-
Ritter
ich habe nur DQ6 (snes emu mit englishpatch) und DQ7 gespielt. und ja, was soll ich sagen, ich fand sie einfach nur gut. nehmen wir mal DQ7. was ich gut fand, war das gameplay. ein sehr gutes KS mit interessantem jobsystem.
was ich weniger gut fand war, dass das spiel unglaublich in die länge gezogen wird. ja, das game ist halt so vom spielprinzip her, das weiss ich auch.
man kommt in einer neuen stadt und muss sie von einer plage befreien, sei es monster greifen sie an, zeitschleife usw. und befreit sie halt. dannach gehts immer so weiter bis man schlussendlich jede einzelne befreit hat. ich geb zu, es ist eine gute idee, aber imho leidet die story darunter weil sie eben sehr langsam vorankommt. nach 90 std. spielzeit habe ich mich so langsam gefragt, wann endlich cd2 kommt
. und mit insgesammt um die 140 std. spielzeit ist es das längste RPG, das ich je gespielt hab (also ohne subquests und so^^).
alles in allem ein gutes RPG das jeder hardcore RPGler mal gespielt haben sollte.
DQ6 gefiel mir besser, weil mir da die story besser gefallen hat und sie schneller vorangekommen ist imo.
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece