Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Jack \o/

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Finch
    Wenn du davon ausgehst, dass alle Leute, die im Atelier posten, Kiddies und Arschkriecher sind, wieso postest du dann?
    Ich glaube damit meinte er eher die "M-P Opportunisten"...

  2. #2
    Zitat Zitat von qed
    Ich glaube damit meinte er eher die "M-P Opportunisten"...
    hm, doch, ja, das trifft es recht gut.

  3. #3
    Naja, ich fand die Geschichte nicht schlecht. Allerdings fand ich sie auch nicht wirklich gut. Und da mir auch keine groben Fehler oder positive Sachen aufgefallen sind, gibts wenig Sinn, darauf zu antworten. Entweder komm ich genau wie bei vielen Storys von M-P einfach nicht mit der Geschichte an sich zurecht, weil sie mir einfach nichts gibt bzw. nur zweifelhaft unterhaltsam ist, oder aber ich bin das Schreibschema inzwischen leid. Wobei es schon noch Stories dieser Art gibt, die mich schmunzeln oder nachdenken lassen. Und dein Schriebsstil kommt mir immernoch so vor, als sei er einfach nur im Schema A A A A A A. Und ja, ich weiß, dass die Tatsachen dagegen sprechen, aber es fühlt sich beim Lesen so an.
    EDIT: Allgemein. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint und vor allem nicht nüchtern, aber das ist vielleicht auch das, wenn M-P meint, es liest sich langweilig. Sozusagen das Gefühl. Ist aber Ansichtssache.

    Was mir aber gefällt, sind einige Metaphern, wie akustische Vergewaltigung. Wobei man hier und da auch so das Gefühl hat, die schonmal irgendwo gehört zu haben, was aber ncihts daran ändert, das sie toll sind.

    Geändert von La Cipolla (01.09.2006 um 11:54 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Und dein Schriebsstil kommt mir immernoch so vor, als sei er einfach nur im Schema A A A A A A. Und ja, ich weiß, dass die Tatsachen dagegen sprechen, aber es fühlt sich beim Lesen so an.
    Wo?
    EDIT: Nunja, damit ists sich eben einfach gemacht. Denn wenn ich weiß, dass ein Leser sich innerhalb des Lesens langweilt mir aber nicht sagen kann, wo, dann kann ich wohl auch nichts dran ändern. Wobei mir dann die ganze Kritik nicht sehr viel hilft, wenn ich sie nicht einbauen kann.

    Zitat Zitat
    oder aber ich bin das Schreibschema inzwischen leid.
    Ach Schreibschema war das Wort nach dem ich schon solange suche. Super Sache

    Geändert von Jericho (01.09.2006 um 14:44 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von aka
    Denn wenn ich weiß, dass ein Leser sich innerhalb des Lesens langweilt mir aber nicht sagen kann, wo, dann kann ich wohl auch nichts dran ändern.
    Also am langweiligsten wurde es, als der Junge in den Nachbargarten kam und dort versuchte seine Geschichte loszuwerden. Als Leser wusste man, was los ist, war also nicht wirklich daran interessiert das nochmal vorgetischt zu bekommen, und trotzdem wurde die Sache einfach nicht abgehakt. Das hat mich schon sehr genervt. Zudem wurde es ab da alles zu unübersichtlich. Hat mich echt gestresst das dann zu lesen.
    Ansonsten fand ich die Geschichte an sich nicht so besonders originell.
    Dieses Ende ist ja schon bei Dallas ausgelutscht gewesen.

    Mich störte es, dass die Hauptperson mir komplett unecht und gestelzt vorkam. Besonders bei solchen Sachen:
    Zitat Zitat
    »Immer dieses ganze Hineinversetze,« wischte Jack sich den Schweiß von der Stirn. »wenn ich nur nicht immer so emotional wäre, dann würde ich mich nicht immer so in das Ganze vertiefen. Elendig, na ja..«
    kommt bei mir einfach keine Person rüber, die ich dir abnehme. Da kann ich mir nicht denken: Ja hey, den gibts wirklich, sowas denkt jemand, da kann ich mich hineinversetzen (oder sonstwas tun).
    Das ist mir zu unecht.

    Allerdings hatte ich schon nach
    Zitat Zitat
    war für Jack wie Crack
    überlegt nicht weiter zu lesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •