Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Zu sehr wie Tara's Adventure ?

  1. #1

    Zu sehr wie Tara's Adventure ?

    Hallo,
    Ich weiß nicht genau dashier hinkommt aber ich mach das einfach^^

    Also folgendes ich bin kurz vor der fertistellung der 1 Demo von Seltron .
    Ich hab es hier a vorgestellt .Herausgekommen war das das Spiel zu sehr nach TA aussah.

    Denn der chara war bloss umeditiert,das Faceset ebenso we auch die Story war sehr ähnlich.

    Es viel mir ziemlich schwer alles in den griff zu bekommen doch ich hab es geschafftalles zu ändern +eine komplett neue Story.

    Nun gibt es noch enige Dinge die aber an TA erinnern :

    Sprungsystem
    Verwandlung vom Haubtchara
    Textbox (Sie ist auch blau)
    Und Waelder betreten.

    Wurde das stören ?Hoffe auf viele Antworten zum vergleich!

    gruss *Lendrake*

  2. #2
    öhm... bilder sagen mehr als tausend worte... denke auch mal, das sollte eher ins entwicklerforum... ups.. hoffe war kein pseudo-modding, ansonst *duck vor sheep*

    naja, sagen wirs ma so, wenn du gleiche features hast, aber nicht das skript u. grafik geklaut hast, ist es imo legitim

    Arazuhl

  3. #3
    1. TA hat keine Story
    2. FF hatte auch 'ne blaue Textbox
    3. Sprünge könnten auch aus Velsarbor geklaut sein
    4. Wälder sind in sehr sehr vielen Spiele betretbar
    5. Verwandlungen gabs auch in DBZ

  4. #4
    ^^. Schön dass du dir darüber Sorgen machst.. Aber (ich habe jetzt noch keine Seltron Vorstellung gelesen) ich glaube nicht, dass das zu ähnlich wird. Ich meine, nur weil sich jemand mal an einem Sprungsystem inspiriert, ist das ja noch lange nicht geklaut. Sonst würden ja auch alle V-King(Björn teh smexy) anmachen, dass er in seinem Spiel auch so ne Art Sprungsystem hat.
    Achja. Niemand hat die Farbe blau pattentiert...
    Und, in deinem Spiel werden ja sicher auch Kömpfe ausgeführt und Level gestiegen, das gabs ja auch schonmal.

    Kopp

  5. #5
    Ja klar aber koennen die Waelder das gleiche chipset haben ?
    Denn die sind ziemlich ähnlich ich hab ja nur andere Bäume und die anderen will ich eventuel auch benutzen!

  6. #6
    wieviele leute benutzen m&b?
    kannst ja auch sagen, der hat von dem geklaut... gar nicht logisch, mach screens, zeig die, u. wenn das geklaute maps sind verurteilt das triumvirat dich, ansonsten wayne... wenns ein gutes game ist dann ist doch toll ^^

    ihr macht euch sorgen ... XD

    Arazuhl

  7. #7
    is ok doch mein hauptchara hat schwarzehaare und bekommt in der verwandlung weiße was ist damit ?

  8. #8
    Zitat Zitat von *Lendrake*
    is ok doch mein hauptchara hat schwarzehaare und bekommt in der verwandlung weiße was ist damit ?
    Verwandlungen sind nichts besonderes, das macht jeder 0815-Bösewicht...
    Ansosnten solltest du vielleicht wirklich Screens reinstellen...Eigentlich musst du ja damit zufrieden sein, es ist schließlich dein Spiel.
    Aber willst du jetzt wirklich jede Kleinigkeit abfragen?

  9. #9
    Zitat Zitat von *Lendrake*
    is ok doch mein hauptchara hat schwarzehaare und bekommt in der verwandlung weiße was ist damit ?
    also nur die haarfarbe ändern bringt auch nicht viel, da man den helden dann immer mit Tara in verbindung bringt.

    stattdessen solltest du versuchen dir lieber einen eigenen helden zu pixeln oder ein anderes charset von weniger bekannten charakteren umeditieren, wodurch dein spiel mehr eigene persönlichkeit bekommt.

  10. #10
    das hab ich ja schon gemach!
    Ich werd demnächst auch ma an einem eigenem KS bastelln.

  11. #11
    Wäre es nicht besser das in den alten Thread zu posten, denn hier fehlen die Vergleichsmöglichkeiten durch Screens.

  12. #12

  13. #13
    öhm... ma ganz ehrlich, die ganze zeit dinge nachzufragen etc. hilft auch nichts weiter, denn manche sind dieser meinung, andere jener.. du musst am ende wissen wie das game werden soll...
    poste am besten erst wenn du was greifbares hast... dinge wie "ich mache dies u. jenes bald" sind aussagelos, sofern keine ergebnisse vorhanden sind, respektive ein durchdachtes konzept... ich will diesen thread jetzt nich miesmachen, aber er ist unsinnig... man kann sich hier eh nicht drunter vorstellen inwieweit das ganze wie TA wirkt u. ob was "geklaut" ist oder einfach nur inspiriert...

    btw. Held kriegt weiße haare ist ja wie DBZ... kann er dann noch kamehameha? XD

    Arazuhl

    edit: ach das projekt... naja... es benutzt die gleichen chipsets... aber das ist ja nicht so schlimm... wenn sich dort keiner beschwert hat, warum diese aufregung?

  14. #14
    Zitat Zitat von AgentJG
    1. TA hat keine Story
    o.O

    w00t???
    tülla hat TA ne Story

    @topic

    die Screens erinnern irgendwie an TA, sin nur schlechter gemappt^^
    hm, mich würde das nich störn, wen es wie TA is, naja geschmackssache

    c yah

  15. #15
    Zitat Zitat von *Lendrake*
    Ich hab es hier a vorgestellt .Herausgekommen war das das Spiel zu sehr nach TA aussah.
    Warst du ned der Kerl der von TA so ziemlich alles samt Hauptheldencharsets und Artworks genommen hat?
    Ja, merkst was?

  16. #16
    Zitat Zitat von Arazuhl
    btw. Held kriegt weiße haare ist ja wie DBZ... kann er dann noch kamehameha? XD
    Ja, das ist auch wie in TA darauf wollte der Junge glaube ich auch raus, Tara verwandet sich bei dem Dunkelelf ja auch...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Zitat von Arazuhl
    btw. Held kriegt weiße haare ist ja wie DBZ... kann er dann noch kamehameha? XD
    Du meinst Blonde Harre weiße gab es niemals net mal in GT und ICH muss es wissen. <--DRagonball Reihe Fan absolut. Nya zurück zum Thema ich kann eigentlich nichs dazu sagen, habe Taras Adventure noch nie gespielt.*schäm*

  18. #18
    Ich hab TA nicht gespielt, aber von mir aus könntest du auch ein Spiel machen was genauso ist wie UID, oder VD.
    Es kommt nicht auf das Aussehen oder die Features an.
    Bei Spielen geht es um Gameplay und Story.

    Wenn TA ein gutes Spiel ist, gibt es keinen Grund dem nicht nachzueifern.
    Es gibt natürlich auch wieder einen Unterschied zwischen Nacheifern und Nachbauen.
    Wenn die Features sinnvoll eingesetzt werden und die Story schlüssig ist, hab ich kein problem damit.
    Wenn ich das Spiel aber spiele und merke, dass alles aus dem zusammenhang gerissen ist, merke ich dass du dir nicht allzuviel Mühe gegeben hast, auch ohne TA gespielt zu haben.
    Schon allein andere Charaktere, die sich anders verhalten, können bei gleichen Szenaro ein anderes Spielgefühl hervorrufen.

    Ich geb dir den Tipp: Spiel dein Spiel und wenn es Spaß macht lass es so, wenn nicht ändere es.

  19. #19
    Zitat Zitat von DRAGON BALL EXPERTE
    Du meinst Blonde Harre weiße gab es niemals net mal in GT und ICH muss es wissen. <--DRagonball Reihe Fan absolut.
    *räusper*


    @ Topic
    mir machts nichts aus wenn etwas übernommen wurde solang es nicht 1 zu 1 "geklaut" wurde.
    Einen Hass kriege ich wenn irgendwelche Leute sachen von dir "klauen" (z.B. selbst gemachte Chip-sets) an denen du lange geabreitet hast.
    Das gleiche gilt bei Story solang es nicht total 08/15 ist ^^

  20. #20
    So ne ich bin trotzdem stolz auf mein Game weil ich alles verändert habe.
    Alle haben eh nicht an das spiel geglaub doch ich hab mich nicht unterkriegen lassen

    Es würde jetzt vieleicht nur noch wegen den Features an TA erinnern sonst nichts alles andere ist ne^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •