Fein fein... allerdings sollte man nicht vergessen die ganzen "Macken" des RPG Maker 2000 u.U. mit zu emulieren. Ich meine damit die Sonderheiten wo, wie und wann der Maker bei einem Event-Seiten-Wechsel mit den Kommandos oder der Laufroute gleich an der Stelle wo er war weitermacht, oder wo er das alte noch zuende laufen lässt... oder wo er gleich umspringt... wieviel Sekunden 0,0 Wait nun wirklich sind... wie lange der RM2k in einer Schleife sich am Ende Zeit lässt... und und und. Sonst bekommen insbesonders kompliziertere Spiele bei einem Umstieg Fehler....

Gut, alternativ kann man auf die Macken auch verzichten und vom Macher des Spiels erwarten sich umzugewöhnen. ^^

Allerdings möchte ich den diversen Leuten bezüglich der Kommerzialisierung gleich mal nen Dämpfer verpassen. Wer's kommerziell vertreiben will: 100% eigene Grafiken, 100% eigene Musik, sprich 100% eigene Ressourcen... 100% eigenes Spiel...