Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: RPG 2k Emulator

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi Leute,

Ich habe das ganze Projekt hier gepostet, da ich Mitarbeiter suche die mir bei der Arbeit helfen, und mich beim Unstieg von VB auf JAVA unterstützen.

Also meldet euch bitte unter foursouls@web.de wenn ihr mitmachen wollt.

@ShadowTurtle

Ja bei Handys sollte man schon große Speichermöglichkeit haben wie SD Karte etc., aber es wäre jedoch leicht denkbar auf PDAs und andere Mobile Computer das zu emulieren bzw. portieren.

Des Weiteren würde der Emulator JPEG Bilder unterstützen, das die Resourcen um sehr vieles Schmällert.

@ice cold killa
    Ich mache kein Maker ich mache ein Emulator
    Das is der R-PG Editor "Minerva" wo du als Bild zeigtest und wird in Visual Basic gerade entwickelt (bin da auch dabei).

Gruß Miroku

Ich habe nicht gerne unrechtz

Trozdem viel glück ^^

Hrm. Sieht interessant aus (okay, ich wusste zwar schon von DFYX von dem Projekt, aber egal), vor allem fuer mich als Linux-User. Wenn das am Ende ein vollwertiger, Linux-faehiger Emulator wird, faend ich das verdammt genial
    Ich wuerde dir auch gerne bei der Portierung auf Java helfen, bloss leider habe ich absolut keine Visual Basic-Kenntnisse (ich vermute zwar, dass es nicht all zu schwer waere, sich da einzuarbeiten, aber dazu fehlt mir auch die Zeit). Schade eigentlich :/
    Falls es irgendwelchen Kram gibt, fuer den man nicht im Wesentlichen VB-Code uebersetzen muss (Reader fuer die Formate z.B.), helf ich da gerne.
    btw, vllt. solltest du mal im Programmier-Forum nachfragen, da gibt's auch ein paar Java-Leute (und auch ehemalige Makerer, die vllt. Interesse daran haben).

Geändert von Lukas (26.08.2006 um 21:24 Uhr)

Das sieht ma echt hammer intressant aus

Dann könnte ich mir enlich mal meinen eigenen Title entzwerfen^^

Freu mich schon darauf und auch auf die Umsetzung

c yah

@ShadowTurtle

Super das du dich hier so gut mit Handy-Games bzw. den Speicherverbrauch, Tileumrechnung usw. auskennst.

Aber das hilft mir im Moment auch nicht, da ich welche suche die bei diesem Projekt mitmachen wollen. Ich habe zur Zeit andere Interessen und das ganz Aufzugeben finde ich eigentlich schade.

Naja mal schaun was daraus wird, vielleicht ist es doch sinnvoller gleich einen neuen Maker zu machen.

Gruß Miroku

r-pg

Ich hab noch ein paar Fragen zu diesem tollen Programm^^
    Aaalso...
    1.) Kann man JEDES rm2k/rm2k3-Spiel importieren?
    2.) Auf welchen Geräten (Handy, PC, PSP, NDS usw...) kann man die Spiele dann spielen?

Klingt sehr interessant aber leider auch nach sehr viel Arbeit. Dennoch meinen höchsten Respekt dafür, was du bisher schon alleine geschafft hast.

Da es als OpenSource gedacht ist, wird sich die Arbeit dann zwar aufteilen, aber befürchte ich leider, dass dies ein zu riesiges Projekt ist, als dass die Hobby-Programmierer hier groß was machen könnten. Wir haben zwar einige Java-Programmierer, soweit ich weiß, aber man kennt ja das Problem mit dem Zeitmangel usw... Wünsche euch natürlich trotzdem viel Erfolg.

Worauf ich Wert legen würde ist, dass erstmal nicht nur etliche Erweiterungen zur Engine hinzukommen, sondern besonders auch, dass vorhandenes verbessert wird. Also der Grund warum ich damals aufgehört habe, mit dem Maker Spiele zu basteln, war deshalb, weil die map ab > 1000 Events auf einer 100 x 100 map ziemlich heftig stockte, ohne dass dabei überhaupt Parallel Processes oder andere ressourcenfressende Dinge liefen. Will sagen, die Engine sollte mit weitaus mehr als 2000 Events klarkommen und diese flüssig darstellen können, mit Pictures, BA's und dem ganzen Zeug. Sodass die Engine eben anständig und flüssig läuft.
    Allein das hinzubekommen ist sicher schonmal eine gewisse Arbeit, wäre aber sehr wünschenswert, soweit zu kommen. Ich drück euch schonmal die Daumen. Leider kann ich kein Java, sonst würd ich mir das eventuell mal ansehen.

Hi Animagladius,

zu 1.: Ich habe bis jetzt nur RM2k Spiele entschlüsselt, diese müssen nicht importiert werden. Es wird jediglich die RPG_RT.exe ersetzt bzw. emuliert

zu 2.: Kommt drauf an, wer mir hilft, und zu welchen Geräten portiert. Quasi ist jede Variante denkbar, nur vom Aufwand ein wenig unterschiedlich.

Gruß Miroku

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich genial an, Miroku!

Wäre es möglich mehrere BA's auf einen Bildschirm anzeigen zu lassen? Dann wär das ja sowas wie eine Erleuchtung, und ja du hast recht wenn du schreibst, dass Träume wahr werden, 256Farben, Bye Bye :>

Hi Naruto2k,

natürlich wäre es möglich mehrere BA`s anzeigen zu lassen
    Es ist auch noch sehr viel mehr möglich, da man alles selbst programmieren kann.

Gruß Miroku

Miroku, wie lang hast du zum Entschlüsseln der Daten gebraucht?

Ich würde mal gerne Fragen was aus dem Projekt geworden ist.
    Wuder es gecancelt, habt ihr schon Fortschritte gemacht?
    würde mich gerne interessieren...

Mach aber noch, dass man(wie bei ein paar Emulatoren) die Spiele mit so mit Filtern filtern kann, so, dass das verschwommen ist, oder nur jede 2te Zeile angezeigt wird usw.

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Mach aber noch, dass man(wie bei ein paar Emulatoren) die Spiele mit so mit Filtern filtern kann, so, dass das verschwommen ist, oder nur jede 2te Zeile angezeigt wird usw.
    und was bringt dir das? also manchmal denk ich wirklich, na ja, lassen wir das lieber. Du wirst mit solchen postings deinem namen immer wieder gerecht. nun gut, btt

Also interesannt ist das natürlich schon, besonders für linux user und ähnliche. nur sehe ich keinen wirklichen nutzen für windoof-nutzer. die ganzen sachen, die du als "verbesserungen" anbrachtest (>256 farbe,...) sind mit rmxp bzw später mitm minerva auch ohne emu möglich, von daher sehe ich da keinen nutzen.

In diesem Sinne Borky

Zitat Zitat von Borky
    und was bringt dir das? also manchmal denk ich wirklich, na ja, lassen wir das lieber. Du wirst mit solchen postings deinem namen immer wieder gerecht. nun gut, btt
    Dann wäre das auch für Windows-Benutzer interressant, das bringt das.

Und den XP muss man ja kaufen, des hier gibts ja umsonst, erstmal nachdenken.

Ich weiss übrigens auch nicht, was an meinem Nick so lustig ist und warum sich Leute den nicht merken können.

Ich weiss übrigens auch nicht, was an meinem Nick so lustig ist und warum sich Leute den nicht merken können.
    Hast du ihn jemals laut ausgesprochen? Er hört sich nämlich ziemlich becknackt an.

Dann wäre das auch für Windows-Benutzer interressant, das bringt das.

Ist dir mal aufgefallen, dass du mit keinem deiner 3 Sätze auch nur eine einzige Frage von Borky wirklich beantwortet hast? o.o

Immerhin hat Borky recht, es bringt nichts, solche Super Eagle-, HQ3x- oder MAMEScale2x-Filter einzubauen. Es würde auch nicht wesentlich besser aussehen, nur ein klein wenig glatter, aber dennoch verfälscht. Noch dazu bringen gerade von mir genannte Filter einen guten Rechenaufwand mit sich, der, wenn man mal überlegt, dass man für manche Technik-lastigen Maker-Spiele schon solche 500-800 MHz-Rechner braucht, um sie flüssig spielen zu können, das Spiel nur unnötig ruckeln lässt.

Große Pixel sind gute Pixel, und das reicht auch.

Natürlich, eigentlich müsste man ihn sich kaufen. nur wie viele xp-Scripts und auch erste spiele schwiren im WWW nun schon rum? und ich glaube kaum, das sich alle diese leute den xp legal gekauft haben. downloadquellen findet man dank google ja genug dafür.

und selbst wenn, in absehbarer zeit (hofft man ja zumindest) steht auch der minerva zur verfügung, welcher sich im handlungsumfang mitm xp locker messen kann.

Aber nun wieder BtT

In diesem Sinne Borky

Zitat Zitat von Borky
    nur sehe ich keinen wirklichen nutzen für windoof-nutzer. die ganzen sachen, die du als "verbesserungen" anbrachtest (>256 farbe,...) sind mit rmxp bzw später mitm minerva auch ohne emu möglich, von daher sehe ich da keinen nutzen.
    Ich schon - ich habe vor knapp zwei Monaten "London Gothic" für den rm2k hingeschmissen, weil mich die dämliche 8-bit-palette zum Wahnsinn getrieben hat... die macht nämlich, was sie will.
    Gäbe es die Möglichkeit einer 24-bit Palette (am besten incl. Alpha-Transparenz), hätte ich weiter gemacht... eigentlich hätte es mir sogar gereicht, wenn der Maker beim Spielen die Farben richtg anzeigt.