Hiho!
Nachdem im Oktober wieder einige neue Animeserien angelaufen sind, von denen es aber vermutlich die meisten nicht wert sind, einen eigenen Thread zu öffnen möchte ich einmal wieder diesen Thread nutzen um aktuelle Serien zu besprechen, kritisieren oder Empfehlungen auszusprechen (ich kann zeitlich einfach nicht jede neue Serie ankucken deshalb bin ich dankbar wenn jemand sagt: "Hey, die Serie is gut, schau sie dir an!").
Ich möchte erstmal den Anfang machen mit zwei Serien:
Black Cat
Genre: Shounen, Action
Black Cat handelt von einem mysteriösen Auftragskiller einer noch mysteriöseren Organisation (oder Person?) namens Chronos, der allerdings seine Befehle nicht immer ganz genau nimmt und von einem ehemaligen Cop (mit der fähigkeit der Sekundenprophetie) der nun als Kopfjäger sein Geld verdient (Genretypisch mit mäßigem erfolg und riesigem Hunger) und wiederholt mit Black Cat zusammenrauscht.
Über die Story kann ich nach Folge drei noch nicht viel sagen, allerdings gefällt mir die Serie momentan ganz gut, auch wenn sie bislang überhaupt nichts neues bietet. Scheint auf jeden Fall ganz unterhaltsam zu sein, allerdings habe ich das ungute gefühl dass das vielleicht eine dieser "Enemy-of-the-day"-Endlos-Serien werden könnte, bei der die Story bis zur unkenntlichkeit in den Hintergrund rückt. Wäre schade...
Shakugan no Shana
Genre: Fantasy
Ein Schüler wird plötzlich von einigen Monstern überfallen die seine Seele und die der Menschen im Umfeld fressen wollen, als er von einer Schwertkämpferin mit feuerroten Haaren und einem sprechenden Amulett gerettet wird, die ihm daraufhin aber erklärt dass er bereits tot ist und nur noch der Container für ein scheinbar recht seltenes Objekt, der sich irgendwann einfach auflösen wird.
Bislang bin ich noch gar nicht überzeugt von der Serie, es liegt einfach alles zu sehr im dunkeln, allerdings hat mir gefallen dass sich das Mädchen nach getaner Arbeit nicht plötzlich in Luft auflöst bis das nächste Monster auftaucht, wie es in Animes häufig der fall ist. Der Zeichenstil geht fast schon in SD-Richtung, also riesige Augen und sehr kindlich, demnach Geschmacksache, aber das ending gefällt mir sehr gut.
Soviel von mir, wäre cool wenn ihr auch ein paar meinungen zu aktuellen animes posten würdet, zum Beispiel würden mich Ginban Kaleidoskop, Jigoku Shoujou oder Canvas 2 interessieren.
Viele Grüße
Natze