Tach,
ich habe folgendes Problem, ich will den Inhalt einer Variable in einer MySQL Tabelle Speichern (klappt wunderbar), der Inhalt der Variable ist HTML code mit weiteren Variablen drin.
Das sieht dann so aus:
Nun zum Problem, es wuerd der Inhalt der Variablen gespeichert und nicht der Name. Ich will aber das z.b. Variable $news_title auch so gespeichert wuerd wie sie da steht und nicht der Inhalt.
Wie kann ich das machen?
Ich habe erst an str_replace() gedacht aber vlt wisst ihr ja was besseres?
Es ist zwar nur ein Auschschnitt der gesamten Seite, aber gibt es wirklich keine <hX> und <p> Alternativen zusammen mit Stylesheets anstatt der lästigen <div> und <br>s?
Btw: Ich dachte innerhalb von ' werden auch keine Variablen erkannt?
Egal, Wenn man einen PHP String mit " einschließt kann man auch auf ' als Attributunklammerung zurückgreifen
Es ist zwar nur ein Auschschnitt der gesamten Seite, aber gibt es wirklich keine <hX> und <p> Alternativen zusammen mit Stylesheets anstatt der lästigen <div> und <br>s?
...
Das ist in der Tat irgendwie unsinnig. DIVs sind standardmäßig eigentlich Blöcke, also brauchen sie kein BR. Wenn man mehr Abstand will, macht man das mit CSS @Jay.
Zitat von takey
Btw: Ich dachte innerhalb von ' werden auch keine Variablen erkannt?
Egal, Wenn man einen PHP String mit " einschließt kann man auch auf ' als Attributunklammerung zurückgreifen
...
Es geht doch gerade darum, dass die Variablen nicht erkannt werden sollen.
Es geht doch gerade darum, dass die Variablen nicht erkannt werden sollen.
...
Ja, richtig^^
Zitat
ich habe folgendes Problem, ich will den Inhalt einer Variable in einer MySQL Tabelle Speichern (klappt wunderbar), der Inhalt der Variable ist HTML code mit weiteren Variablen drin.
...
Hm, grundsätzlich bin ich ja der Meinung, den HTML Nebenbestand nicht mitzuspeichern, aber wenn du die Variablen als Namen mit reinspeicherst hat das wohl einen anderen Grund.
LOL den Code da oben habe ich noch nicht getestet. =)
War bloß ein bsp. aber ihr habt recht eigendlich koennen die <br>s weg.
Das mit den Variablen hat schon seinen Grund denn so ein Code wie der oben dient mir als eine art Template was man dann im Browser auslesen und veraendern kann.
@ice cold killa:
Auch du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Die Variablen sollen eben NICHT ausgewertet werden. Er will eine Zeichenkette in der '$foobar' steht und nicht der Inhalt von $foobar.