Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LaTeX - Musiknoten

LaTeX - Musiknoten

Hi,

ich moechte mit LaTeX Musiknoten darstellen - habe gehoert, dass das irgendwie funktioniert, aber moeglicher Weise Probleme mit WinXP geben kann.

Deswegen wollte ich mal wissen, was es denn da so an Moeglichkeiten gibt.

Zudem bin ich ueber lilypond gestolpert - bisher aber ohne fuer mich wirklich verstaendliche Anleitung zum Einbinden.

carpe noctem
    niji

Das Betriebsystem hat nichts mit einem Latexeditor zutun.

Frag einmal die Suchmaschine deiner Wahl nach dem "LaTex-Kochbuch".

@Mog: Mein Link war ein Hinweis auf die Software, die sich für da Problem eignet... --> MusiXTeX

Wenn du "MusiXTeX win32" eingibst, spuckt google das da aus:

http://icking-music-archive.org/soft...ixwinstall.pdf

KA ob im LaTeX Kochbuch was zum Thema "Noten mit LaTeX" [und das ganze noch unter Windows] im Speziellen drinsteht....

Sorry, daß auf der Seite von Linux die Rede war, ich dachte das als Empfehlung des Softwarepaketes wär genug gewesen :-P

Zitat Zitat von Master of Disaster
    @Mog: Mein Link war ein Hinweis auf die Software, die sich für da Problem eignet... --> MusiXTeX
    Ich bezog mich doch nichtma auf deinen Beitrag; das mit dem OS bezog sich auf das "Probleme mit WinXP geben kann." des Threaderstellers.

Btw sucken LaTexeditoren gewalltig. ^^d Texteditoren sind da eh viel angenehmer, und Userfreundlicher.

ups, zu schnell ausgeteilt.... sorry!

Ich habe jetzt ein Programm namens "Finale Notepad 2006" gefunden. Mit LaTeX werde ich es jetzt nicht mehr umsetzen.

LaTeX ist nicht schlecht, nur ist es halt kein WYSIWYG - Texteditor. Das heisst aber noch lange nicht, dass es schlecht ist!