naja, das bedeutet nichts. es steht dort zusammen mit ca. 50 anderen spielen. ich hatte zuerst zwei listen, eine normale und eine für "demnächst", wo DQ draufstand. doch irgendwann fiel mir auf, dass ich mir was vormache und ich auch gleich zu jedem spiel, welches ich noch nicht begonnen habe, "demnächst" sagen kann, weil ich für RPGs immer unheimlich lange brauche, ganz zu schweigen von den reviews.Zitat
naja, dito für FF und ein paar weitere serien.Zitat
FF3 fehlt nach wie vor -_^ nein, das wundert mich nicht, aber das allein macht die spiele für mich nicht gut. das allein ist für mich nichts positives in bezug auf das spiel selbst.Zitat
imho ist DQ6 der einzige titel der reihe, der technisch für seine zeit hoch entwickelt war. DQ 1 bis 4 stinkt imho gewaltig gegen ein FF3 ab, was besonders peinlich für teil 4 ist, DQ5 war standard aber nichts besonderes und teil 7 ist einige PSX jahre hinterher.Zitat
ja, das interview hast du hier schonmal gepostet. was mich daran stört ist, dass den leuten, die DQ nicht mögen, es auch niemals gefallen können wird und die spieler, die etwas daran bemängeln auch nie ihre kritikpunkte loswerden können ... square hat mit FF wenigstens versucht, immer etwas anders zu machen. DQ kann das nicht, weil darin ja der reiz liegt. trotzdem würde ich mir mal ein DQ wünschen, dass durchaus unter beibehaltung vieler traditionen so einiges anders macht. imho hat eine so große und wichtige serie es verdient, sich im laufe der zeit weiterzuentwickeln, aber das passiert nur in unwesentlichen dingen.Zitat