Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: RPG-Magazin, noch namenslos - helft uns!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch wenn es schwerfällt ( ) muss ich Ascare hier in Schutz nehmen.
    Liest man den Eingangspost dann wirkt die Idee und die Durchführung eures Magazins eben noch unausgegoren.
    Hättet ihr jedoch von Anfang an erwähnt, das ihr bereits Artikel habt und euer Team auch schon in den Startlöchern steht, dann hättet ihr weniger Skepsis erlebt.
    Wie bei einer Spielvorstellung wären auch hier bereits Namensvorschläge, "Screens" vom Layout oder ein Testartikel sehr ratsam gewesen um auf euch und euer Magazin aufmerksam zu machen, verstehst du?

Deswegen kann ich auch nur dazu raten, das ihr ein wenig mehr Inhalt und ein paar Schlagzeilen und Zukunftspläne oder Themen der nächsten Ausgaben vorstellt.
    Wenn ihr der Szene als ernstzunehmende Redakteure erscheint, dann flattern die Bewerbungen wie Nichts zu euch ins Haus

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Liest man den Eingangspost dann wirkt die Idee und die Durchführung eures Magazins eben noch unausgegoren.
    Hättet ihr jedoch von Anfang an erwähnt, das ihr bereits Artikel habt und euer Team auch schon in den Startlöchern steht, dann hättet ihr weniger Skepsis erlebt.
    Kurzer Mehr-oder-weniger-Off-Topic-Einwurf: Was wäre, wenn die Comm. bei jeder Spielevorstellung zu einem größeren Projekt erst mal anzweifeln würde, dass es jemals fertig wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass von so einem Magazin zumindest eine einzige Ausgabe erscheint, scheint mir deutlich höher, als ein Projekt fertigzustellen, dass sich über mehrere Jachre hinzieht.

Namensvorschläge habe ich nicht, aber eine Bitte: Falls ihr euch, wie die MakerMind für eine pdf-Variante mit mehrspaltigem Seitenaufbau entschließt, macht's doch bitte im Querformat und einer Schriftgröße, die es erlaubt, am Monitor eine ganze Seite lesen zu können.

Zitat Zitat von Grandy
    Kurzer Mehr-oder-weniger-Off-Topic-Einwurf: Was wäre, wenn die Comm. bei jeder Spielevorstellung zu einem größeren Projekt erst mal anzweifeln würde, dass es jemals fertig wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass von so einem Magazin zumindest eine einzige Ausgabe erscheint, scheint mir deutlich höher, als ein Projekt fertigzustellen, dass sich über mehrere Jachre hinzieht.
    Ein Magazin herzustellen IST ein ehrgeiziges Projekt und genauso skeptisch wie ehrgeizige Maker-Projekte ohne bereits vorzeigbare Materialien beäugt werden, so skeptisch sind Viele hier natürlich auch einem Magazin gegenüber deren Realisierung wahrscheinlich sogar stressiger ist als ein Makerspiel selbst, denn durch eine selbstgesetzte Ein-Monats-Frist kann es durchaus eng werden zwischen den einzelnen Ausgaben.

Ich wollte damit auch nur sagen das Projekte dieser Größenordnung von unserer Gemeinschaft ernster genommen werden, wenn sie bereits Material vorweisen können