-
Ritter
Tjaja... ich hab bewusst die letzte Version genommen... weil ich Spinnern die in einem Drachenschiff nach Amerika fahren ne Menge mehr abgewinnen kann als Schwarze in einem Auto... obwohl... damals waren die Endzeit-Visionen auch viel schöner:
Alles was Zukunft war, war apokalyptisch... nich so Waschmaschine wie heute... Träller...
So und hier was für Hab'kein'Namens zukünftige 90er Revival-Party (keine Angst ist auch ne Menge Eurodance bei):
Also zuerst nennst du es "Feté" (nicht den "Akzon de güß" <- oder wie der scheiß heist -> nicht vergessen, sonst spricht dich jeder zweite drauf an).
Dann keinen Alkohol (max. eine Flasche BlueCuracao oder Baileys aber mehr nich'). Geraucht wird nur vor der Tür. Dann brauchst du einen grell-beleuchteten Küchenraum, wo sich Kästen aus Cola, Fanta & Wasser stapeln und in der Mitte ein kaltes Büffet steht (Das Licht muss wirklich beißen!!! Du musst jedes Mal das Gefühl haben dein Opa steht irgendwann am anderen Ende und winkt dir zu, wenn du ihn betritst.).
Und einen großen dunklen Partyraum... An den Wänden Endlang U-Förmig müssen Sitzgelegenheiten postiert werden: KEINE STÜHLE! Sondern entweder Tische oder so Sitzpolster... und beachte den Boden: Das ist die zweitmeiste Frage nach "Wer kommt denn?", nämlich: "Was ist da für ein Boden?" Pakett ist super, dann kommen Kacheln, Stein, kurzer Teppich -> Kein Plastik <-
Am Ende des "U"s stellst du zwei Tische: Auf den einen kommt die Anlage, das "CD-DJ-Pult" und auf den Zweiten, werden alle kommenden Party-Gäste wahllos ihre Singles hinschmeißen... <-dort werden sich dann die beiden selbsternannten "Djs" bedienen. Licht ist egal. Hauptsache dunkel oder Flashlight.
Kommen wir zum Ablauf: Sagen wir du willst fünf Stunden party machen:
Das heißt die Party geht erst zwei Stunden vor Schluss also nach drei Stunden los:
Solange wirst du ein heulendes Mädchen auf der Treppe sitzen haben, ihren Freund mit eiskalter Mine draußen mit ihrer Freundin sprechend vorfinden. Ein Jungen-Clique im Tanzraum, die nur lästern. Mindestens zwei hochengargierte Gastgeberinnen, die nur umhersausen und irgendwas tun müssen. Und die "Coolen-Clique" (auch nur Jungs) die zwischen Tanzraum und Raucherecke hin und her wechseln.
Auf der Tanzfläche findest du sonst nur Mädchen, Schwule und wenn du Glück hast mehr als einen weiteren männlichen Tänzer. <- Wenn das alles so ist, läuft deine Revival-Party SUPER.
Jetzt müssen wir die drei Stunden überbrücken mit Musik. Dazu nimmst du obengenannte Titel sowie diese hier:
Alle Mädchen werden die Schritte können
Party Muss
Ein Muss (kannst du die Schritte schon mal üben, <- das ist Grundkurs-> Kreuz & Links, Kreuz & Rechts)
und das und das und das <- Als "Füller" dann die Werbemusik von Bacardi und wenns mal leer wird dann einfach das, das oder DoYouloveMe <- fünf Sekunden und deine Tanzfläche ist wieder voll... dann brauchen wir natürlich noch massig "One-Hit-Wonders" wie das oder das, das, das oderdas (Fans mögen mir vergeben) dann noch Oldi-Remixes, welche die so klingen (YouTube ist jetzt Down) und natürlich Love Songs <- damit rettest du dich drei Stunden über die Runden. Danach spielst du einfach drei Lieder, langsamer Musik <-> in der Revival-Szene sprechen wir von "Blues" und nachdem du dann die Herrn der Schöpfung auch spätestens beim dritten Lied dort hast wo du sie haben willst, das ganze Programm von vorne.... Bei Single-Not einfach ein Lied drei Mal spielen... nicht mehr! Blues-Lieder kannst du auch 10 Mal spielen... du merkst es daran wenn die Mädchen die Augen schließen beim Tanzen (frag mich nicht wieso, ich hab das bis heute nie kapiert was daran besonders ist, akzeptier es einfach)
und wenn dir das zu alt ist, dann nimmst du das oder das (ist dasselbe wie im Eröffnunsthread) nur noch den Euro-Dance-Heiland mit seinen Aposteln zufügen samt König und Judas und du hast ein biblisches Euro-Dance fest. Oh! Du brauchst vielleicht noch ein paar Ketzer, Ketzer, Ketzer (die halt nicht so gleich klingen) und durch Minimalismus glänzen oder von ausserirdischen Lebensformen produziert wurden. Ich bin natürlich radikaler Terrist (von "Terra" = Erde), aber es gibt Erdbewohner die mögen diese Marsianer.
So. Du hast jetzt alle Grundkenntnisse um in Retro vollkommen aufzugehen... mir fällt keine große Euro-DAnce-Band bis Mitter der 90er mehr ein.
Grütz
P.M. Ryan