Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Spiele wie The Moment of Silence

Suche Spiele wie The Moment of Silence

Ich spiele momentan The Moment of Silence und finde das Spiel wahnsinnig gut. Könnt ihr mir ähnliche Spiele empfehlen?

Runaway
    Black Mirror
    Syberia
    The Longest Journey
    Ankh
    und noch ein Haufen anderer Point & Click-Advneture, wie die ersten 2 Broken Sword oder The Westerner

Um was geht es denn in The longest Journey, inwiefern kann man Vergleiche zu The Moment of Silence ziehen?

Zitat Zitat von Danii
    Um was geht es denn in The longest Journey, inwiefern kann man Vergleiche zu The Moment of Silence ziehen?
    Ich zitiere dazu einfach mal die Produktbeschreibung von Amazon
    Zitat Zitat von Amazon.de
    Der vielfach ausgezeichnete Adventure-Hit THE LONGEST JOURNEY jetzt als Special Edition. Von Spielern wie auch Fachpresse als eines der herausragenden Adventure aller Zeiten gefeiert, ist die Special Edition mit zahlreiche Extras und einem attraktiven Preis sowohl für Fans als auch und Neueinsteiger gleichermaßen interessant. Der Spieler agiert als Hauptfigur April Ryan in zwei fantastischen Welten: In beiden Welten wurden seit Urzeiten STARK - die Welt der Wissenschaft und ARCADIA - die Welt der Magie durch die große Balance im Gleichgewicht gehalten. Doch nun hat der 12. Wächter der Balance seinen Platz verlassen und das Chaos breitet sich aus. Die Zeit der Prophezeiung scheint gekommen... Ohne die Balance kann keine der beiden Welten existieren - ihr Untergang steht bevor. Es gibt nur noch eine Hoffnung: April Ryan. Das Spiel beeindruckt durch seine phantastische Mixtur aus erstaunlichen 2D- und 3D-Grafiken. Real-time-Lichteffekte und bezaubernde Animationen lassen die Geschichte auf den Bildschirm Wirklichkeit werden. FEATURES: - Filmreifer Soundtrack - Fantastische Grafiken - Umfangreiche Story - Lippensynchrone Dialoge - Spielzeit über 40 Stunden.
    Lippensynchron sind die Dialog nicht wirklich, zumindest erkennt man das bei einer Auflösung von 640x480 ziemlich schlecht^^
    Aber die Rendergrafiken und die Rätsel können sich selbst heute noch sehenlassen.

Super ich denke mal ich werde es mir kaufen. Dreamfall ist dann der Nachfolger davon, oder?

Zitat Zitat von Danii
    Super ich denke mal ich werde es mir kaufen. Dreamfall ist dann der Nachfolger davon, oder?
    Ja, allerdings ist Dreamfall stärker auf Story ausgelegt, es gibt weniger Rätsel (sofern man die überhaupt so nennen kann), dafür Kämpfe und Schleicheinlagen.
    Außerdem ist die Grafik in schickem 3D