Zitat Zitat von ShadowTurtle
Natürlich schreibe ich hier von der S40 generation obwohl es schon Modernes gibt, aber nicht jeder kann sich diese leisten. Deshalb sind die S40 Handymodelle immer noch am meisten vertreten. Jamba & Co. nehmen niemals Spiele an die nur Kompatiblität für exotische Handymodelle besitzten.

Arazuhl: Ein Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg verbrauchen mehr als 120kb (selbst bei stärkster komprimierung, größe von rtp nicht mal dazu gerechnet). Dein Traum wird eventuell mal in 4 Jahren wirklichkeit, wenn sich die momentan modernen Handymodelle durchgesetzt haben. Bis dahin hat Enterbrain sicherlich schon einen RpgMakerXP08-2-J2ME Konverter parat. Wer aber mal schlau ist und sich mal die Roadmap durchliest, der wird sogar bereits jetzt schon wissen, wann der spezielle RpgMaker fürs Handy in die entwicklung geht.
Hmm... schon mal im Handyladen vorbeigeschaut?
Nope,heutzutage hat jedes 1€ Handy weit mehr als 2 MB freien Speicher.
Zudem haben die meisten Handys Slots für Speicherkarten...
Das mit 120kb stimmt auch nicht. Es gibt Java Spiele,die mehr als 1MB! verschwenden und die werden sogar bei Jamba angeboten.
Bei Symbian Handys hat jedes durchnschnittliche Programm eine Größe von 500kb - 8MB und mehr.

@Topic:

Coole Idee,obwohl ich die Programme schon lange von der r-pg.net her kenne.
Allerdings finde ich die Idee trotz ihres Gedankens uninteressant,da es mit dem RM XP und zukünftig mit Minerva mächtigere Alternativen gibt.