-
Drachentöter
Klingt sehr interessant aber leider auch nach sehr viel Arbeit. Dennoch meinen höchsten Respekt dafür, was du bisher schon alleine geschafft hast. 
Da es als OpenSource gedacht ist, wird sich die Arbeit dann zwar aufteilen, aber befürchte ich leider, dass dies ein zu riesiges Projekt ist, als dass die Hobby-Programmierer hier groß was machen könnten. Wir haben zwar einige Java-Programmierer, soweit ich weiß, aber man kennt ja das Problem mit dem Zeitmangel usw... Wünsche euch natürlich trotzdem viel Erfolg.
Worauf ich Wert legen würde ist, dass erstmal nicht nur etliche Erweiterungen zur Engine hinzukommen, sondern besonders auch, dass vorhandenes verbessert wird. Also der Grund warum ich damals aufgehört habe, mit dem Maker Spiele zu basteln, war deshalb, weil die map ab > 1000 Events auf einer 100 x 100 map ziemlich heftig stockte, ohne dass dabei überhaupt Parallel Processes oder andere ressourcenfressende Dinge liefen. Will sagen, die Engine sollte mit weitaus mehr als 2000 Events klarkommen und diese flüssig darstellen können, mit Pictures, BA's und dem ganzen Zeug. Sodass die Engine eben anständig und flüssig läuft.
Allein das hinzubekommen ist sicher schonmal eine gewisse Arbeit, wäre aber sehr wünschenswert, soweit zu kommen. Ich drück euch schonmal die Daumen. Leider kann ich kein Java, sonst würd ich mir das eventuell mal ansehen.