Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Baldur's Gate 3?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Baldur's Gate 3?

Entschuldigt, falls es schon so ein Thema gibt, aber...

Wird es je einen dritten Teil geben? Ist da was in Planung? Weiß jemand, wie die Lage dazu aussieht?

Nein, soweit ich weiß, wird es keinen dritten Teil geben, jedoch soll Dragon-Age, (ebenfalls von Bioware) die BG-Tradition in der gewohnten Art fortsetzen.

Auch Neverwinter Nights 2, welches im kommenden Monat erscheint, soll mehr an die Art der Baldurs-Gate-Spiele anschließen.

Klar, Neverwinter Nights und so weiter sind ja auch sehr ähnlich.
    Dragon-Age... sagt mir jetzt nichts, gibt's da schon konkrete Infos?

hier bei Bioware. Soll 2007 erscheinen.

Ich habe mal vor etwas längerer Zeit gelesen dass die Arbeiten an BG3 eingestellt wurden nachdem das Spiel bereits zu einem großem Teil (ein Drittel? Hälfte? Zwei Drittel? KA) fertig war. Das fand ich schon Schade, war BG2 + TdB doch das einzige D&D das mich wirklich gefesselt hat. Icewind Dale driftet ja eher in Richtung Hack 'n Slay ab und NWN war irgendwie...seltsam...und trotzdem hab ich zwei Jahre lang dran rumgemoddet wie ein Besessener. Naja, das ist eine andere Geschichte...

Na ja, auch Neverwinter Nights 2 soll ja wieder in der Tradition mehr an Baldurs Gate anshcließen. Die Begleiter, die man mitbekommt, sind storyrelevant und hängen von der eigenen Gesinnung ab. Sprich: man bekommt nicht jeden. Zudem kann man spezielle Beziehungen zu diesen aufbauen (also auch Romanzen), man bekommt eine eigene Festung, die man ebenfalls verwalten muss, die Begleiter leben ein eigenes Leben auch dann, wenn man mal nicht bei ihnen ist und die Gesinnung spielt wieder eine entschieden stärkere Rolle als sie es vorher getan hat.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Dragonlady
    man bekommt eine eigene Festung, die man ebenfalls verwalten muss
    Wie verwalte ich eine Festung? Muß ich Gold sammeln, Wachen bezahlen etc?
    Ich glaub ich muß mich doch mehr mit NWN2 beschäftigen. In dem Spiel scheint es ganz neue Aspekte zu geben

Ich lass' mich überraschen. Auch wenn ich mir nie neue News/Screenshots/Videos von NWN 2 angesehen habe(gut, die von Gothic 3 auch nur sehr selten), ich hab' es mir vorgemerkt.
    Ursprünglich hatte ich sogar vor, eine Mod für NWN 2 zu machen. Ich habe da sogar schon angefangen eine Story zu schreiben, 6-7 Word-Seiten in kleiner Schrift, und das nur der Prolog....aber jetzt modde ich an Oblivion rum, also wird das mit NWN 2 wohl nix.

Leute beschäftigen z.B. Und es kann auch passieren, dass Deine Festung in Deiner Abwesenheit angegriffen wird. Da wirst Du wohl ganz schnell zurückflitzen müssen in so einem Fall, um sie nicht zu verlieren. Ja, das Spiel scheint sehr komplex zu sein und in vielen Dingen an Baldur's Gate zu erinnern, in anderen scheinen mir KotOR II-Aspekte enthalten. Was kein Wunder ist, denn Obsidian sind die Entwickler und waren es schon bei KotOR II.

Im Übrigen sind auch Unterrassen diesmal erkennbar als Unterrassen spielbar. Drow z.B. (meine persönliche Wahl), aber auch andere.

Und der Schmiedeskill hat eine wirkiche Bedeutung ^^

Users Awaiting Email Confirmation

Ist der Rel-Termin nicht auch dieses Jahr bzw. überschneidet sich mit G3?
    Man liest irgendwie sehr wenig davon in den PC-Zeitschriften bzw ich muß es übersehen haben. Normalerweise springen einem die grösseren Preview doch direkt ins Auge. Wundert mich, denn NWN1 hat ja doch eine große Fangemeinde gehabt.

Edit: ich seh grad, ich werd extrem Off-Topic, weiter unten ist noch ein NWN-Thread, vielleicht poste ich den mal wieder hoch.

Release-Termin: 19. 10. Wenn Du aber auf die großen amerikanischen News-Seiten wie RPG-Dot, Gamestab usw. gehst, findest Du täglich neue Dinge. Große Previews, Entwicklertagebücher, Interviews, Screenshots usw.

Apropos Festung. Das gratis NWN (1) Modul hat auch eine Festung:

Zitat Zitat
    - A brand new world map system, never before seen in Neverwinter Nights, enabling the player to better explore a large world, complete with random encounters.

- A player stronghold to enable more challenging stronghold quests, and featuring cool player customization features.
    http://nwvault.ign.com/View.php?view...Detail&id=5122

Das sieht mir fast schon wie ein addon-Kaliber aus.

Den Link zu exakt diesem Modul (welches ich schon habe) hatte ich Dir im anderen Thread auch reingestellt Das hier sollte eigentlich ein Premium-Modul werden, da Atari aber den Verkauf von weiteren Premium-Modulen zu NwN 1 untersagt hat, wird es nun frei zum Download angeboten.