Vielleicht liegt es daran, dass ich das Buch im Vorfeld nicht gelesen habe, aber ich fand den Film murks. Großer großer Murks - das Ende kannte man wohl schon, wobei ich das Ende aufm Marktplatz an sich übertrieben und so fand, aber naja gut, war ja nix Neues, aber diese pseudotiefe von wegen "er hat es geschafft..~ aber nicht geschafft normal geliebt zu werden", ach ist doch scheiße. Der Film war flach, zumindest die ersten 120 Minuten, was ein anderer Kritikpunkt ist, die übertriebene Länge, aber später, da nützt es auch nimmer, dann noch aufn letzten Drücker dem ganzen Rumgekille einen tieferen Sinn von wegen Liebe und schmellman zu geben. Nein, nun wirklich, das muss raus, egal obs im Buch stand oder nicht, das war scheiße. Was soll das? Glaubt daran wirklich jemand? Glaubt wirklich jemand, dass es in dem Buch darum ging, dass der Kerl nie geliebt wurde, bzw. es auch nur im Ansatz jemanden interessiert?
Die Länge x.x Ich meine, was soll das? Die ganze Lutsche von der Kindheit, für was denn? Um seine beeindruckenden Fähigkeiten zu zeigen, wie man das bei ner Marvel-Verfilmung macht, ist das in Ordnung, aber nicht über ne halbe Stunde und dann wenn man ohnehin weiß was der Kerl für ein Talent hat. Ich meine die Szene in der er dem Apfel ausweicht. Warum soll ich das als Zuschauer sehen? Einfach, weil ich von seinen Skills beeindruckt werden soll. Ok, super, wäre der Kerl Hulk oder Chuck Norris, klasse Idee, aber das kam schon raus, direkt nach der Geburt. Dann lass den Scheiß doch und komm gleich zu seinem Leben als Erwachsener, das waren unnötig 15-20 Minuten, die mit Skill-Gepose draufgingen, was später als er die Rothaarige und ihrn Vater verfolgt auch eh nochmal rauskommt >_>
Die Sache mit der Rothaarigen, was soll das? Erst in der Gasse..och doch nix. Dann im Irrgarten..och doch nix. Dann im Zimmer, was optisch total unspektakulär war dann doch. Wieder 10-15 unnötige Minuten, die keiner gebraucht hätte, weil die Dringlichkeit, die Tusse abzuschlachten, kommt alleine seinem Blick nach schon durch, also spart ein Regisseur sich die Szene, aber nein <_<
Hm, ja, das war's. Der Rest war super, also die Bilder, die paar. Ehrlich, ich fand ihn scheiße![]()

Ja so wirds sein...