Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche schöne Bilder für Intros u.ä.

Suche schöne Bilder für Intros u.ä.

Also: ich suche schöne Bilder für Intros, Zwischeneinbelundungen usw. aus dem Bereich:

- Expressionismus (am besten düsterer Expressionismus im Stile von Nosferatu oder den ersten Fritz Lang Filmen. Auch Malereien und Photos in dem Stil würden mir sehr helfen)

- Engel (düstere Engel, Engel in verbindung mit Kreuzen)

- Natur (alles bei Nacht, Seebilder mit Mond und Sterne, Friedhöfe und solche Dinge)

Außerdem suche ich eine Chipset oder eine Grafik welches einen Bühnenvorhang, der zu Seite geöffnet ist, darstellt - für Kapitel-Anzeigen.

Was genau suchst du?

Du erwähnst Fritz Lang- da gibt man einmal bei Google Metropolis ein und hat ein hübsches Arsenal an Bildern aus eben jedem Film (Ist im Moment der einzige, der mir einfällt...) Ich weiß ja nicht, inwieweit du mit Suchmaschinen vertraut bist, aber "schöne Bilder" ist etwas sehr Subjektiv... soll ich dir vielleicht alle meine Magickarten einscannen, ich finde da fast alle Bilder schön^^

Wenn du eine nähere Beschreibung geben kannst, was du suchst, helfe ich dir gerne, aber ansonsten reicht die Bandbreite wohl nicht aus für alle "schönen Bilder"

Ein paar Sachen die mir gefallen; vielleicht kannst du ja auf den Seiten was für dich finden

Das hab ich hier gefunden
    http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DG

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DX

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DX

Geändert von Lu Sonnengold (20.08.2006 um 23:16 Uhr)

Naja, nicht Fritz Lang selbst - außer es sind schöne Bilder aus den "Nibelungen" Filmen. Metropolis Bilder passen zu einem Spiel welches ja im Mittelalter spielt weniger. Habe den Name Fritz Lang ja auch nur als Beispiel genommen... ;-)

Was mir so vorschwebt wäre folgendes:
    http://www.leopoldmuseum.org/assets/...a_trecroci.jpg
    http://www.deutsche-expressionisten....0575_boote.jpg

Also mehr in der Kunst-Ecke. Finde aber die Google-Bilder suche sehr mühselig. Da viele Bilder auch einfach ne grottige Quali haben und man selbst mit dem Photoshop nix mehr reißen kan.

Zitat Zitat von KiyataKiru
    Also mehr in der Kunst-Ecke. Finde aber die Google-Bilder suche sehr mühselig. Da viele Bilder auch einfach ne grottige Quali haben und man selbst mit dem Photoshop nix mehr reißen kan.
    Wenn man bedenkt, dass diese deutschen expresionistischen Filme um die 80 Jahre alt sind, dann ist es logisch, dass die Qualität so mies ist.
    Nosferatu fand ich bspw nicht wirklich expressionistisch, das Kabinett des Dr. Caligari ist da eine Empfehlung.
    Vlt findest du da eher was

Wie gesagt, es geht mir ja nicht um Film, sondern um Kunst - Also Gemälde, gemalte Bilde rund sowas.

Das Kabinett des dr. Caligari bietet sehr schöne abstrackte Bilder die man mit Hilfe des Photoshops wunderbar für Untertafeln für Texte benutzen kann - danke für den Tipp. Die Qualität von Film-Screens kann man aber sehr erhöhen. Das Problem bei vielen Bildern aus dem Internet ist, dass die extrem komprimiert sind. Wenn man diese dann als 320x240 Vollbild sieht, beommt man Augenkrebs.

Zitat Zitat von KiyataKiru

Außerdem suche ich eine Chipset oder eine Grafik welches einen Bühnenvorhang, der zu Seite geöffnet ist, darstellt - für Kapitel-Anzeigen.
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sowas gab es beim Don Miguel Adventure...(Ist beim Maker(RTP) dabei)!
    Bin mir aber nicht ganz sicher...

EDIT:tschuldigung es sollte ja ein chippset sein..Soory v__v

Froschvampir Gast
    Engel in Verbindung mit Kreuzen? Meine philosophische Ader schlug wie ein Presslufthammer...

Froschvampir, du bist nicht lustig. Und versuch es auch nicht annähernd zu sein. Damit würdest du mir -und wahrscheinlich auch dem ganzen rest der Welt- einen großen Gefallen tun :Q

@topic:
    such in google mal nach louis royo, da findest du evtl etwas.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von .rhap
    Froschvampir, du bist nicht lustig. Und versuch es auch nicht annähernd zu sein. Damit würdest du mir -und wahrscheinlich auch dem ganzen rest der Welt- einen großen Gefallen tun :Q
    Ach, jetzt bin ich irgendwie so gekränkt

Zitat Zitat von Froschvampir
    Ach, jetzt bin ich irgendwie so gekränkt
    Er hat aber recht.

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Er hat aber recht.
    @Froschvampir: Haste jetzt Bock scheiben einzukloppen? (Wir beide wissen worum es geht^^!)

Zitat Zitat von Marcel 69
    @Froschvampir: Haste jetzt Bock scheiben einzukloppen? (Wir beide wissen worum es geht^^!)
    Och ne, unser Gewalthippy für Arme.

Und ich weiß was du meinst~

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Nicht wirklich, irgendwie fühle ich mich mit 13 Jahren zu "reif" für so einen Unfug...

Oha Froschvampir, du hattest Recht. Du bist hier tatsächlich viel beliebter, als ich anfangs angenommen hatte...Und so reif! =O

@Topic: Bzgl. düstere Engel lässt sich ev. hier was finden

Ich enhalte mich der Off Topic Disskussion,dem Sinn von Gewalt wegen,den wieso sollte man etwas Sinn geben,wenn es onehin nie einen Hatte?

Topic:

und

Finde beide irgendwie Schön,sollen,nach Google,Engel sein!