Geändert von Paramite (01.10.2006 um 16:00 Uhr)
Ich habe den Film gestern gesehen und war überrascht wie gut das Buch umgesetzt wurde. Nachdem die Kritiker den Film ja so zerfetzt hatten war mir schon ganz ängstlich zumute, was aus einem meiner Lieblingsbücher geworden ist.
Außer ein paar Dingen die nichts mit dem Buch oder dem Charakter zu Tun hatten war ich super unterhalten und der Film war bis zum Schluß spannend.
Ich wäre sehr aufgeschlossen für eine Erläuterung.Zitat
![]()
Nachdem ich das Buch gelesen habe,machte sich Skepsis breit,als ich laß dass "das Parfüm" verfilmt werden sollte,aber dennoch ging ich ins Kino um mir den Film mal Anzusehen.
Und ich muss sagen,der Film ist wirklich schön,er zeigt in Wundersamer Weise,das Umsetzungen von Büchern,nicht immer Miserabel sein müssen (Obwohl mir jetzt kein Beispiel für einen Solchen Film einfallen würde ^^)
Schöne Bilder,Tolle Story und Herrvoragende Schauspieler machen diesen Film Absolut Sehenswert und ich kann ihn nur Weiter Empfehlen.
~Des
@Gala
Das Ende ist relativ Nahe an der Romanvorlage. Die dreizehn Düfte sind erfunden und die Szene wo er sich an sein erstes Opfer erinnert ist auch frei erfunden. Im Buch wird die Orgie noch detailverliebter geschildert. Im Film ist sie doch ziemlich zensiert.![]()