mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Zitat Zitat
    Schade auch daß das Chara-Design in den Spielen immer mieser geworden ist IMO, am schönsten fand ich das Design immer noch in Teil 2 (auch der Teil mit der sympathischsten Nina ).
    Quaaaatsch Am besten war der dritte Teil
    Ich fand da Ryu am Stylischsten. Auch von der Frisur her Und sein Mantel.
    Überhaupt war Teil 3 der beste Teil Ich fand es sehr Interessant erst Ryu als Kind zu spielen und später als Erwachsenen. Sowas gibts leider selten...Und mir gefällt es zu sehen, wie sich der Char Entwickelt hat.
    Auch als Kind hatte er eine Entwicklungsstufe. zuerst hat er Zimperlich mit dem Schwart zugeschlagen, als ob er sich gleich in die Hose machen würde. Nach ein Paar leveln hat er professioneller zugeschlagen War voll Schote.

Dazu gabs noch den Coolen Rei. Der war doch Hammer Stylisch Genauso wie Teepo.
    Die können vom Styling her sogar Sephiroth Konkurrenz machen IMO

Hammer Game! War auch eins meiner ersten.

Keine Drachensagas mehr?? Schade. War eins meiner Lieblingsserien....

So weit ich mich erinnere hat Ryu erst dann richtig zugeschlagen als er Nina getroffen hat und mit ihr zusammen gekämpft hat. Ich glaube es lag daran, dass er Nina beschützen wollte.^^

naja... ja leider keine solche Drachensaga mehr... da bleibt mir nur noch meine Ideen im RPG-Maker umzusetzten und es danach zu spielen^^"

Zitat Zitat
    naja... ja leider keine solche Drachensaga mehr... da bleibt mir nur noch meine Ideen im RPG-Maker umzusetzten und es danach zu spielen^^"
    Naja, oder wie schon erwähnt 10-20 Jahre warten bis die Serie wieder aufgewärmt wird
    Ich Glaub dran das ein neuer Teil kommt. Zu oft wurde schon gesagt, dass ne Serie beendet wird....Und nach paar Jahren hörte man was vom neuen Teil

die Grafik aus dem 4 Teil hatte für mich doch was sehr angenehmes. Nicht mehr solch kräftige Farben wie früher eher alles n bissle blasser und feiner. Kleiner Nachteil, aber nur ganz klein, ist das aussehen von Ryu. er trägt nur noch son labber Hemd was irgendwie nicht ganz mein Fall is da ich finde, ihm neh Rüstung doch weitaus besser steht auch in sachen Ausdruck...

Ich glaub man müsste von jeden der teile doch die besten Merkmale herausnehmen, in einen großen Topf schmeißen und BoF 6 draus machen.

Zitat Zitat
    Quaaaatsch Am besten war der dritte Teil
    Ich fand da Ryu am Stylischsten. Auch von der Frisur her Und sein Mantel.
    Überhaupt war Teil 3 der beste Teil Ich fand es sehr Interessant erst Ryu als Kind zu spielen und später als Erwachsenen. Sowas gibts leider selten...Und mir gefällt es zu sehen, wie sich der Char Entwickelt hat.
    Auch als Kind hatte er eine Entwicklungsstufe. zuerst hat er Zimperlich mit dem Schwart zugeschlagen, als ob er sich gleich in die Hose machen würde. Nach ein Paar leveln hat er professioneller zugeschlagen War voll Schote.

Dazu gabs noch den Coolen Rei. Der war doch Hammer Stylisch Genauso wie Teepo.
    Die können vom Styling her sogar Sephiroth Konkurrenz machen IMO

Hammer Game! War auch eins meiner ersten.
    Oh, ich war vom dritten Teil unglaublich enttäuscht. Ich fand den Soundtrack ziemlich grottig und das Kampfsystem furchtbar. Die Story war aber ganz gut, und zumindest die Charaktere Rei und Garr waren cool.
    Mein Favorit war aber eindeutig Teil 4. Der Grafik-Stil gefiel mir besser, die Story mit den Ryu / Fou Lu-Episoden war gut, Sound ebenfalls und das Kampfsystem hat sogar FFX das Einwechseln der Charaktere vorweggenommen.
    Ich habe gestern im Saturn Teil 5 für 10,-€ ergattert. Leider ein sehr umständliches Spiel. Ich musste z.B. schon 2 mal neu starten, das letzte mal kurz nachdem ich Lin aufgenommen habe. Es ist wirklich nervig, jedes mal wenn einem Heil-Items ausgehen von vorne anfangen zu müssen, aber Städte oder Savepoints sind ja Mangelware...

Zitat Zitat
    Lustig, gerade diesen "Stilbruch" im fünften Teil fand ich sehr genial und hat die Reihe ein wenig aus seiner Altbackenheit rausgehievt. Dieses wunderbar taktische Gameplay und dazu diese bedrückende Atmosphäre (und einer angenehm stummen Nina °__°) hätte IMO noch viele Fortsetzungen verdient, aber soweit ich weiß war Dragon Quarter nicht so arg der Verkaufsschlager so daß wohl ein BoF 6 eher unwahrscheinlich ist...leider.
    Niemand beendet eine so bekannte Serie wegen eines einzigen Flops.
    Capcom hat mit Teil 5 viel gewagt, sie wussten mit Sicherheit, das das völlige Umkrempeln der Serie riskant ist. Ein Fehlschlag war auch für die Verantwortlichen nicht unwahrscheinlich.
    Ich denke, die einzige Konsequenz wird sein, das BoF 6 sich wieder etwas mehr an den älteren Teilen orientiert.

Allgemein muss ich sagen, das ich den ersten Teil leider nie gespielt habe, dafür den zweiten, dritten und vierten. Teil 5 liegt auch noch bei mir rum aber ich hatte noch keine Zeit mich dem anzunehmen.

Das Design hat mir am besten im dritten Teil gefallen. Man hat Ryu als Kind begleitet, dann in sein Erwachsenenalter und die Charaktäre haben sich durchweg alle weiter entwickelt. Allerdings war es mehr oder weniger im zweiten Teil ähnlich (also auch als Kind gestartet).
    Und das Spiel war ungewöhnlich lang - also man hatte schon genug zu tun.
    Die Story vom vierten Teil war meiner Meinung nach spitzenmässig, nachdem sie erst nach paar Stunden ins Rollen gekommen ist. Nette Idee mit Fou-Lou und Ryu. Jedoch fand ich da das Charadesign nicht so pralle - Ryu sah erstens total abgerissen aus und zweitens auch ziemlich "fett". Das Intro hat mir mal überhaupt nicht gefallen.