Zitat Zitat
Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Die spiele sind wie beschrieben wirklich nicht schlecht, nur wirken sie echt in die länge gezogen.

Nun mehr muss man sich entscheiden was man haben will. Die Spiele von heute koste echt viel geld. Will man ein sehr intensives aber kurzes Spiel, oder will man ein weniger intensives aber umso längeres Spiel für sein Geld haben.

Auch Final Fantasy mag teilweise etwas langatmig sein (auch´XenoGears ), es ist halt alles ansichtssache.
Naja, es ist doch so, die entwickler können unmöglich jeden Typ von Roolenspieler befriedigen, da gibt es virelleicht einen Typ der gerne lange Spiele spielt, dafür wenig story etc, und dann die ein KUrzes aber Storylastiges RPG zocken wollen.

Aber sorry ich finde es es übertrieben , wenn man zB bei DQ7 soweit ist das man seine stadt schon bauen kann, und die Waffen Unmenschliche preise bekommen, die gegner aber nur um die 100 GM geben.... da hört für mich der Spielspass auf, das Preis/Gegner system ist echt nciht ausgewogen.

Ich zum bsp finde das FFX die Optimale länge hat das speil wird nicht langweilig und doch muss man sich ncoh anstrengen um alles zu finden.