Ja, ich war glücklicherweise direkt am Mittwoch in der Vorpremiere und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt dank der Schule nur 6 Stunden Schlaf zu bekommen

Was mich besonders überrascht hat, war, dass so viele bekannte, sowohl internationale, als auch deutsche Schauspieler dabei waren. Gefreut hat mich zB Corinna Harfouch als Arnulfi, die perfekt passte, wenn sie auch nicht solch eine Rolle hatte.

Auch den "Dreck" der damaligen Zeit fand ich sehr gut umgesetzt, ich sag nur die Geburtsszene! Kulissen- und Kostümdesign taten da ihr übriges.
Da ich vorher gehört habe, dass der Komponist des Soundtracks die Duftwelt mithilfe der Musik rüberbringen wollte, habe ich mal näher hingehört. Um ehrlich zu sein, fand ich die Bilder da ausdrucksstärker. Trotzdem waren einige schöne Stücke dabei, vorallem, wenn der leise Gesng einsetzte.

Das einzige, was mich ein klitzekleines bisschen gestört hat, war der gegen Ende gefühlsdusslige Grenouille, als er erkannte, dass er nur geliebt werden wollte. Wenn ich mich recht erinnere, war das im Buch doch etwas anderes. Gefühle waren ihm ja eher fremd, vorallem anderen Menschen gegenüber. Demnach fand ich diese Änderung, anders als die weiteren kleinen Dinge, zu sehr ab vom Original. Man hatte ja fast schon Mitleid...