Joah, sieht cool aus, erinnert mich verdammt an PSO. (Was übrigens auch saugeil ist, vor allem weil bald Universe kommt, das sollten auch alle Fanboys nochmal anspielen. )
Es hält aber IMHO nicht mit GW mit, was aber einzig und allein an dem grottenhässlichen Charakterdesign liegt. Ich hab zwar das FFXI-Skizzenbuch hier zu Hause, aber einzig und allein, weil die Landschaft in Skizze verdammt genial aussieht. Ist auch schade, wenn sie das besser umgesetzt gekriegt hätten, wär das für mich ein Spielgrund, bei Guild Wars kann ich minutenlang nur rumrennen und tolle Screenshots machen, bei FF müsst ich schon aufpassen, dass keine Charas mit drauf sind. xD Warum zur Hölle haben sie nicht einfach einen normalen FF Stil genommen? Naja.

Zitat Zitat
Das ist Falsch nur fängt das alles erst mit dem Addon Zilart an und dafür muss man Rank 6 also den Shadowlord besiegen
Ok, damit hat es sich für mich erledigt. =_= Ich spiel vielleicht 4 Stunden die Woche, da will ich nicht erst irgendwas machen müssen, bis ich Spaß hab. Das hatte mich auch bei Ragnarok (und beo FF ebenso) abgeschreckt, die erwarten, das man verdammt viel Zeit reinsteckt. Wo wir wieder bei Geschmackssache wären, jeder setzt nunmal andere Prioritäten. Deshalb find ichs auch SEHR zweifelhaft zu sagen, es IST das Beste. Man sollte besser sagen, ich finde, es ist das Beste.

Außerdem mag ich das FF-Kampfsystem nicht unbedingt, ist mir ein wenig zu eintönig und ich hoffe mal, die Klassen sind durch die Addons ein wenig umfangreicher geworden als das, was man in meinem Skizzenbuch vom Anfang sieht.

Achja, Nachteil an Guild Wars: Artbooks gibts nur in den limited Editions. >_<
Selbst für Wow ist inzwischen ein hübsches Artbook rausgekommen.