Hmm.....wenn ich mich recht entsinne, kann man bei ToS so ziemlich alles was man tun kann, bis ende des Spiels hin tun, die einzigen Ausnahmen die mir spontan einfallen sind das Sidequest mit den Betrügern (die die vorgeben die Gruppe der Auserwählten zu sein) und das Side-Quest mit dem Schwarzen Schertkämpfer (ein Optionaler Boss den man 3 mal besiegen muss. Einmal in der Höhle bei....da bei dem Pass, wo die Assasine dich das erste mal angreift und dann später noch im Wald Ozette und noch woanders, das weiss ich abba nichtmehr wo).

Am sonsten kannst du dir die Faustregel merken: es ist schwerer bei ToS ein Sidequest freizuspielen, als es zu verhuntzen.

Ahja und wegen deiner Frage bezüglich des zweiten Durchgangs: nein, du kannst die Sidequests da nicht beliebig nachholen, die werden genau so getriggert wie zuvor. Der Unterschied zu vorher ist im Zweifelsfall lediglich, dass du das Spiel schonmal durchgespielt hast. Nach dem letztem Kampf kannst du eine Datei anlegen und diese dann laden (CD 1 erforderlich), da kommst du dann in einen GRADE-Shop wo du Boni kaufen kannst (zum Beispiel das Speicherpunkte aus Dungeons nicht wieder erst freigespielt werden müssen, 30, statt 20 Items, oder auch dass du die Titel behältst die du freigespielt hast) am sonsten ändert sich an dem Game aber nicht groß was, ausser natürlich du kaufst so sachen wie 2xGRADE (doppelt so viel Grade), 2xGald (obwohl ich schon beim ersten Spielen keinerlei Geldprobleme hatte ^^v), oder 10xExp (<3) da ändert sich der Schwierigkeitsgrad schon erheblich, einfach weil es mit 10facher Exp albern einfach ist (unter Umständen kann man da sogar Boss-Gegner besiegen, die man gar nicht besiegen soll ^,^)