Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: "Das ist das Los des Schönen auf der Erde"

  1. #1

    "Das ist das Los des Schönen auf der Erde"

    hi @ all ^^

    Nun,der Grund weshalb ich diesen Thread hier aufmache,ist der,dass ich ganz dringend eure Hilfe benötige.
    Ich habe mir den ganzen Foto Thread durchgeschaut,aber das konnte mir leider auch nicht helfen.
    Es geht darum,dass ich ein Foto zum Thema "Das ist das Los des Schönen auf der Erde" machen möchte.

    Aber leichter gesagt als getan.

    Ich habe zwar so einige Ideen,aber diese sind einfach zu schwer umzusetzen.
    Jedoch ist das was leicht ist,nicht unbedingt so beeindruckend.
    Daher wende ich mich an euch.

    Es geht denke ich eher in die Richtung der Vergänglichkeit.
    So etwas in der Art habe ich mir vorgestellt.
    Also nicht so etwas wie gaffende Leute oder so.

    Schlicht und einfach soll der Spruch wahrscheinlich aussagen,dass die Schönheit nicht ewig währt und es ihr Los ist,dass sie irgendwann verblasst,erlischt.

    Ich möchte nicht, dass ihr mir Fotos schießt sondern einfach paar Anregungen eurer seits,die mir vielleicht helfen könnten,wie ich diesen Spruch gelungen umsetzen kann.
    Es ist mir wirklich sehr wichtig und ich hoffe, dass sich einige Ideen finden lassen,die man auch ohne Schwierigkeiten umsetzen kann.

    Danke!

    Geändert von Princess Aiu (28.08.2006 um 18:38 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Das ist das Los des Schönen auf der Erde
    XD... eingebildete kuh... nein scherz..

    ich würde eine schöne frau suchen... u. daneben ein haufen hässlicher typen die sie angaffen u. deren speichel runna läuft... klischeehaft, aber trifft den kern...

    oder du gehst nach dem schema "wer schön sein will muss leiden"... Brust OP bild suchen oder sonstiges von den schönheitsoperationen...

    naja, weiß net obs dir unbedingt hilft, aber who knows..

    Arazuhl

  3. #3
    Zitat Zitat
    "Das ist das Los des Schönen auf der Erde"
    genau, welche Richtung? Ich hab auch erst an eine zerfallene Statur, dann an eine halbnackte Frau gedacht, die von sabbernden Nerds umkreist wird. Oder ist es gar positiv gemeint? Ich könnt mir auch sarkasmusvorstellen, also wärs nicht schlecht, wenn du uns aufklären würdest, dann findet sich sicher irgendwas.

  4. #4
    Zitat Zitat von Arazuhl
    XD... eingebildete kuh... nein scherz..
    Das habe ich ja auch nicht auf mich bezogen

    Es geht denke ich eher in die Richtung der Vergänglichkeit.
    So etwas in der Art habe ich mir vorgestellt.
    Also nicht so etwas wie gaffende Leute oder so.

    Schlicht und einfach soll der Spruch wahrscheinlich aussagen,dass die Schönheit nicht ewig währt und es ihr Los ist,dass sie irgendwann verblasst,erlischt.

    Ich hoffe ich habe es jetzt ungefähr erklären können.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.^^

  5. #5
    Ok, wenns bei uns nicht schon dunkel wär, würd ich mich nochmal auf die Socken machen, aber bilder mit Blitz sind grottig, deshalb eher morgen. Falls du selbst Fotos machen willst, empfehle ich einen Friedhof bei Sonnenauf- bzw. untergang, die Statuen, allen voran von Engeln und Jesus, sind meistens wunderbar alt und zerfallen, das passt perfekt ins Thema. Stell dir nur die Statue einer perfekten Engels-Frau vor (Dafür macht man nunmal Statuen), der langsam der Putz vom Gesicht bröckelt.

    Sehr schön passt sicher auch jede Art von eingegangener/eingehender Blume, allen voran natürlich eine angewelkte Rose, wo schone einige Blätter neben der schlaffen Pflanze liegen.

    Vorher/Nacher Bilder von alten Menschen, die früher richtig hübsch waren, sind so ziemlich das Härteste, da krieg ich immer meine Depressionen. Ist aber wirklich gut für den Leitspruch, wenn natürlich auch ein unglaublicher Druck auf die Emo-Drüse.

    An weiteren Beispielen könnte man halt alle alten Sachen nehmen, die früher mal hübsch waren, vll auch was doppeldeutiges wie eine Uhr oder ein Baum, auf dem schon Moos wächst. Gibts eigentlich vieles, morgen wenns wieder hell ist schau ich mich mal um, ob ich was schönes finde.

  6. #6
    am besten du fotografierst ähnlich aussehende personen im unterschiedlichen Alter u. bearbeitest das mit photoshop, in dem du übergänge machst...

    ne idee wäre auch eine wunderhübsche frau im sarg... hätte was schneewittchen XD

    Arazuhl

    ps:
    Zitat Zitat
    Das habe ich ja auch nicht auf mich bezogen
    jajaja, das sagt man so XD

  7. #7
    hä, geh einfach vor die tür und knall die dinger ab die dir vor die linse kommen. mach da nach gefühl. wenn du vorher zuviel drüber nachdenkst oder sogar andere fragst (womit die kunst schon nichtmal mehr deine ist) wird das eh nie was.

  8. #8
    Such dir irgendeinen Film, wo die Hauptdarstellerin mal wieder ohne jeden erkennbaren Sinn im schwarzen Lederoutfit rumrennt und eigentlich nichts anderes zu tun hat, als ihre Möpse in die Kamera zu halten. Da dann ein Bild vom Fernseher gemacht, und dann weiß jeder, was das Los der Schönen ist...

  9. #9
    Zitat Zitat von M-P
    hä, geh einfach vor die tür und knall die dinger ab die dir vor die linse kommen. mach da nach gefühl. wenn du vorher zuviel drüber nachdenkst oder sogar andere fragst (womit die kunst schon nichtmal mehr deine ist) wird das eh nie was.
    Naja,leichter gesagt,als getan.

    Es ist ja nicht einfach so,dass ich nach draußen gehen kann und eine Frau die hübsch ist fotografiere.
    Es steckt mehr dahinter.
    Ich hatte ja nicht vor,jemand anderen zu fragen,was ich genau machen soll,aber ich dachte vielleicht fällt einem ein,wie ich es denn umsetzen kann.
    Solche Ideen,die Cipola z.B. gebracht hat,hatte ich auch bereits.
    Er hat es ganz gut verstanden,in welche Richtung ich gehen möchte.
    Nur fällt mir die Umsetzung etwas schwer.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Such dir irgendeinen Film, wo die Hauptdarstellerin mal wieder ohne jeden erkennbaren Sinn im schwarzen Lederoutfit rumrennt und eigentlich nichts anderes zu tun hat, als ihre Möpse in die Kamera zu halten. Da dann ein Bild vom Fernseher gemacht, und dann weiß jeder, was das Los der Schönen ist...
    Wie schon in einem meiner Posts danach,sollte es vielleicht oben nochmal editieren,geht es nicht darum,dass die Frauen die schön sind,sich verkaufen,etc.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Es geht denke ich eher in die Richtung der Vergänglichkeit.
    So etwas in der Art habe ich mir vorgestellt.
    Also nicht so etwas wie gaffende Leute oder so.

    ...

    Ich möchte nicht, dass ihr mir Fotos schießt sondern einfach paar Anregungen eurer seits,die mir vielleicht helfen könnten,wie ich diesen Spruch gelungen umsetzen kann.
    Aber ist das Los der Schönheit denn überhaupt die Vergänglichkeit? Entgegen anderslautenden Gerüchten ist der Spruch "Wahre Schönheit kommt von innen" nicht bloß eine Erfindung der Personen, die zu hässlich sind, um durch ihre körperlichen Reize zu gefallen. Vielleicht ist das Los des Schönen vielmehr, dass man es nicht auf den ersten Blick erkennt. Oder etwas ganz anderes. Philosphieren hat auch etwas sehr schönes .

  11. #11
    Zitat Zitat von Liferipper
    Aber ist das Los der Schönheit denn überhaupt die Vergänglichkeit? Entgegen anderslautenden Gerüchten ist der Spruch "Wahre Schönheit kommt von innen" nicht bloß eine Erfindung der Personen, die zu hässlich sind, um durch ihre körperlichen Reize zu gefallen. Vielleicht ist das Los des Schönen vielmehr, dass man es nicht auf den ersten Blick erkennt. Oder etwas ganz anderes. Philosphieren hat auch etwas sehr schönes .
    Ich weiß was du meinst.
    Es ist auch nicht falsch,dass behaupte ich ganz sicherlich nicht.
    Man kann in einen einzigen Spruch viel hinein interpretieren.

    Meine Interpretation ist jedoch die Vergänglichkeit und ich möchte dies auch in dem Bild so einbauen.
    Daher beziehe ich mich auch darauf.

  12. #12
    nun, mag sein mag sein. trotzdem hilft es überhaupt nichts hier rumzudiskutieren was wie wäre oder was man wie machen könnte. mach es einfach. schieß einfach einen film je nach laune durch und schau nachher was dabei rausgekommen ist.

  13. #13
    Zitat Zitat
    nun, mag sein mag sein. trotzdem hilft es überhaupt nichts hier rumzudiskutieren was wie wäre oder was man wie machen könnte. mach es einfach. schieß einfach einen film je nach laune durch und schau nachher was dabei rausgekommen ist.
    word, das ist konstruktiv. : A

    Mach dir nicht so viele Gedanken, schwing dich aufs Rad, Kamera mit und los gehts. Wolte heute früh auf den Friedhof, der war noch zu, dann war ich mit Freunden in Leipzig, wo ich auch nichts wirklich tolles gefunden hab. >_> Und die Ideen sind eigentlich das Wichtige, die Umsetzung kommt teilweise sogar zufällig, mach einfach auch ruhig mal 10 Fotos von einem Motiv, irgendwas ist schon dabei, das dir am Ende gefällt. (Ich hoff mal, du hast ne Digicam, sonst musst du hoffen, dass ein oder zwei Bilder reichen. xD)

    Ich halt trotzdem die Augen offen, sry.

  14. #14
    Zitat Zitat von La Cipolla
    word, das ist konstruktiv. : A

    Mach dir nicht so viele Gedanken, schwing dich aufs Rad, Kamera mit und los gehts. Wolte heute früh auf den Friedhof, der war noch zu, dann war ich mit Freunden in Leipzig, wo ich auch nichts wirklich tolles gefunden hab. >_> Und die Ideen sind eigentlich das Wichtige, die Umsetzung kommt teilweise sogar zufällig, mach einfach auch ruhig mal 10 Fotos von einem Motiv, irgendwas ist schon dabei, das dir am Ende gefällt. (Ich hoff mal, du hast ne Digicam, sonst musst du hoffen, dass ein oder zwei Bilder reichen. xD)

    Ich halt trotzdem die Augen offen, sry.
    Ok,kein Problem,hab mich auch schon rangemacht.

    Werde bald noch einige Fotos mehr schießen und dann mal schauen,wie ich es noch bearbeite.

    Danke trotzdem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •