet ihr in einer weise - wie auch immer - das rm2k/3/xp logo einbinden (Oder irgendwie was rtp haltiges) Problem dabei dürfte allerdings sein ein solches Logo selbst als große datei dar zu stellen.
    Gute Idee; mal gucken, wie sich das realisieren lässt.

Pixelblatt?
    Klingt nach Grafiken, Sprites, vielleicht Artworks.
    Klingt nicht nach RPGs, Maker oder auch nur generell nach Spielen.

Naja, was kümmert's mich. Hübscher Schriftzug, Davis.

Mh, ich verbinde pixel dann aber auch - Ich weiß das es umständlich ist - mit einem gepixelten Schriftzug, d.h. den font nicht scharf sondern ohne kantenglättung darstellen (Wären jetzt die befehle in PS! ) o.o

http://upload.npcfighter.de/files/30/579Pixelblatt.png

also ich finde dieses auf jeden fall schon besser als das erste (weniger ist mehr). immerhin sind die makerspiele ja grafisch auch nicht so detailliert, dafür aber oft mit mehr inhalt als manch anderes gängige effektspektakel aus irgendwelchen softwareschmieden.