Mich umtreibt seit heute Mittag irgendwie die Frage, was ist für euch der Grund zu makern?

Also, vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Screenfun gekauft. Dort war, wie in jeder Screenfun, eine CD, auf der ein Rpg-Maker-Spiel war. Da ich schon immer mein eigenes Spiel kreieren wollte, habe ich mir den Maker besorft und habe mich angemeldet. Und was soll ich sagen, hier bin ich nun!

Mag sein, einige sagen jetzt es ist die möglichkeit mein eigenes Spiel zu erstellen - Aber der Hintergedanke?

Ich habe keinen Hintergedanken, wirklich! Klar, auch ich freue mich, wenn ich hier irgendwann irgendein Spiel vorstelle und es irgendeiner Person gefällt. Ich bin auch ein wenig enttäuscht, wenn man mich kritisiert und mein Spiel nicht gut bei der Community ankommt, aber eigentlich mache ich das Spiel, weil ich eine Geschichte erzählen möchte. Wenn es jemanden gefällt, bin ich glücklich, wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt.

Schlussendlich läuft es doch bei einigen dann auf die Anerkennung der Community hinaus?

Das stimmt wirklich. Ich denke, dass hier einige nur ein Spiel erstellen, um von der Community Anerkennung zu bekommen. Ich persönlich habe dies ja schon erläutert, dazu kann man gerne zur zweiten Frage zurückkehren und meinen Text erneut lesen.

Verbinden einige nicht wen sie beim Spiele machen sind nicht den Traum entdeckt zu werden?

Auch das glaube ich, ich selbst würde mich auch über Angebote freuen. Da ich aber einen anderen Job machen möchte, würde ich das Angebot wieder ablehnen. Wenn ich aber jetzt wirklich überragende Makerfähigkeiten hätte, würde ich mit dem Maker üben, um später richtig Spiele zu erstellen.

Ich denke irgendwie schon. Man merkt das viele, viel Wirbel um ihr Spiel machen, obwohl es das vielleicht nicht wert ist. (Eingeschlossen mir ) Aber sie wollen es präsentieren. Woran meint ihr liegt sowas? Und wie sieht es bei euch aus?

Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass einige ihr Spiel der Community zeigen wollen und wenn ein paar Leuten gefällt, können sie es behalten. Wenn nicht, können sie es wieder löschen. Warum sollte man ein Spiel für sich behalten, wenn man es nicht anderen Leuten zeigen könnte? Vermutlich kommt das Spiel auf die CD/DVD einer Zeitschrift und die Leute haben Respekt vor dir. Vielleicht bekommst du auch so viele E-Mails, wie Marlex, Grandy und die ganzen anderen. Ich denke, da gibt es viele Sachen, die einen reizen würden, sein Spiel der Community vorzustellen und viel Wirbel darum zu machen. Wenn mein Spiel fertig wäre und ich es gut finden würde, wäre schon lange eine Vorstellung von mir hier im Forum zu finden.