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Schwertmeister
Das Genre hat eben mit mangelhaftem Gameplay zu kämpfen, das macht die Frage für mich aber nicht unbedingt bedeutungsvoller oder überhaupt legitimer.
Ich würde sehr gerne den ganzen Artikel zu Gesicht bekommen, der kleine Abschnitt klingt für mich einfach zu unausgegoren denn ich finde die Auseinandersetzungen in der Final Fantasy Serie nicht gegenstandsloser als beispielsweise in einem Devil May Cry, ist schließlich in beiden Titeln der Motor des Gameplays. Squaresoft hat innerhalb ihrer Franchise lediglich Probleme damit Konsistenz zu schaffen, das ist aber kein Argument gegen Mechaniken die dem Narrativ nicht zugute kommen.
Die Handlung bekommt sehr oft Probleme mit dem Gameplay, das stimmt schon, liegt aber, wie Grandy mit seinem FF7 Weapon Beispiel bereits sagte daran, dass der Spieler schnell vergisst was eigentlich momentan Sache ist wenn der Entwickler beim Design nicht aufpasst oder auf den Punkt gar nicht zu achten hat. Das kann auch gut gehen, ist wohl klar.
Geändert von Batista (30.08.2006 um 16:23 Uhr)
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