Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schrift immernoch falsch trotz installieren der passenden schriftarten... hae?

schrift immernoch falsch trotz installieren der passenden schriftarten... hae?

nunja. ich hab gestern so nebenbei mal festgestellt, dass meine schrift beim maker garnicht die ist, die sie zu haben hat...
    naja, da hab ich mir fix gedacht, lad ich mir doch mal den europäischen schriftsatz runter und so. das hab ich dann gemacht, hab die schriftarten installiert und dachte, wenn ich heute neu starte, dann sind die wieder richtig...
    aber naja... es ist nichts passiert...

also, wer von euch weiß, wie ich dieses problem schnell und einfach lösen kann?
    ohne maker neu installiern und so?

danke

war beim ersten mal bei mir auch so.
    hab' dann die fonts nochmal gelöscht, wieder geladen und nochmals installiert. dann den pc neugestartet und dann ging's. wenn's so nicht geht, keine ahnung. .__.

Tja nochma drauf installieren, neustarten ->Problem gelöst
    Vielleicht noch die alten löschen bevor dus drauf installierst...
    (also alle die mit rm oder wie die rpgmaker dinger anfangen xD)
    Ansonsten mal gucken obs die richtigen FOnts sind. Also einfach ma
    angucken mit dem Windows Font Viewer.
    Wenns imemr noch nich geht, Maker NICHT neuinstalieren, der hat darmit
    nichts zu tun. Vielleicht mal RTP neu drauf machen.

Hallo,
    vermutlich hast du vergessen die alten Fonts zu löschen. Danach kannst du die neuen installieren und PC neu starten. Wenn es dann nicht geht, würde ich einfach das RTP neu installieren und einen neuen Versuch starten. Bei mir kommt dann immer die Frage, ob ich die alten Fonts (also die richtigen) behalten möchte oder ob die gegen die alten (also die falschen) ersetzt werden sollen. Das ist aber immer unterschiedlich, bei dem einen kommt die Frage, bei anderen nicht.

:/

es sind alles die richtigen fonts, ich hab sie vorher gelöscht und ich hab neugestartet... njah, alles hilft nichts...

ich werd jetzt nochmal das rtp neu installiern, vielleicht hilft mir das erstmal was.

Zitat Zitat von Marian
    :/

es sind alles die richtigen fonts, ich hab sie vorher gelöscht und ich hab neugestartet... njah, alles hilft nichts...

ich werd jetzt nochmal das rtp neu installiern, vielleicht hilft mir das erstmal was.
    Wenn du das tust, musst du aber den Font-Patch nochmals neu installieren, da das RTP seinen eigenen Font installiert und bereits vorhandene löscht.

Wie hast du den Fontpatch installiert? Hast du einfach alle Fonts in den Font-Ordner von Windows kopiert oder hast du sie im Font-Ordner unter "Datei" -> "Neue Schriftart installieren" installiert? Ich habe btw. immer die letzte Methode gemacht, da hat es bei mir keine Probleme gegeben.

öhm... ich würde die rtp.exe datei von nem spiel einfach in das game kopieren u. dann müsste es eigentlich gehen... also ich hatte ma so ein prob...

hab von VD2 die exe datei kopiert u. eingefügt u. dann ging es.. ok, wenn du ein rm2k projekt hast, nimm da von ka was ^^

Arazuhl