Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rpg-Engine....Rpg-Editor Rpg-designer...wtf?

Rpg-Engine....Rpg-Editor Rpg-designer...wtf?

Ich habe mal (so legal wie ich bin) nach nem rpgmaker xp Knights postaly Edition gesucht..und bin auf ne Seite gestossen. Da konnte man Rpgmaker downloaden..doch nicht die die wir kennen sondern andere...angeblich bessere...mit denen soll man dx effekte und dx sound effecte erstellen können und auch ins spiel einfügen können. Auch soll die auflösung gut sein..und mehr farben...gut ich entschloss mich das zeug zu laden. dies tat ich auch (nein!) Ich lud mir: RPG-Engin. Rpg-Editor und Rpg-Designer... und was kam raus? Drei dll datein mehr nicht...was soll das?

Und was sind diese Maker wirklich?

Vermutlich hast du dir irgendwelche Libraries runtergeladen, die Hilfsfunktionen oder 'ne Engine zum Erstellen von Spielen bereitstellen. Bist du dir sicher, dass im Text drinstand, dass das vollstaendige Maker sind?

Marcel 69 Gast
    Wahrscheinlich irgendend eine Verarsche^^! Das machen mache Leute zum Spaß, kann aber auch was anderes sein und du kannst nicht damit umgehen!

Zitat Zitat von Deali
    ja da stand: 30 Tage Test version, keine Einschränkungen
    Ignoriere so einen Unsinn.
    Es würde mich nicht wundern,dass du in einer Falschen Ecke des Internets gelandet bist.
    Aber wenn du schon nach einer illegalen Version suchst,ist das nur verständlich.
    Geh doch gleich ins Microsoftforum und sage denen,dass du beim Suchen einer XP Seriennummer zufällig auf ein gehacktes Betriebssystem gestoßen bist.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Ignoriere so einen Unsinn.
    Es würde mich nicht wundern,dass du in einer Falschen Ecke des Internets gelandet bist.
    Aber wenn du schon nach einer illegalen Version suchst,ist das nur verständlich.
    Geh doch gleich ins Microsoftforum und sage denen,dass du beim Suchen einer XP Seriennummer zufällig auf ein gehacktes Betriebssystem gestoßen bist.
    Ok mach ich!! für was illegalle versioN? ich habe home..mit sp3 ist es wie proffesional und ich kann ja auch noch die beta von Vista downloaden...außerdem würde ich nie nach windows zeug suchen..da ich Linux freak bin...
    Und.....naja..egal...wenn ich hier ne umfrage machen würde wie viele den maker legal haben....uhuhu.. naja egal
    jedenfalls..glaube ich nicht das diese fakes..sind..da da auch screenshots bei waren...und die sahen richtig gut aus

Zitat Zitat von Marcel 69
    Wahrscheinlich irgendend eine Verarsche^^! Das machen mache Leute zum Spaß, kann aber auch was anderes sein und du kannst nicht damit umgehen!
    o_O

Ich hatte auch mal so eine Postality Knights Edition,würd es lassen,sie ist wirklich nicht die schönste,Fehler inclusive.
    dll Dateien=Das müssten,wie gesagt,Bibliothek dateien sein!
    Womit man die genau öffnet weiß ich nicht!
    Dazu empfehle ich den QFRAT Thread: Die dunkle Seite des Internet

Zitat Zitat von Desirer
    o_O

Ich hatte auch mal so eine Postality Knights Edition,würd es lassen,sie ist wirklich nicht die schönste,Fehler inclusive.
    dll Dateien=Das müssten,wie gesagt,Bibliothek dateien sein!
    Womit man die genau öffnet weiß ich nicht!
    Dazu empfehle ich den QFRAT Thread: Die dunkle Seite des Internet
    Die Schönste? Ich meine die ist halt nur ne gecrackte Version vom XP, also gleiches Design, gleiche Fehler. Die Fehler liegen dann warscheinlich im Ruby und in deinem Scripten, die mit dieser gecrackten Version nicht klar kommen.

Zitat Zitat von Jesp
    Die Schönste? Ich meine die ist halt nur ne gecrackte Version vom XP, also gleiches Design, gleiche Fehler. Die Fehler liegen dann warscheinlich im Ruby und in deinem Scripten, die mit dieser gecrackten Version nicht klar kommen.
    Könnte sein!
    Hat bei mir immer geruckelt auf dem alten Rechner,aber auf dem von einem Freund sah er Normal aus!
    Die Version ist aber mist,sie will nach 30 Tagen immer neu Installiert werden!
    ...

Zitat Zitat
    für was illegalle versioN
    Für den XP.

Die RPG Maker XP Postally Knights Edition ist grundsätzlich illegal.

Für alle,die sich noch damit weiter auseinandersetzen wollen,empfehle ich diesen Thread :

http://multimediaxis.net/showthread.php?t=70082
    (von Ascare)

Also, ich habe auch dieses RPG Engine auf dem PC, kann aber wenig damit anfangen, weil ich ihn schlicht und einfach nicht verstehe. Dieses Teil hat so viele ungängige Englischbegriffe, dass ich keinen Bock mehr habe, andauernd im Wörterbuch nachzuschauen. Aber ich würde an deiner Stelle mal weiter suchen, denn ich habe um einiges mehr als ein parr dll Dateien.
    Aber ich würde auch gerne wissen, was es mit dem Engine auf sich hat, oder wo es ein paar Hilfe Dateien gibt.

Das sind wahrscheinlich DLLs die man in den Ordner der 30 Tage Testversion von RPG-Maker XP kopieren muss, damit es die neue Funktionen gibt. Wahrscheins kommt nach den Testtagen irgendein Fenster wo die Mail vom Entwickler drin steht. Dem musste nu nachweisen das du die Vollversion von RpgXP hast damit du eine uneingeschränkte version der DLL bekommts.

Das ist schon seit 1997 in den Mail-/Newsgroups üblich. Bei den richtigen Netzwerken gibt es zuhauf erweiterungen für irgendwelche Software die auf diesen Prinzip basieren. In diesen fall sind das wohl erweiterungen für den RpgXP die irgendwer wohl auf irgendein FTP Server hochgeladen hat.

RpgMaker XP Knights Postaly Edition gibt es in mehreren Variante aber die, die in der Mailgroup weitergereicht wird, ist bisher die beste. Das ist auch bei den anderen erweiterungen so, denn es gibt auch schwarze Schafe: Bei den sachen die meistens später auf irgendein FTP/HTTP Server landen, ist meist der Name der Entwickler verändert und die E-Mail für den Kontakt ist auch entsprechend angepasst. Der wirkliche entwickler/autor wird nirgends mehr erwähnt.. Man will sich ja Profitieren.